FOOTBALL`S COMING HOME... UNSER GELIEBTER FUßBALL AUS DEN UNTEREN LIGEN


Berichte über unseren geliebten Amateur-Fußball aus dem Herzogtum Lauenburg, der Hansestadt Lübeck und der Verbandsliga Süd-Ost... und natürlich aus dem Mutterland des Fußballs...

Montag, 10. Januar 2011

Kanalratte El-Hadji Diouf

Im FA-Cup-Spiel zwischen den Queens Park Rangers und Blackburn Rovers (0-1) kam es zu einem Zusammenprall zwischen Gael Givet und QPR-Stürmer Jamie Mackie. Für Givet ging die Sache glimpflich aus, für Mackie weniger: er brach sich das Schien- und Wadenbein. Dennoch kein Grund für El-Hadji Diouf gute Besserung zu wünschen. Der Blackburn-Spieler beschuldigte Mackie der Schauspielerei. QPR-Boss Neil Warnock sagte daraufhin:

»I was going to call him a sewer rat, but that might insult the sewer rats. I think he’s the lowest of the low.« (»Ich wollte ihn eigentlich eine Kanalratte nennen, doch das würde die Kanalratten verunglimpfen. Ich denke, er ist der Erbärmlichste der Erbärmlichen.«)... Das ist doch mal nett gesagt....