FOOTBALL`S COMING HOME... UNSER GELIEBTER FUßBALL AUS DEN UNTEREN LIGEN


Berichte über unseren geliebten Amateur-Fußball aus dem Herzogtum Lauenburg, der Hansestadt Lübeck und der Verbandsliga Süd-Ost... und natürlich aus dem Mutterland des Fußballs...

Montag, 3. August 2009

EINE KLEINE POKAL-GESCHICHTE...

Ein – teilweise nicht immer ernst gemeinter - Bericht über eine kleine (oder wird es eine große) Pokalgeschichte… Was ist geschehen? Der Kreis ist ja noch gut informiert über die Gerichtsposse mit dem RSV und Fortuna St. Jürgen. Gestern stand aus RSV- und Mustiner Sicht die Mutter aller Derbys im Wanderschild auf dem Programm: Am traditionsreichen Heidberg empfing die Mustiner Reserve die „Zwote“ aus Ratzeburg zum Pokalspiel. Nach neunzig Minuten stand es 2-2, die Mustiner kämpften bis zum Umfallen, der RSV ließ klarste Großchancen aus.


Da man ja jetzt Dank des ersten Urteils vom Kreisgericht Lauenburg (RSV-Fortuna) für jeden denkbaren Regelverstoß eines Schiedsrichters Protest einlegen kann, bin ich jetzt mal auf die Reaktion der Mustiner gespannt. Der Schiedsrichter ließ in der Verlängerung nur 2x 10 Minuten spielen, anstatt 2x 15 Minuten (ich habe gerade minutenlang gegoogelt, ich habe über 2x 10 Minuten nichts gefunden)… neue Regel seit dem 01.07.09… habe ich etwas verpasst… (Dann entschuldige ich mich schon an dieser Stelle). Dann setzte der Schiedsrichter noch einen drauf… nachdem jeweils fünf Schützen an der Reihe waren, wollte er erneut 5 Schützen zum Elfmeter haben… auch eine neue Regel? Wird nicht 1 zu 1 weiter geschossen, bis jemand verballert und der andere Spieler trifft? Die Spieler haben den Schiedsrichter dann darauf hingewiesen… die Spieler!!! Legt Mustin (bei einer Niederlage halt auch der RSV) jetzt Protest ein gegen die Wertung des Spiels? Man hätte ja – es wäre gut möglich – in den fehlenden 10 Minuten den Sieg erzielt…. Spielentscheidend… Wird der Wanderschild gestoppt? Der Einspruch… eine Entscheidung/Urteil… die Fristen… Berufung… vielleicht geht es ja wieder nach Kiel… dann wieder Fristen… neues Urteil… wieder Berufung… das Wiederholungsspiel wird terminiert auf… Oktober… November… Februar 2010…


Für die zahlreichen Zuschauer war es jedenfalls wieder ein köstlicher Fußballnachmittag… und dann noch umsonst! Ein spezieller Protest-Gruß geht noch an Olaf… grins


Gruß Ralf