FOOTBALL`S COMING HOME... UNSER GELIEBTER FUßBALL AUS DEN UNTEREN LIGEN


Berichte über unseren geliebten Amateur-Fußball aus dem Herzogtum Lauenburg, der Hansestadt Lübeck und der Verbandsliga Süd-Ost... und natürlich aus dem Mutterland des Fußballs...

Dienstag, 17. August 2010

KREISKLASSE A


Krummesser SV II – SV Müssen 1:1 (1:1)


Nach der Meisterschaft in der Kreisklasse B startete unsere Zweite mit einem Heimspiel gegen den SV Müssen in die neue Saison der Kreisklasse A. Personell konnte Coach Jacken aus den Vollen schöpfen und bei feucht-schwülem Wetter rollte pünktlich um 13 Uhr endlich wieder der Ball am Beidendorfer Weg. Von Beginn an agierten beide Teams auf Augenhöhe. Müssen versuchte den „Neuling“ unter Druck zusetzen, verzettelte sich aber in der dicht stehenden Hintermannschaft und wich auf lange Bälle aus. Diese stellten keine Gefahr da und Krummesse wurde mutiger. Nach acht Minuten hatte Dennis Hadler nach einem Freistoß aus dem Halbfeld die Führung auf dem Fuß. Im Gegenzug parierte Keeper Malte Werner zwei Chancen der Gäste. Die Hausherren erarbeiteten sich nun leichte Feldvorteile und Müssen sah sich zahlreichen Angriffen ausgesetzt. Nach einer Viertelstunde war Stürmer Dennis Hadler hellwach und schob einen Rückpass am heraus eilenden Müssener Keeper zur Führung ein. In den folgenden Minuten neutralisierten sich beide Teams bereits im Mittelfeld und außer kleineren Möglichkeiten kam es zu keinen nennenswerten Gelegenheiten. Der Ausgleich fiel in der 39. Minute. Nach einem Freistoß tauchten die Gäste frei vorm Krummesser Tor auf. Der erste Versuch konnte noch vom Schlussmann pariert werden, ehe der Nachschuss etwas Glücklich den Weg ins Tor fand.


Im zweiten Durchgang dauerte es knapp 15 Minuten, ehe das Spiel wieder in Fahrt war. Daniel Hadler wurde auf der rechten Bahn frei gespielt und drang in den Strafraum der Gäste ein. Statt den Ball zurückzulegen versuchte er es mit einem Schuss auf den kurzen Pfosten und scheiterte an diesem. Müssen fand noch immer kein Mittel gegen die dicht stehende Hintermannschaft der Hausherren und versuchte weiterhin erfolglos mit langen Bällen und Einzelaktionen zum Torerfolg zu kommen. Kurz vor Ende der Partie warf Krummesse noch einmal alles nach vorne und hatte durch Torben Werner nach einem schnell ausgeführten Freistoß und Martin Kohlmann per Fallrückzieher nach einer Ecke gute Möglichkeiten. Die Gäste hatten ihre größte Chance in der 88. Minute, doch der Schuss aus kurzer Distanz konnte in letzter Sekunde geblockt werden. Quasi mit dem Abpfiff vergab Dennis Hadler die größte Chance und so blieb es beim leistungsgerechten Remis.




Krummesser SV – SV Steinhorst 2:1 (2:1)


