FOOTBALL`S COMING HOME... UNSER GELIEBTER FUßBALL AUS DEN UNTEREN LIGEN


Berichte über unseren geliebten Amateur-Fußball aus dem Herzogtum Lauenburg, der Hansestadt Lübeck und der Verbandsliga Süd-Ost... und natürlich aus dem Mutterland des Fußballs...

Dienstag, 18. September 2007

KREISKLASSE A vom 16.09.2007

Kreisklasse A
SSV Güster - SC Rothenhausen 0:1
Frei nach dem Schlager: Tausend mal probiert, Tausend mal ist nichts passiert und am Ende stand es 0:1. Der SSV kombinierte in den ersten 20 Minuten schnell und direkt, es ergaben sich Torchancen im Minutentakt. Alle Spieler hier aufzuführen, die eine Torchance hatten, würde den Rahmen sprengen. Aber wie grausam Fußball manchmal sein kann, spürten die SSVer in der 25. Minute. Ein Torschuss von den bis dahin nicht ins Spiel gekommenen Rothenhausener - eher eine Rückgabe - fand den Weg aus 25 Meter ins SSV-Tor. Aber die Blau-Weißen erspielten sich weitere Chancen, doch auch die größte, ein Elfmeter in der 85. Minute konnte durch Jule Bergholz nicht genutzt werden. Den Strafstoß lenkte der gute Gästetorwart an den Pfosten, von wo der Ball ins Aus sprang. Fazit: Heute trug der Fußballgott kein blau/weißes Trikot.

KREISKLASSE A vom 16.09.2007

Kreisklasse A
TSV Gudow II - SSV Schnakenbek 5:3 (3:2)

Die zweite Vertretung vom TSV Gudow bleibt in dieser Saison weiterhin ungeschlagen, im Spitzenspiel der Kreisklasse A konnte man den SSV Schnakenbek mit 5:3 besiegen. Das Spiel der weiß/schwarz gekleideten Gudower begann Schwungvoll, so führte man nach 20 Minuten bereits 3:0 und alles deutete auf ein Schnakenbeker Debakel hin, doch es sollte noch richtig spannend werden...Torschützen für den TSV waren Christian Rehr zum 1:0 und das zweite und dritte Tor besorgte dann unser Mittelstürmer "Butz" Holynski.

Danach wollte man scheinbar das Ergebnis bis zur Pause verwalten, doch dieser Versuch ging voll nach hinten los, so konnte der SSV bis zur Pause noch zwei Tore erzielen und auf einmal war die ganze Angelegenheit wieder spannend.

In der zweiten Halbzeit lief bei Gudow dann anfangs wenig zusammen und der Gast kam ein ums andere Mal gefährlich vor das Gudower Tor, die beste Chance konnte der Gudower Torwart Tobias Hamann gerade noch zur Ecke klären.

Aus dieser Ecke entsteht dann ein schneller Gudower Gegenzug über Simon Schmidt, der seinen Gegenspieler ganz alt aussehen lässt und anschließend nur noch durch ein Foul im Strafraum zu stoppen ist, den fälligen Strafstoss versenkt wiederum "Butz" Holynski zum 4:2. Auch das 5:2 erzielte dann wieder "Butz" Holynski, somit war das Spiel entschieden, zwar konnte Schnakenbek noch einmal auf 5:3 verkürzen, doch mehr passierte nicht.

Fazit: Letzte Woche habe ich die Abwehr noch so gelobt, dafür muss ich sie diese Woche umso mehr kritisieren. Man war viel zu oft viel zu weit weg von seinen Gegenspielern, so vielen dann auch die ersten beiden Tore der Schnakenbeker. Einzig Libero Tommy Howe hielt den Laden hinten noch einigermaßen zusammen und vorne wurden die sich bietenden Chancen zumindest mal zu 60 % auch mit Toren abgeschlossen, sonst hätte das Spiel auch anders ausgehen können!!!