FOOTBALL`S COMING HOME... UNSER GELIEBTER FUßBALL AUS DEN UNTEREN LIGEN


Berichte über unseren geliebten Amateur-Fußball aus dem Herzogtum Lauenburg, der Hansestadt Lübeck und der Verbandsliga Süd-Ost... und natürlich aus dem Mutterland des Fußballs...

Dienstag, 31. März 2009

VERBANDSLIGA SÜD-OST


RW Moisling – Oldenburger SV 1-1 (1-0)


In einem guten Verbandsligaspiel gab es ein gerechtes Remis. Die Hausherren hatten zu Beginn mehr von der Partie, schon nach fünf Minuten brachte Nabil Kerdoun seine Farben in Front. Der OSV brauchte einige Zeit, um sich zu ordnen, so hatte Kolja Grant die große Chance zu erhöhen. Das weckte die Gäste aus ihrer Lethargie und wurden gleichwertig.


Nach dem Wechsel suchte die Brunner-Elf ihr Glück in der Offensive, wollte unbedingt den Ausgleich. Doch die Bemühungen hatten noch kein Erfolg, die Hausherren standen sicher und kompakt in der Abwehr. Der OSV ließ nicht locker und kam doch noch zum verdienten Ausgleich. Mario Markmann (79.) sorgte dafür, dass der OSV dieses Jahr weiterhin ungeschlagen bleibt. RW-Manager Bernd Schult: „Schade, dass wir nach der Führung nicht sofort nachgelegt haben. Dann wäre sicherlich mehr drin gewesen. Doch die Gäste haben sich den Punkt auch verdient“.


RWM: Ketbanjong – Grant (88 Schütte), Kerdoun (83. Bankiewicz), Barten, Schneider – Haye, M. Bornemann, H. Azzez, Tamm – Z. Azzez (70. Oezkan), J. Bornemann


OSV: Heisler – Brandt, Gerkens, Lindhorst, Sager – Reise, Prvetica, Nielsen, Markmann – Emmrich (64. Just), M. Petyrek (87. Schlüter)



AKM Lübeck – Eutin 08 0-3 (0-0)



Die Heimkrise des Aufsteigers setzte sich auch gegen die Eutiner fort, gegen die starken Gäste gab es die sechste Heimpleite in Serie. Schon im ersten Durchgang war die Callsen-Elf hoch überlegen, Ulf Müller und Benjamin Schulze ließen große Möglichkeiten verstreichen. In der Pause puschte Callsen sein Team noch einmal hoch, so machten die Gäste auch im zweiten Durchgang weiter mächtig Druck. Und sie wurden für ihr gutes Spiel endlich belohnt:


Ulf Müller (52.) und Florian Schumacher (60.) schossen eine beruhigende Führung heraus. Dann hatten die Eutiner einen kleinen Hänger, doch AKM war heute total ungefährlich. Erneut Schumacher (84.) machte dann alles klar. „Das war heute hoch verdient“, war Callsen gut gelaunt. „Wir haben gut gespielt, die Mannschaft hat sich toll verkauft und ist für ihr gutes Spiel belohnt worden“.


AKM: Ciesler – Ci. Kara, Sagwan, Ce. Kara, Kohlmann (62. Ergel) – Aksahin, Erenkaya, Alioglu (46. Moray), Zehir – Malla, Demireloez (65. Sommer)


Eutin: Gertenbach – Johannsen, Wohlert, Schulze (65. Kessler), Reichenbach, Schläfke, Bork, F. Schumacher, Callsen, Schnalke, Müller (77. Palazzoni)



TSV Lensahn – FC Dornbreite 1-0 (0-0)


In einem unterhaltsamen Spiel hatte der Gastgeber am Ende knapp die Nase vorne. Ca. 120 Zuschauer sahen ein niveauvolles Spiel beider Mannschaften, die sich alles abverlangten. Chancen gab es auf beiden Seiten in Hülle und Fülle. Florian Dora, Sebastian Knorr und Christopher Köhler scheiterte an FCD-Keeper Jan Pekrun. Marcel Hagestein, Julian Brückner, Sascha Hagen und Jascha Strehlau fanden in Karsten Knorr ihren Meister. Auch nach dem Wechsel blieb es ein rassiges Spiel mit vielen Offensivaktionen. Hagelstein vergab die größte FC-Chance, als er alleine auf Knorr zulief und vergab.