Es geht wieder los! Nach 5 Wochen der Saisonvorbereitung begann die Spielzeit 2010/11 für den Krummesser SV mit einem Derby. Gegen Vorjahresabsteiger SV Steinhorst begann die Partie mit vorsichtigem Abtasten beiderseits. Die Heimmannschaft, die im Kern aus den Spielern der abgelaufenen Saison besteht, versuchte von Beginn an das spiel zu bestimmen. Die Gäste verlegten sich dementsprechend auf Konter durch lange Bälle. Nach 11 Minuten erlief Timur Kestelli einen Diagonalball aus dem Mittelfeld und passte quer zum Kapitän „Pille“ Pilarski. Der setzte sich gekonnt gegen einen Abwehrspieler durch und netzte den Ball zur 1:0 Führung ein. Danach lief das Spiel vor sich hin wobei es auf beiden Seiten Chancen gab. In den letzten fünf Minuten der 1. Halbzeit sollte sich das Spiel dann entscheiden. Der bestens aufgelegte Kapitän der Hausherren spielte seinen Sturmpartner Dominique Albrecht mit einem wunderbaren Hackentrick frei und dieser verwandelte den Ball bevor der heranstürmende Torwart ihn stören konnte. Kurz darauf sollten auch die Steinhorster ihr Tor erzielen. Ein bereits eroberter Ball der Gastgeber wurde während des Ballvortrages abgefangen und die bereits aufgerückte Hintermannschaft des Krummesser SV hatte keine Möglichkeit mehr den freistehenden Stürmer am Torschuss zu hindern. So endete die 1 Halbzeit mit einem unguten Beigeschmack da das Spiel bis dahin für die Kicker aus Krummesse verlief. In der 2. Halbzeit hatten beide Mannschaften mehrere Möglichkeiten um das Ergebnis zu verändern aber letzten Endes blieb es beim 2:1 für den Krummesser SV. Der Start in die Saison ist also geglückt.



VERBANDSLIGA SÜD/OST


Oldenburger SV – TSV Siems 2-2

70 zahlende Zuschauer mussten bei Dauerregen miterleben wie die Oldenburger bereits nach 7 Minuten mit 0:2 in Rückstand lagen. "Das haben wir uns alle anders vorgestellt", so einige Zuschauer. Es war zu bemerken, dass alle überrascht und geschockt waren. Bereits in der 6. Minute war es Andrè Brandt, der den Gästekapitän von den Beinen holte und somit einen Strafstoß verschuldete. An der Entscheidung gab es auch nichts zu rütteln, das war ein klares Ding. OSV-Keeper Heisler war chancenlos, der Ball wurde gut platziert versenkt. In der 7. Spielminute klingelte es dann schon wieder. Der Schock saß noch so tief, dass einige Abwehrfehler schnell bestraft wurden. Der Ball konnte lediglich aus dem Strafraum geköpft werden und dem Siemser Tuckolski gelang mit einem Volley-Sonntagsknaller die 2:0 Gästeführung. Der Ball knallte aus 25 Metern direkt in den Winkel. Marcel "Hasi" Heisler staunte nicht schlecht. Den hätte selbst Titan Kahn nicht halten können, das war einfach ein perfekter Schuss, den trifft man selten so gut. Nun stand es bereits nach kurzer Zeit 0:2 und die OSVer waren bedient. Auch der Schiedsrichter ließ sich nicht lumpen und verteilte ordentlich Gelbe Karten. Bereits nach 33. Minuten durfte Schlatz (Siems) vorzeitig duschen gehen. Schiedsrichter Winkel schickte ihn mit der Ampelkarte vom Platz. In der Folgezeit blieben beste Einschussmöglichkeiten durch Gottorf, Nielsen, Wenn und ein Lattenfreistoß von Timo Rosenthal ungenutzt.

In der 62. Minute war es dann auch endlich soweit. Philip Nielsen köpfte zum überfälligen Anschlusstreffer ein. Nach schöner Ecke von Rosenthal sprang Nielsen am höchsten und wuchtete die Lederkugel unhaltbar ins Siemser Tor. In der 68. Minute dann der Schock für den OSV: Marc Gottorf handelte sich zunächst eine gelbe Karte ein, er trat die Trinkflasche von OSV-Coach Brunner weg. Kurze Zeit später gab es dann auch noch den gelb-roten Karton. Beide Teams spielten jetzt nur noch mit 10 Mann. "Ein absolut unnötiger und blöder Platzverweis" haderte Andy Brunner.

