FOOTBALL`S COMING HOME... UNSER GELIEBTER FUßBALL AUS DEN UNTEREN LIGEN


Berichte über unseren geliebten Amateur-Fußball aus dem Herzogtum Lauenburg, der Hansestadt Lübeck und der Verbandsliga Süd-Ost... und natürlich aus dem Mutterland des Fußballs...

Montag, 1. Oktober 2007

C-JUGEND VERBANDSLIGA vom 30.09.07

C-Jugend-Verbandsliga

Oldenburger SV – Ratzeburger SV 3:3 (1:2)

Der RSV kam anfangs überhaupt nicht ins Spiel und musste schon früh ein Gegentor hinnehmen. Doch dann wurden die Gäste stärker und ließen den Ball gut laufen. Und so war es Schahen Kunzmann, der den Ausgleich von Stefan Merkens vorbereiten konnte. Von nun an machten der RSV das Spiel und erarbeitete sich gute Chancen, die allerdings nicht verwertet werden konnten. Oldenburg hielt dagegen und versuchte mit Härte technische Mängel wett zu machen. Durch ein Tor von Stefan Merkens ging man mit einer 2:1 Führung in die Pause.

In der zweiten Hälfte bot sich ein völlig neues Spiel. Die Gastgeber spielten munter nach vorne und wurden daran auch nicht großartig gehindert, so war er nur eine Frage der Zeit, bis ein Stürmer der Hausherren vollkommen ungedeckt den Ausgleich erzielen konnte. Auf der anderen Seite konnte dann Stefan Merkens einen Elfmeter rausholen. Hochmotiviert trat Schahen Kunzmann an… Tor! Eigentlich ein Grund sicher zu spielen, aber der RSV ließ sich zu Fehlern verleiten und wurde dann Opfer unfairer und arg unsportlichen Aktionen. Ein Handballtorartiges Handspiel, ein mieses Nachtreten gegen Christan Ruser, sowie unterste Beschimpfungen wurden nicht geahndet. Aber es sollte noch dicker kommen: Auch der Trainer der Hausherren bewies eindrucksvoll, dass er sich überhaupt nicht unter Kontrolle hatte. Das Spiel war eigentlich schon zu Ende, als erneut der Mittelstürmer der Gastgeber negativ auffiel. Er trat übel gegen Keeper Ismail Gebes nach. Keine Karte. Stattdessen Einwurf und so konnte dann der Ausgleich fallen.

KREISKLASSE A vom 30.09.2007

TSV Berkenthin II – BSSV III 1:8 (0:3)

Lockerer Auswärtserfolg für den Aufsteiger. Die Schleusenwärter waren eigentlich zu keiner Sekunde auf dem Platz, der BSSV dominierte die Partie nach Belieben. Dass der TSV ersatzgeschwächt auflief, war für diese Leistung jedoch auch keine Entschuldigung. Jan Jenkel (1., 37., 60.), Thomas Nowitzke (59., 74., 83.) und Christoph Nowitzke (8.) machten den klaren Sieg perfekt. Den Ehrentreffer markierte Carsten Wigger (47.). (RM)

SV Müssen – SSV Güster 3:1 (3:0)

Trotz guter Leistung wurde das Auswärtsspiel beim SV Müssen mit 3:1 verloren. Bereits vor dem Spiel musste die von Trainer Michael Strube geplante Mannschaftsaufstellung korrigiert werden, da unser Stammtorwart kurzfristig nicht einsatzfähig war. So begannen wir das Spiel mit Patrick Löbe als Aushilfskeeper. Der „eingeflogene“ Alt-Herren-Torwart Michael Kästel, wurde 10 Minuten nach Spielbeginn eingewechselt. Nach 30 Minuten lagen wir bereits 3:0 zurück. Obwohl wir optisch guten Fußball spielten, gelang nicht mehr als der Anschlusstreffer zum 1:3 von Sören Jessen (50.).

SV Breitenfelde III – SC Rothenhausen 2:1 (1:1)

Im Kampf gegen den Abstieg gelingt der III. Herren nach drei Niederlagen in Folge wieder ein verdienter Heimsieg. Ein frühes Tor von Lars Manshardt brachte den BSV in Führung, konnte allerdings nicht die erforderliche Ruhe in Spiel bringen. Die Gäste ließen sich nicht beirren und nutzen eine Unachtsamkeit zum Ausgleich vor der Halbzeitpause. Die zweite Hälfte begann wieder mit starken Gästen, die einen Strafstoß nicht verwandeln konnten und das Spiel aus der Hand gaben. Die Breitenfelder bestimmten nun die Partie, erspielten sich die einige Chancen und erzielten den verdienten 2:1 Siegtreffer durch Stefan Hansen. Somit ist die Talfahrt gestoppt und das Selbstvertrauen wieder gewachsen. Ein Dank geht an die Spieler der Altherren für ihre Unterstützung. (CM)

SV Lütau – SIG Elmenhorst 1:5 (0:3)

Ohne 6 Stammkräfte empfing die Turbine den verlustpunktfreien Tabellenführer. Von Beginn an war ein deutlicher Leistungsunterschied erkennbar. Schon nach 5 Minuten gingen die Gäste in Führung. Die Turbine kämpfte aber stets tapfer gegen den übermächtigen Gegner, dennoch war auch das hochverdiente 0:2 nicht zu verhindern. Als dann noch vor der Pause nach einem zweifelhaften Strafstoss das 0:3 fiel, war die Partie bereits entschieden. Nach dem Seitenwechsel keimte nochmals etwas Hoffnung auf. Thomas Piehl verkürzte mit dem schönsten Tor des Tages (Flugkopfball in den Winkel) auf 1:3. Doch nur kurze Zeit später stellten die Gäste den alten Abstand wieder her. Auch das 1:5 in der 70. Minute entsprach voll und ganz dem Spielverlauf. Lütau hat dennoch über 90 Minuten nie aufgesteckt und so mögliches Debakel verhindert. (DG)

