FOOTBALL`S COMING HOME... UNSER GELIEBTER FUßBALL AUS DEN UNTEREN LIGEN


Berichte über unseren geliebten Amateur-Fußball aus dem Herzogtum Lauenburg, der Hansestadt Lübeck und der Verbandsliga Süd-Ost... und natürlich aus dem Mutterland des Fußballs...

Donnerstag, 20. November 2008

KREISKLASSE A


SV Mustin – BSSV III 0-4

An diesem Sonntag trafen zwei Mannschaften aufeinander, die, um nicht total abzurutschen, gewinnen mussten. Besonders der BSSV III war in diesem Spiel gefragt, schon allein deswegen, da es am Freitag zuvor eine Krisensitzung gab.
In den ersten 10 Minuten kam der BSSV III besser ins Spiel. Nach einigen Anfangsschwierigkeiten gab es gute Chancen auf beiden Seiten. Kurz vor der Pause konnte Jan Jenkel aus ca. 8m das 0:1 erzielen.

Nach dem Seitenwechsel ging es genau so weiter wie in der ersten Hälfte. Durch ein konzentriertes Spiel konnte dann der BSSV den 0:2 Treffer in der 60 Minute erzielen. Wieder war es Jan Jenkel durch Vorarbeit von Jonas Lange. Von nun an rannte Mustin an und es ergaben sich Kontermöglichkeiten für den BSSV. In der 75. Minute spielte Jonas Lange gekonnt einen Gegenspieler auf der linken Seite aus und bereitete so das 0:3, wieder durch Jan Jenkel, vor. In den Schlussminuten konnte dann der BSSV zum 0:4 Endstand erhöhen. Den Treffer erzielte Jonas Lange nach herrlicher Vorarbeit von Benjamin Bartsch. Im Großen und Ganzen war der Sieg für den BSSV III "hoch" verdient.



KREISKLASSE C


SV Mustin II – BSSV IV 2-5 (0-2)

Die "Goldene IV" kann auch im Spiel 1 nach dem Sieg gegen Tabellenführer Schnakenbek nachlegen und gewinnt das Gastspiel bei der Reserve vom SV Mustin verdient, aber vielleicht 1, 2 Tore zu hoch, mit 5:2. Dabei war Adrian Ullrich wieder in Torlaune.

Der "10." steuerte 2 Tore (2:0, 4:1) bei. Alles in allem ein nie gefährdeter Sieg der "IV." Leider wurde das Spiel zum Schluß etwas hitziger, da 2 Spieler von Mustin die Niederlage nicht akzeptieren wollten.

Aufstellung: 1 Trilck 2 Studt 3 Paul 4 Kniest 5 Winkler 6 Tolle 7 Möller 8 Grothkopp 9 Schmidt 10 Ullrich 11 Kokartis, Benjamin 12 Heger

Tore: 0:1 (1.) Kokartis 0:2 (20.) Ullrich 1:2 (46.) 1:3 (52.) Kniest 1:4 (65.) FE Ullrich 2:4 (70.) 2:5 (78.) Schmidt