In der Folgezeit lief der OSV weiterhin dem Rückstand hinterher. In der 86. Minute war es jedoch Andrè Brandt, der Unglücksrabe aus der 6. Minute, der zum längst überfälligen Ausgleich einnetzte. Ein nicht weit genug geklärte Kopfball war die Grundlage für seinen platzierten 18-Meter-Schuss, der unhaltbar ins linke untere Eck des Gästekeepers einschlug. Seinen verschuldeten Foulelfmeter aus der Anfangsphase konnte er somit wieder gut machen. Das Spiel endete somit zumindest mit einem Punkt, dennoch war viel mehr drin an diesem Tage. (Quelle: www.oldenburgersv.de)




TSV Trittau – TSV Lensahn 5:0 (4:0)


Mit einem eindrucksvollen 5:0 ist auch der TSV Trittau in der neuen Liga angekommen. Nach anfänglichen Schwierigkeiten legte der Aufsteiger ab der 30. Spielminute munter los und machte bis zur Pause schon alles klar. Binnen elf Minuten wurde die Lensahner Defensive sprichwörtlich überrannt. Alexander Beis (32.), ein Eigentor von Vitali König (34.), Toni Metzner (39.) und Dennis Ratzlaff (43.) nutzen ihre Chancen gnadenlos aus. Mit der sicheren Führung im Gepäck ließen es die Holst-Schützlinge nach der Pause etwas ruhiger angehen. Doch Lensahn war heute einfach zu schwach, um noch einmal in die Partie zurück zu kehren. So setzen die Trittauer auch den Schlusspunkt, als Max Johnsen (65.) zehn Minuten nach seiner Einwechslung zum Endstand traf.


Trittau: Stach – Beis, Wedel (55. Johnsen), Herdt (74. Zimmermann), Ratzlaff, Kiehn, Prehn, Caliebe, Lessau (69. Kölln), Gawor, Metzner.


Lensahn: Genco – Kuchel (46. Sielaff), Dora, Neuhäuser (46. Grunert), O. Knorr - Patzer, Pries, Siewert, Balzereit - Heun, König (64. van Bühren).




TSV Malente – Eutin 08 2:2 (1:0)


Mit großen Verletzungssorgen ging der Aufsteiger vor ca. 250 Zuschauern ins Derby gegen die Rosenstädter. Denn den Pokalsieg am Mittwochabend gegen Hansühn (2:0) musste die Elf von Jörg Barenscheer teuer bezahlen. Stammkeeper Felix Drews zog sich einen Bänderriss zu, Evren Kahveci sah nach seinem einsteigen die Rote Karte, zog sich dabei aber auch einen Muskelfaserriss zu. Die Sorgenfalten wurden bei Barenscheer nicht besser, als nach 24. Minuten auch Ali Aylar (Knie) verletzt passen musste. Und mit Kassan Khames stand ein Feldspieler aus der Reserve zwischen den Pfosten, Keeper Björn Markmann verweilt im Urlaub. Doch der TSV ließ sich diese Rückschläge nicht anmerken und spielte frech drauf los. Schon nach sieben Minuten nutzte Kevin Förster die erste Chance zur Führung. Und der Gastgeber überraschte weiter, Steffen Paulsen (50.) erhöhte auf 2:0. doch die Eutiner gaben nicht klein bei und blieben weiterhin in der Partie. Mit der Einwechslung von Tim Schmahl bewies Spielertrainer „Calli“ Callsen ein goldenes Händchen. Nach einem kollektiven Tiefschlaf der TSV-Abwehr stand Schmahl goldrichtig und verwandelte aus knapp zwei Metern zum Anschluss. Acht Minuten vor dem Ende hatten die Eutiner dann den verdienten Punkt im Gepäck. Nachdem Thomas Schultalbers sich gekonnt durchsetzen konnte, war es erneut Schmahl, der erfolgreich einnetzen konnte. „Den Druck konnten wir bis zum Schluss leider nicht mehr standhalten, Eutin hat sich hoch verdient den Punkt erspielt. Trotz der Führung ist das heute ein Punktgewinn für uns, die Truppe hat toll gefightet“, war der TSV-Coach zufrieden.


Malente: Khames – Kroll, Junge, Aylar (24. M. Meyer), Matzanke, Schumacher, Förster, Mössel (69. Rau), Kames (66. Pyriki), T. Meyer, Paulsen.


