FOOTBALL`S COMING HOME... UNSER GELIEBTER FUßBALL AUS DEN UNTEREN LIGEN


Berichte über unseren geliebten Amateur-Fußball aus dem Herzogtum Lauenburg, der Hansestadt Lübeck und der Verbandsliga Süd-Ost... und natürlich aus dem Mutterland des Fußballs...

Donnerstag, 5. August 2010

Carlisle United - Newcastle United, 17.07.10


Hallo Sportsfreunde…


Leider gingen die gut zwei Wochen wieder viel zu schnell vorbei. Aufgrund der Lage und den Entfernungen habe ich mir nur ein Spiel angucken können, am 17. Juli war ich bei Carlisle United am Brunton Park zu Gast. Die Groundhopper-Punkte gegen die Isländer mussten ausfallen… J Die „Blues“ oder „The Cumbrians“ spielen derzeit in der „League 1“ und hatten Premier League Aufsteiger Newcastle United zu Gast. Newcastle liegt knapp 100 Km östlich, somit konnte man von einem Derby sprechen. Wie immer ist auch der Brunton Park ein altes Stadion, hatte aber wieder das gewisse „Etwas“. Sue, die freundliche Ticket-Angestellte war wieder verwundert, warum ein „German Guy“ ausgerechnet dieses Spiel sehen möchte und nach einem kleinen Gespräch legte auch sie viel Wert darauf, dass England nur 2-4 im World-Cup verloren hätte.



Überhaupt – im Pub, im Stadion, im B&B – alle sprachen vom 2-4. Aber auch alle zollten den Germans eine Menge Respekt beim World-Cup, ein hoch verdienter Sieg gegen England. Im gleichen Atemzug wurden Rooney, Capello und Co. mit Hohn und Spott überschüttet, in jedem Satz waren 10 gefühlte „fuck“ zu hören. Da reichte mein Englisch natürlich nicht aus, um all die Schimpf-Arien auch richtig zu verstehen…





Im Brunton Park gewann Newcastle mit 3:0, alles war sehr familiär. Dort gibt es natürlich auch „Family-Stands“, und wenn man dort „böse“ Worte hört, soll man sofort den Steward informieren. Liest man überall auf Schildern, sogar die Anzeigetafel machte darauf aufmerksam. Für 10 Pfund (ca. 10 Euro) gab es im „Story Home Stand“ – dank Sue - einen schönen Platz auf Höhe der Mittellinie. Auch konnte man sich im Stadion eigentlich recht frei bewegen, sogar der Rasenplatz war nicht tabu. Anbei ein paar Fotos, die ich geschossen habe…


So… und jetzt will ich Tickets fürs Champions League Finale am 28.05.11 im Londoner Wembley Stadion….





Kreispokal

1. Runde


Möllner SV – SIG Elmenhorst 6-5 n.E.

TSV Sahms – TSV Berkenthin 0-5 Wertung

TSV Gudow – BSSV 0-10

SV Mustin – GW Siebenbäumen 0-6

SV Müssen – Breitenfelder SV 0-5 Wertung


Achtelfinale


Ratzeburger SV – SG Wentorf/S. 3-1

SV Bliestorf – Krummesser SV 1-2

TSV Seedorf/S. – Breitenfelder SV 0-11

SSV Ziethen – BSSV 0-8

SG S`bek-Lütau – SV GW Siebenbäumen 0-4

TSV Berkenthin – SV Steinhorst 2-1

SC Rothenhausen – SSV Güster 0-7

Möllner SV – Borussia Möhnsen 6-1


Viertelfinale


Ratzeburger SV - GW Siebenbäumen 1-2

Krummesser SV – BSSV 0-4

Möllner SV - Breitenfelder SV 4-3

TSV Berkenthin - SSV Güster 3-2


Halbfinale


GW Siebenbäumen – BSSV 2-3 n.V.

TSV Berkenthin - Möllner SV 3-2