FOOTBALL`S COMING HOME... UNSER GELIEBTER FUßBALL AUS DEN UNTEREN LIGEN


Berichte über unseren geliebten Amateur-Fußball aus dem Herzogtum Lauenburg, der Hansestadt Lübeck und der Verbandsliga Süd-Ost... und natürlich aus dem Mutterland des Fußballs...

Freitag, 21. August 2009

KREISKLASSE A vom DONNERSTAG


Bor. Möhnsen – SV Müssen 8-1

aus Borussia-Sicht:

Mit einem wahren Torfestival endete das erste Punktspiel der neuen Saison am heimischen Kuckucksberg, gegen den SV Müssen gab es einen 8:1 (2:0) Erfolg. Die Borussia legte einen guten Start hin, bereits nach 2 Minuten scheiterte Dshivan Saleh auf Vorlage von Matthias Kock nur knapp. Kurze Zeit später machte es Robin Freund dann besser und traf zur 1:0 Führung. Das war es dann aber auch schon, denn fortan ließen die Möhnsener nach und die Gäste kamen zu einigen guten Möglichkeiten! Sicherlich hatten auch die Borussen viele Chancen, dreimal traf man Aluminium, aber ein gutes Spiel bekamen die Zuschauer nicht zu sehen! Kurz vor der Pause staubte wiederum Robin Freund zum 2:0 ab. Trainer Denis Clausen musste in der Pause etwas lauter werden und seine Jungs verstanden seine Worte. Innerhalb von drei Minuten trafen Routinier Daniel Schlingelhof und Kapitän Christoph Czygan. Der verdiente Ehrentreffer in der 55. Minute sollte keine Spannung mehr bringen, da auch Keeper Bastian Siemers einen von Henning Eggers verursachten Elfmeter halten konnte! Mit dem 5:1 im Gegenzug des Elfmeters war die Messe endgültig gelesen. Mit seinem 4. Treffer zum 6:1 hat Robin Freund sich einen Einstand nach Maß im Herrenbereich verschafft, Maikel Perz erhöhte nach tollem Pass von Robin Wind auf 7:1, ehe Dshivan Saleh mit einem Tor des Monats (Seitfallzieher) den Endstand markierte! Ein vom Ergebnis gelungener Auftakt, schon am Samstag beim Derby in Elmenhorst ist das Spiel von Müssen schon wieder vergessen.

Aufstellung Borussia Möhnsen: 1 Bastian Siemers - 3 Marco Döhring, 4 Tarik Saleh, 5 Henning Eggers, 2 Frederik von Elm - 8 Matthias Kock, 6 Christoph Czygan, 8 Markus Buer, 10 Daniel Schlingelhof - 9 Dshivan Saleh, 11 Robin Freund, eingewechselt: 12 Maikel Perz, 13 Felix Stamer, 15 Robin Wind, 17 Mario Bonuccelli, Tore: 1:0 Robin Freund (8.), 2:0 Robin Freund (44.), 3:0 Daniel Schlingelhof (47.), 4:0 Christoph Czygan (48.), 4:1 Lehnhardt (55.), 5:1 Robin Freund (60.), 6:1 Robin Freund (73.), 7:1 Maikel Perz (74.), 8:1 Dshivan Saleh (81.), Besondere Vorkom.: Bastian Siemers hält Foulelfmeter (60.)

aus SVM-Sicht:

Am Anfang sollte man sich erst einmal bei den Borussen aus Möhnsen für Ihre sportliche Fairness bedanken. Vielen Dank, dass Ihr das Spiel NICHT verlegen wolltet, da bei Müssen nur 7 Mann im Einzelhandel arbeiten und der Arbeitsplan währen der Ferienzeit lange steht. Dazu kam noch, dass wir 2 Mann im Urlaub haben, 2 Langzeitverletzte und 1 Erkrankten. Somit fehlten im ersten Punktspiel ganze 10!!!Mann, die es aus diversen Gründen nicht geschafft haben, zum Spiel zu kommen. So verhält sich also eine Mannschaft, für die die KKA nur eine "Durchgangsstation" ist.