Eutin: Schwartz – Reichenbach (55. Schmahl), Ahlers, Sax, Schumacher, Callsen, Fortmann (64. Salzenberg), Malchow, Schnalke, Schultalbers, Brunner (80. Schmidt).




RW Moisling – Breitenfelder SV 1:1 (1:1)

In einer guten und temporeichen Partie gab es am Ende am Brüder-Grimm-Ring eine gerechte Punkteteilung. Knapp 150 zahlende Zuschauer sahen über die gesamte Spielzeit auf beiden Seiten eine Menge Torraumszenen. Mit dem ersten Angriff erzielten die Hausherren auch gleich die Führung. Jan Bornemann bediente Martin Niels über außen, dessen Flanke nahm Kolja Grant (4.) direkt und ließ BSV-Keeper Marcel Braun keine Chance. Breitenfelde war keinesfalls geschockt und Folke Brodersen erzielte mit einem sehenswerten 20-Meter Freistoss den Ausgleich. Auch nach dem Wechsel suchten beide Teams weiterhin ihr Glück in der Offensive. Beim BSV hatte Daniel Kruse die besten Möglichkeiten, der Goalgetter hat aber in den Pflichtspielen momentan eine Ladehemmung. In der 76. Minute hatte der rot-weiße Anhang den Torschrei auf den Lippen, doch der Kopfball von Niels traf nur den Pfosten, vier Minuten später scheiterte Grant mit einem Distanzschuss. Die letzte Möglichkeit hatten die Uhlenbuscher, doch ein Freistoss von Sebastian Siemers (88.) flog knapp am Tor vorbei. „das Ergebnis geht schon in Ordnung, es war eine ausgeglichene Begegnung. Uns fehlte am Ende ein Quäntchen Glück“, bilanzierte RW-Coach Dirk Kohlmann die Partie.


Moisling: Katbanyon – Akar, , M. Bornemann, Barten – Kohlmann (90. Jakubiak), Haye, Azzez, Duchrow, J. Bornemann (82. Bröcker) – Grant, Niels.


Breitenfelde: Braun – Banthin, Schönfeldt, Biallas, Henning, Becker, S. Siemers, Schwan, Brodersen (68. Khartey), Wolowik (38. Zunker), Kruse.




TuS Lübeck – TSV Pansdorf 1:0 (1:0)


Nach dem Überraschungs-Coup gegen Dornbreite (2:0) konnte die Eisenberg-Elf auch gegen Pansdorf dreifach punkten. Schon nach einer Minute gab es an der Schlutuper Straße den ersten Aufreger, als Dennis Tombers per Schuss nur die Latte traf. Auch Deyby Ozuna (19.) zielte nicht genau, sein Kopfball traf erneut nur das Aluminium. Endlich verdient jubeln konnte der Aufsteiger dann eine Minute später. Kenneth Willert, Neuzugang aus der eigenen A-Jugend, platzierte einen 20-Meter Sonntagschuss unhaltbar für Lars Möller in die gegnerischen Maschen. Erst nach 38. Minuten hatten die Pansdorfer ihre erste Möglichkeit. Nach einem Aussetzer von Eric Goldbach tauchte Alexander Weiss völlig alleine vor Jan-Sebastian Berr auf, doch der Keeper entschärfte gekonnt den möglichen Ausgleich. Nach der Pause zogen sich die Hausherren zurück und warteten geschickt auf Konter. Doch Tombers, Mark Seemann und Patrick Warnemünde konnten das wohl entscheidende zweite Tor nicht erzielen. „So mussten wir uns am Ende mit viel Glück und Geschick über die Zeit retten“, meinte Dirk Eisenberg. „Trotzdem ist der Erfolg nicht unverdient“.


TuS: Berr – Rivera, Goldbach, Kreft, Poch, Willert, Stellbrinck, Ozuna, , Tombers (85. Dziavlowski), Warnemünde (89. Karau), Seemann (79. Yeboah).


Pansdorf: Möller – Wenske, Basse, Landsberg (64. Ulverich), Jaacks, Kirstein, Wittky, Farklas (46. Albrecht), Krüger (77. Simon), Weiss, Stau.