FV Rangers RZ – SV Bliestorf 2:2 (1:1)

In einer zerfahrenen Partie auf dem Kunstrasen in Ratzeburg gingen die Gastgeber in der 29. Min. mit 1:0 in Führung. Jedoch hielten die Bliestorfer dagegen und konnten noch vor der Halbzeit in der 38. Minute durch ein Traumtor aus 30 Metern Ihres Kapitäns Hendrik Petzsche ausgleichen. Auch im zweiten Durchgang blieb vieles nur Stückwerk und auf beiden Seiten entstanden Chancen nur aus dem Zufall heraus. Die Rangers gingen dann in der 71. Min. mit 2:1 in Führung, doch Bliestorf kämpfte weiter, warf alles nach vorne. In der 89. Minute erzielte dann Florian Hartwich mit einem Sehenswerten Freistoß den verdienten Ausgleich. Durch das souveräne Auftreten des Schiedsrichters Heeser, blieb diese Partie jederzeit fair. (DS)

KREISLIGA vom 30.09.2007


Ratzeburger SV – Möllner SV II 5:6 (1:6)

Eigentlich ist es gar nicht in Worte zu fassen, was sich gestern am Riemann abspielte. Die Zuschauer hatten jedenfalls ihren Spaß bei gleich elf Toren. Ratzeburg bot in der ersten Halbzeit eine grauenhafte Darbietung, die tolle Leistung aus der Vorwoche beim BSV konnte nicht wiederholt werden. Mölln dagegen begann wie die Feuerwehr, hatte aber gegen die RSV-Defensive auch leichtes Spiel. Jörg Dunkelmann konnte gleich viermal einnetzen. Den RSV-Fans wurde aufgrund der zweiten Hälfte schon angst und bange…. Zweistellig…?

Nach dem Wechsel musste man sich dann ordentlich die Augen reiben, sonst hätte man wohl geglaubt, man träumt. Der RSV trat wie ausgewechselt auf, der MSV hingegen bot von nun an eine grottenschlechte Partie. Mölln hatte wohl schon einen Kantersieg vor Augen, der RSV packte sich an seiner Ehre und es begann ein beispielloser Ansturm auf das Gästetor. Tor um Tor holten die Inselstädter auf, der – auch wenn es ein wenig komisch klingt – verdiente Ausgleich sollte nicht mehr fallen. In einem interessanten Kreisligaspiel trafen Peter Struck (2), Mike Kamischke, Sven Kamischke und Björn Scheiner für den RSV. Zudem musste Tim Martens (MSV) wegen einer äußerst „dummen“ Tätlichkeit mit „Glatt-Rot“ vom Platz. Die Partie wurde ganz klar in der ersten Halbzeit durch eine indiskutable Leistung verloren. Mut sollte allerdings die zweite Halbzeit machen, als die Mannschaft erkennen ließ, dass doch Potenzial in ihr steckt. (RM)

Lübecker SC – SV Breitenfelde II 3:3 (1:1)

Eine Halbzeit Schrott, eine Halbzeit phasenweise Zauberfußball. So kann und muss man heute unsere Leistung bemessen. In der 1.Hälfte waren wir gefühlt noch schlechter als in Moisling. Nichts wollte uns gelingen, und zu allem Überfluss mussten wir auch noch ein Gegentreffer hinnehmen (es hätten aber auch noch mehr sein können). Zur Überraschung aller konnten wir dann doch noch unmittelbar vor dem Halbzeitpfiff den Ausgleich durch den Tischetänzer markieren. In der zweiten Halbzeit waren wir wie verwandelt (Seitfallzieher Thomas muss in der Kabine die richtigen Worte gewählt haben). Mit aggressivem Powerfußball konnten wir durch die Kobra in Führung gehen. Leider fiel aber im Gegenzug der Ausgleich. Dadurch ließen wir uns aber nicht entmutigen und schossen noch durch einen herrlich getretenen Freistoss von Uli del Borowka den 3:2 Führungstreffer. Leider kamen die Breitenfelder noch durch Ihren 11er zum Ausgleich. Angesichts der ersten Hälfte kann man aber unterm Strich wohl von einem Punktgewinn sprechen. Wenn wir die Leistung der zweiten Hälfte von heute nächste Woche (07.10.2007- 15:00 Uhr) gegen Möllner SV II in Mölln wieder abrufen können, werden wir auch dort bestehen. (CB)

BEZIRKSLIGA vom 30.09.07

Bezirksliga Süd
TSV Berkenthin – SV Henstedt-Rhen II 2:6 (2:1)

Ein auch in der Höhe völlig verdienter Sieg der Gäste. Trotz der unverdienten Pausenführung hatten die Schleusenwärter einen schlechten Tag erwischt. Die Einstellung fehlte am heutigen Tage völlig, daher brauchte der Gegner auch eigentlich nicht viel tun. Denn Unglücksrabe Sven Schiwitzki unterliefen gleich zwei Eigentore (9., 51.). Nach dem Eigentor zum 2:2-Ausgleich war es um den TSV dann auch geschehen. Die Gäste wurden immer stärker und sicherten sich leicht und locker den Auswärtssieg. Eine Niederlage, die den TSV sicherlich nicht aus der Bahn werfen wird. Für den Gastgeber trafen Nils Jezorke (36.) und Jan Sievers (42.), die Treffer für Henstedt markierten Bessert (66., 79.), Werwinski (79.) und Meyer (85.).