FOOTBALL`S COMING HOME... UNSER GELIEBTER FUßBALL AUS DEN UNTEREN LIGEN


Berichte über unseren geliebten Amateur-Fußball aus dem Herzogtum Lauenburg, der Hansestadt Lübeck und der Verbandsliga Süd-Ost... und natürlich aus dem Mutterland des Fußballs...

Samstag, 13. Juni 2009

Büchen-Siebeneichener SV startet durch!!!

Fußballer beenden erfolgreichste Saison seit 10 Jahren


In Büchen sieht man derzeit nur strahlende Gesichter. Nach fast genau 10 Jahren ist der I. Herren des BSSV erneut der Sprung in die 6. Liga (Verbandsliga) gelungen. Dies ist der größte Erfolg seit dem damaligen Aufstieg in die Landesliga.


Und dieser Erfolg kommt nicht von ungefähr. Es ist etwa 18 Jahre her, als dieser Grundstein gelegt wurde. Trainer wie z.B. Detlef Tolle und Oliver Rohloff waren es seinerzeit, die nach der Fusion des SV Büchen und des SV Siebeneichen das Hauptaugenmerk auf die Jugendarbeit gelegt und diese kontinuierlich ausgebaut haben. „Fast jede Jugendmannschaft ist mit lizenzierten Trainern besetzt“ erläutert Abteilungsleiter Patrick Winkler. „Wir ernten jetzt die Früchte, die vor Jahren gesät worden sind. Das Ergebnis ist, dass wir von der A bis zur C-Junioren im kommenden Jahr in der Verbandsliga auf Punktejagd gehen und so den optimalen Unterbau für unsere I. Herren geschaffen haben“ berichtet Winkler. „Unser Konzept besteht darin, jungen Spieler, die zum größten Teil bereits unsere Jugendmannschaften durchlaufen haben, eine attraktive Möglichkeit zu bieten, auf Verbandsebene Fußball zu spielen. Bei uns wird es nicht das große Geld geben, wie es vielleicht bei anderen Vereinen im Kreis geschieht. Das ist wohl auch der Grund, dass sich kaum ein auswärtiger Spieler nach Büchen verirrt“ schmunzelt Winkler, „aber der Erfolg in der Vergangenheit bestätigt uns bei unserem Tun. Wir wissen, dass es im nächsten Jahr schwer wird, aber wir sind heiß auf die Verbandsliga und freuen uns darauf, die auswärtigen Mannschaften auf unserer schönen Sportanlage begrüßen zu dürfen.“