BSSV – FC Dornbreite 4:4 (1:1)


In einer interessanten Partie mit acht Treffern vergab der BSSV einen möglichen Sieg. Schon nach drei Minuten schickte Christian Casper Silvio Schuster per Steilpass auf die reise, der dann überlegt zur Führung einschob. Bis zur Pause blieb es ein offenes Spiel, so war der Ausgleich durch Sascha Hagen (33.) der einen Doppelpass mit Sascha Strehlau erfolgreich abschloss, nicht unverdient. Vier Minuten war die zweite Halbzeit erst als, da beleidigte Piet Behrens seinen Gegenspieler und sah von Schiedsrichter Köhler zu Recht die Rote Karte. Nach 67. Minuten nutzte Magnus Möhrmann die Überzahl endlich zum 2:1 aus, doch schon im Gegenzug sorgte Kristof Rönnau per Kopf nach einem Stellungsfehler von Steven Gleu für den erneuten Ausgleich. Ärgern konnte sich BSSV-Coach Meins aber nicht lange, denn nur 60 Sekunden später jubelten wieder die Blau-Weißen. Schuster blieb in einer „Eins-zu-eins“-Situation gegen Keeper Jan Pekrun cool und erzielte die abermalige Führung. Als erneut Schuster (73.) das 4:2 erzielte, wähnte sich der Gastgeber wohl auf der sicheren Seite. Doch in der Defensive blieb der BSSV ständig anfällig, so konnten Strehlau per Foulelfmeter (81., Gleu an Hagen) und Hagen per Kopf nach einer Mecker-Ecke (88.) noch ausgleichen. „Da fehlen mir die Worte“, war Henning Meins sichtlich angefressen. „Eine Halbzeit in Überzahl, vier Tore erzielt. Das sollte eigentlich reichen. Die waren heute zu knacken, das muss ich erstmal schlucken“.


BSSV: Behnke – Gleu, Hamann, Kokartis, Nitsch – Kuchlenz (45. Kraak), Schlichting (86. A. Hahn), Tolle, Casper – Schuster, Wieckhorst (65. Möhrmann).


Dornbreite: Pekrun – Brückner (72. Prüßmann), Gramckau (72. Bitz), N. Rönnau, Sembritzki – Abal-Gomes, Behrens, Hagelstein (63. Mecker), Strehlau – Hagen, K. Rönnau.


SSC Hagen-Ahrensburg – ATSV Stockelsdorf 5:2 (4:1)


Im Alleingang bezwangen die SSC-Zwillingsbrüder Kai (14., 37.) und Rico (33., 35., 88.) Pohlmann im Aufsteiger-Duell die Gäste aus Stockelsdorf und sorgten für den ersten Dreier in der Verbandsliga. „Das war ein hochverdienter Sieg, wir haben die ersten Punkte im Sack“, sprach ein zufriedener SSC-Trainer Georg Jobmann. Das frühe 1:0 brachte dem Gastgeber nicht die nötige Ruhe, Folge war der schnelle Ausgleich durch Nicolas Schulz nach einem Freistoss (23.). Dann aber startete der SSC fulminant durch und bot den Zuschauern bis zur Pause eine eindrucksvolle Leistung. Binnen vier Minuten schraubten die Hausherren das Ergebnis auf 4:1. Das vierte Tor nach Ecke von Christian Lantz erfreute den Trainer ganz besonders. „Endlich haben wir mal wieder nach einem ruhenden Ball per Kopf getroffen, ehe eine Seltenheit bei uns“. Nach dem Wechsel verwaltete die Jobmann-Elf das Ergebnis, die logische Konsequenz war das 2:4 durch Tobias Kuhlmann (62.). Doch die Stormarner ließen nichts mehr anbrennen. C. Lantz, Timo Twachtmann und Christoph Heinemann ließen nach Kontern noch gute Möglichkeiten aus, bevor zwei Minuten vor Schluss der Sieg endgültig eingefahren wurde.