Malte Siewert scheiterte ebenfalls per Alleingang am Gästekeeper. Als sich beide Teams schon mit einem gerechten Unentschieden abgefunden hatten, kam die Stunde des Christopher Köhler. Mit einem herrlichen Traumtor aus 16 Metern in den Giebel (89.) sorgte doch noch für den fünften Heimsieg in Serie. „Der FCD hat uns alles abverlangt, die waren saustark. Das hat heute wirklich Spaß gemacht, beide Teams waren auf Augenhöhe, hatten sich ein Remis eigentlich redlich verdient. Wir hatten halt noch diesen Sonntagschuss“, gestand TSV-Coach Volker Ippig.


Lensahn: K. Knorr – O. Knorr, Kuchel, Grunert, Pries – Becker, Patzer, Dora, Siewert – S. Knorr (80. Steffen), Köhler


Dornbreite: Pekrun – Jasek (83. Jäck), Asmussen, Mecker, Brückner (80. Tombers) – Hagen, Strehlau, Hagelstein, Lüthje - A. Malla, Sare



Eintr. Groß Grönau – TSV Bargteheide 4-2 (3-2)


Mit einem verdienten Sieg gaben die Grönauer die rote Laterne (an Gudow) wieder ab. Dabei begann die Partie für die Hausherren mit einem Schock: Jan Klötzner (3.) nutzte einen Foulelfmeter zur schnellen Führung. Doch die Eintracht reagierte ganz und gar nicht geschockt. Mit viel Kampf und Leidenschaft drehte das Team binnen 15 Minuten durch Heiko Reinhardt (10., 15.) und Eric Goldbach (26.) die Partie.


Es blieb auch weiterhin eine interessante Partie, denn die Gäste schlugen im direkten Gegenzug durch Sebastian Mankumbani (26.) wieder zurück. Nach dem Wechsel begann Grönau mit einer kompakten Abwehr, so hatte der TSV optisch mehr vom Spiel. Eine klare Torchance konnte sich die Runge-Elf aber nicht erarbeiten. Mit dem Abpfiff traf Christian Kloock dann zum viel umjubelten Endstand. „Das war endlich wieder ein verdienter Sieg. Endlich haben wir uns wie eine Einheit präsentiert. Da war wieder Leben in der Bude“, war Eintracht-Coach Dirk Eisenberg sichtlich zufrieden.


Grönau: Bludau – Braun, Möller, Goldbach, Reinhardt – Lau, Franke (84. Beck), S. Kloock, C. Kloock – Bitz, Oldenburg (89. Siggelkow)


Bargteheide: Johann – Penke, Bajrami (58. Witzke), Mankumbani, Strusch, Gerken (58. Vollert), Westphal, Teichmann, Bustus (45. Hamdart), Schaft, Klötzner



TSV Gudow – ATSV Stockelsdorf 2-2 (1-1)


Das Spiel beginnt auf leicht rutschigen aber doch gut zu bespielbaren Rasen. Stockelsdorf macht einen engagierten Eindruck und Gudow lässt sich tief in die eigene Hälfte zurückdrängen, Chancen bleiben Mangelware. Aus dem Nichts die Führung für den TSV in der 12. Minute, als Norman einen Pass zu Tino spielt, der alleine auf den Torwart zuläuft und den Zweikampf gewinnt. Gudow macht daraufhin nicht mehr als nötig. Die Gäste machen es auch nicht viel besser, haben aber das Glück des Tüchtigen als eine lange Flanke von der linken Seite vom langen Mittelfeldspieler irgendwie per Kopf an der Abwehr vorbei ins Netz trudelt. Halbzeit.


Ab der 55. Minuten wirkt Gudow etwas engagierter, gewinnt auch mal in der Offensive einen Zweikampf ohne aber dabei besonders torgefährlich zu werden. Die Führung: Butz haut einen Freistoß von der Mittellinie lang und hoch nach vorne. Dennis Lange läuft in diesen Ball. Mit dem Rücken zum Tor gelingt ihm ein kurioser Kopfballtreffer in den Winkel. Es gelingt Gudow einfach nicht, den Sack zuzumachen. Ausgleich nach 90 Minuten. Beim langen Abschlag behindern sich zwei Gudower und verlieren dort den Zweikampf. Es folgen ein Haken und dann ein Linksschuss flach ins Eck gegen die Laufrichtung unseres Keepers. (Quelle: http://web9.vz05.ihr-host.de)


Gudow: Musahl – N. Rost, Behnk (83. Sierck), Siedenschnur, Scherp – Urban (58. Behrendt), Lindtner, Lange, Holynski - Zunker, Niemann


ATSV: Buschmann – Hielscher (14. Fülscher), S. Möller, Fialkowski, Kortenkamp - Rohloff (46. Nicolas Schulz), Rohkohl (80. Nils Schulz), P. Möller, Wohlfahrt – Akar, Pöpping