Trotz alle dem haben wir es geschafft, 11 Mann auf den Platz zu bekommen. Die Taktik war dementsprechend sehr auf Konter ausgelegt. Das Spiel begann und Möhnsen konnte sich einige kleine Chancen erarbeiten ehe das 1:0 in der 9.Minute folgte. Hallo ABWEHR!!! So lässt man den Torwart nicht allein. Wer jetzt dachte, Müssen bricht ein, sah sich getäuscht. Es war anschließend ein hin und her mit großen Chancen auf beiden Seiten. Hier sahen beide Abwehrreihen nicht gut aus. Möhnsen traf unter anderem 3-mal Aluminium und Müssen traf mehrmals freistehend nicht ins Tor. So war es auch in der 44. Minute, als Müssen freistehend nicht traf und im Konter das 2:0 für Möhnsen fiel.


Halbzeit. Was Müssen in der 2. Halbzeit zeigte, war reine Arbeitsverweigerung. Ein Doppelschlag bereits in der 47. und 49. Minute führte zur 4:0 Führung. In der 56. Minute konnte Marco auf 1:4 verkürzen. In der 61. Minute hätte es vielleicht noch einmal spannend werden können, als Demba Uwe im Strafraum gefoult wurde und es Elfmeter gab. Vielleicht hätte der Gefoulte nicht selber antreten sollen. So hielt jedoch der Möhnsener Torwart den Elfmeter von Demba Uwe. Im Gegenzug fiel dann das 5:1 und der Drops war gelutscht. So fielen noch in der 71., 72. und 80. Minute weitere Tore, so dass es am Ende eine 8:1 Klatsche war. Obwohl wir zum späteren Zeitpunkt insgesamt 13. Spieler hatten, haben wir das Spiel mit 10. Mann beenden müssen, da wir drei verletzungsbedingte Ausfälle hatten. Wir dürfen gespannt sein auf die Reaktion am Sonntag gegen Schnackenbek/Lütau.


Aufstellung SVM: 1. Kloßok, 2. Müller, 3. Bamberg, 4. Wittenberg, 5. Langen, 6. Stange, 7. Hase, 8. Lehnhardt ,9. Avci, 10.Son, 11. H.Hanck, 12. Ankert, 13 Malik


TSV Gudow II – BSSV II 0-0

Das erste Saisonspiel der neuen Kreisklassen-Saison stand an. Nachdem aufgrund eines tragischen Unfalls in der vorigen Woche das Spiel von Mustin verlegt worden war, reiste man nun unter der Woche zur Kreisliga-Reserve nach Gudow.

Am heißesten Tag des Sommers wurde von allen Spielern jede Menge abverlangt. Die Kräfte schwanden bei 30°C relativ schnell, sodass sich kein gutes Spiel entwickelte. Büchen wollte eigentlich mit zwei schnellen Toren den Gegner sofort bändigen und nichts anbrennen lassen, was aber überhaupt nicht gelang. Nicht jeder ging aggressiv in die Zweikämpfe und konnte sich auf dem Platz behaupten. Die Folge war, dass der BSSV wenig entgegenzusetzen hatte und die Gudower in der ersten Halbzeit sogar über weite Strecken die größeren Spielanteile hatten. Richtig gefährlich kamen aber beide Mannschaften nicht vor das Tor, sodass man mit 0:0 in die Pause ging.


Nach dem Seitenwechsel entfachte dann endlich mal das Feuer beim BSSV. Man begann sehr druckvoll und spielte sich gute Torraumszenen heraus. Nachdem nach 15 Minuten kein Tor dabei heraussprang ebbte die Drangphase wieder etwas ab. In der Folgezeit versuchten beide Teams das erlösende Führungstor zu schießen, doch keinem der beiden gelang dies. In der letzten Minute hatte dann Büchens Christian Casper das Tor auf dem Fuß, schoss aber aus kurzer Distanz den Ball am Tor vorbei. So musste man sich wohl oder übel mit dem Punkt zufrieden geben.

Fazit: Das Spiel des BSSV sah über weite Strecken gar nicht gut aus. Wie schon im Pokalspiel gegen Mölln zeigte man einfach nicht genug Biss, die drei Punkte mit nach Hause nehmen zu wollen. So verschenkte man quasi zwei Punkte und muss nun im nächsten Spiel den ersten Dreier landen.