Hagen-Ahrensburg: Gollnest – Hausberg, Heinemann (80. Kelp), Gerken, Stein, K. Pohlmann (76. Last), C. Lantz, Gussone (73. D.Lantz), R. Pohlmann, Twachtmann, Schmidt-Hartwigsen.


Stockelsdorf: Rothe – Voss, Materi (46. Kuhlmann), Cekici (90. Mehlfeld), Molt, Wohlfahrt, Schober (78. Witte), L. Schulz, N. Schulz, Möller, Oeverdieck.



KREISKLASSE B


SG S`bek-Lütau II – TSV Sahms 4-5

Zu Saisonbeginn traf man am heimischen Gallberg auf den A-Klassen-Absteiger TSV Sahms. Vorgabe von Trainer M. Hermann war, unbedingt 3 Punkte einzufahren. Es entwickelte sich in der Anfangsphase ein offener Schlagabtausch mit Torchancen auf beiden Seiten, die auf Seiten der Gastgeber aber allesamt vergeben wurden, während Sahms des Öfteren am Lütauer Ersatz-Ersatz-Torwart Christian Asboe scheiterte. Die Lütauer Hintermannschaft hatte sich noch nicht gefunden und so konnten die Gäste immer wieder schnelle Pässe in die Tiefe spielen. Nach 20 Minuten konnte Kevin Husen mit einem schönen Lupfer dann aber das 1:0 erzielen. Kurz danach erhöhte David Ablass mit einem sehenswerten Schuss in den Winkel auf 2:0. Nach diesem Tor stellte die SG aus Schnakenbek und Lütau aber unverständlicherweise das Fußballspielen komplett ein und man fühlte sich anscheinend schon zu sicher. Unzählige Fehlpässe im Aufbauspiel, technische Fehler und Unkonzentriertheiten waren die Folge. So konnte Sahms noch vor der Pause den Ausgleich erzielen.

In der Halbzeit holte man sich dann den verdienten Anpfiff des Trainers ab und wollte das Spiel mit einer anderen Einstellung angehen. Daraus wurde aber zunächst nichts, denn man nahm den Kampf der Gäste aus Sahms nicht an und nutzte die Schwächen nicht konsequent aus. So tauchten die Sahmser Stürmer immer wieder frei vor Keeper Asboe auf und konnten bis zur 60. Minute auf 2:4 erhöhen. Abwehrchef Markus Möller konnte mit einem tollen Freistoß in der 65. Minute zwar noch den 3:4 Anschluss herstellen, fast im direkten Gegenzug wurde man ausgekontert und es fiel das 3:5. Niels Lange konnte mit einem schönen Schuss ins rechte obere Eck zwar kurz vor Schluss auf 4:5 verkürzen, aber dies reichte nicht mehr und die Gäste nahmen aufgrund der desolaten Vorstellung der Gastgeber verdient 3 Punkte mit. Im nächsten Spiel gg. Büchen-Siebeneichen 4 muss unbedingt eine andere Einstellung an den Tag gelegt werden um gegen die wohl deutlich stärkeren Gegner nicht unterzugehen. HIer wäre heute deutlich mehr drin gewesen!

Aufstellung SG: 1 Asboe - 2 Lohse, 3 Rump, 4 Thöl, 5 Möller - 6 Axsen, 7 Marbs, 8 v. Appen, 10 Kunz - 9 Husen, 11 Lange - 12 Leifels, 13 Hoppe, 14 Ablass



KREISKLASSE A


BSSV II – SG S`bek-Lütau 3-1


Die Zweite startet mit einem Dreier in die Saison 2010/2011. Nachdem man am Donnerstag das Pokalfinale des Wanderschild-Pokals erreichte, begann am heutigen Heimspielsonntag die neue Ligasaison. Man erwartete im Waldstadion die Spielgemeinschaft aus Schnakenbek und Lütau, die leider nicht bereit war das heutige Spiel zu verlegen, obwohl man deren Zweiten im Pokal auch entgegenkam. Der BSSV kompensierte die Ausfälle aber u.a. durch Spieler der dritten Herren, denen ein herzlicher Dank gilt.


Der BSSV begann die Partie wie man es sich vorgestellt hat. Druckvoll erspielte man sich zahlreiche Tormöglichkeiten und so erzielte man auch das frühe 1:0. Nach einem Freistoß aus dem Halbfeld konnte der Gästetorwart den Ball nicht kontrollieren und Manuel Barwanitz schob den abprallenden Ball in gekonnter Stürmermanier über die Linie. Leider versäumte es der BSSV, ein zweites Tor nachzulegen, obwohl man die Chancen zu Genüge hatte. So kamen die Gäste einmal gefährlich vor das Tor und nutzten die Schläfrigkeit der Büchener Defensive. Nach einem Einwurf auf Höhe des 16ers ging kein Büchener konsequent zum Ball und Schnakenbek konnte ungehindert zum 1:1 ausgleichen. Fortan verlor der BSSV den Faden. Nach anfänglicher Überlegenheit ließ man den Gästen mehr und mehr Freiraum und der Nissen-Elf gelang in der Offensive kaum noch etwas. So ging es nach 45 Minuten mit dem Unentschieden in die Pause. In der Halbzeitansprache appellierte Trainer Ralf Nissen erneut an die „Torgeilheit“ und dass man sich für die zahlreichen Chancen, die man sich heraus spielt auch endlich mal belohnen sollte.


In Halbzeit zwei nahm der BSSV wieder das Heft in die Hand und konnte nach einer knappen Stunde auf 2:1 erhöhen. Thorsten Reinke traf nach einem Querpass in den Strafraum zum verdienten Führungstreffer. Nur kurze Zeit später konnte man die Führung weiter ausbauen. Nachdem Manuel Barwanitz im Strafraum zu Fall gebracht wurde, verwandelte Christoph Nowitzke den fälligen Strafstoß souverän. In den letzten 20 Minuten hatte der BSSV noch mehr Möglichkeiten den Sack endgültig zu zu machen. So wurde ein Kopfball von Philipp Lenski gerade noch von der Linie gekratzt und ein weiterer Schuss von Niklas Wedekind prallte unglücklich an den Außenpfosten. Da der BSSV aber mit der Führung im Rücken und schwachen Gästen keinerlei Gefahr ausgesetzt war, ließ man sich von den vergebenen Chancen nicht mehr aus der Ruhe bringen und fuhr die ersten drei Punkte ein.


Fazit: Das große Manko ist wie immer die schlechte Chancenverwertung. Hätte man nach dem 1:0 sofort nachgelegt, dann wäre der Sieg schon in der ersten Halbzeit in trockenen Tüchern gewesen. Aber letztlich ist man mit den drei Punkten zufrieden und kann sich nun auf das Auswärtsspiel beim Titelfavoriten Möllner SV vorbereiten.





GW Siebenbäumen II – Breitenfelder SV II 4-2


Am Sonntag hatte unsere II. Mannschaft ihren langersehnten Saisonauftakt zur Spielzeit 2010/11 auf heimischen Platz gegen den SV Breitenfelde II. Zu Hause war nach der Pokalniederlage siegen Pflicht. Dies hat unsere Reserve auch gezeigt. In der ersten Viertelstunde war die Abwehr insgesamt gesehen noch etwas nervös und wackelig, aber sie steigerte sich mit zunehmendem Spielverlauf. Denn leider sorgte das frühe Freistoßtor von Stefan Arbeit nicht für die Sicherheit 1:0 (7.min). Denn im Grunde im direkten Gegenzug machte Breitenfelde wieder den Ausgleich (8.min). Ähnlich ging es Tim Kraus der durch wiederholtes und leider unnötiges Foulspiel frühzeitig Gelb belastet war (10.min), aber auch er steigerte sich mit zunehmenden Spielverlauf. So blieb es bei einem offenen Schlagabtausch und beide Mannschaften gingen mit einem 1:1 in die Kabine.


Zur Halbzeit wechselte Trainer Kossan Marcel Clausen für Aykut Mergen ein und stellte das Team ein wenig um. Marc Hempel kam nun über links und Clausen nahm seinen Platz in der Spitze ein. Leider sorgte Clausen zuerst mit negativen Äußerungen für Aufsehen im Spielberichtsbogen. In der 55.min wurde er und Stefan Arbeit wegen Meckerns mit dem gelben Karton weggeschickt. Beide Spieler konzentrierten sich aber wieder aufs Fußballspielen und so sorgte Stefan mit einer herrlichen Ecke auf Clausen für das 2:1 (60.). In der 85.min ebenfalls mit einer Ecke und Abnahme von Clausen für das 3:1. In der 87.min machte dann unserer zweiter Stürmer Marco Mittmann noch sein Tor. Leider blieb es nicht bei dem Endstand, denn durch Unstimmigkeiten in der Abwehr musste Arne Stock, den gegnerischen Stürmer mit einem Foul stoppen. Leider schon im 16 Meter Raum. Somit endete das Spiel 4:2 für unsere Reserve.


Aufstellung GWS: Florian Elsner - Arne Stock, Benjamin Pyko, Timo Härtl - Tim Kraus, Markus Evers - Aykut Mergen (45.min Marcel Clausen), Stefan Arbeit, Erkan Ates - Marc Hempel (80.min Niklas Nolte), Marco Mittmann


Tore: 1:0 Stefan Arbeit Freistoss, 1:1 Breitenfelde, 2:1 Marcel Clausen nach Ecke Stefan Arbeit, 3:1 Marcel Clausen nach Ecke Stefan Arbeit, 4:1 Marco Mittmann nach Ecke Stefan Arbeit, 4:2 Breitenfelde Foulelfmeter



Krummesser SV II – SV Müssen 1-1


Am ersten Spieltag der Punktspielrunde waren wir zu Gast bei der Reserve vom Krummesser SV. Urlaubs und Verletzungsbedingt hätte der erste Spieltag gerne nächste Woche starten können, aber das Leben ist ja kein Wunschkonzert. So sind wir mit diversen Spielern unserer zweiten nach Krummesse gereist. Die Anfangsphase konnte mit leichten Spielvorteilen für Müssen gestaltet werden, ohne jedoch zwingend zu sein. Dann der Schock. Kevin Son spielt einen zu kurzen Rückpass auf den Torwart, der beim Starten auch noch auf dem feuchten Platz wegrutscht und der Krummesser Angreifer kann mühelos am Torwart zur 1:0 Führung einschieben. Müssen erspielte sich in der ersten Hälfte mehrere Torchancen die aber ungenutzt blieben. Krummesse dagegen konnte sich keine zwingende Torchance erspielen. Kurz vor der Halbzeit fiel dann aus dem Gewühl der verdiente Ausgleich durch Marco Lehnhardt. Die zweite Hälfte verlief ebenfalls Ausgeglichen mit Anfangs mehreren Torszenen für Müssen. Am Ende konnte sich Krummesse noch mehrere gute Szenen erspielen und die Führung erzielen. So war das Spiel bis zum Schluss spannend. Am Ende blieb es dann bei dem Unentschieden was dem Spielverlauf letztendlich auch entsprach. Nächste Woche kommt die Erste von Krummesse in die heimische Lagune von Müssen. Mit den Spielern die heute fehlten ist auch hier bestimmt mindesten ein Punkt drin. Aber dafür muss die Woche noch etwas gearbeitet werden.



KREISKLASSE B


BSSV IV – SG Wentorf/Schönberg 0-1


Am 1. Spieltag der Saison 2010/2011 unterliegt der Aufsteiger BSSV IV der Reserve aus Wentorf/Schönberg mit 0:1. Nach dem Einzug ins Pokalfinale wollte die heimische Mannschaft vom BSSV IV ebenso erfolgreich in die neue Saison der Kreisklasse B starten. Man versuchte von Beginn an, die Gäste aus Wentorf aus der Resreve zu locken und das Spiel ähnlich aufzuziehen, wie es bereits gegen Breitenfelde und Siebenbäumen geklappt hat. Doch der Gast hat wahrscheinlich auch die Berichte im Internet gelesen und wusste durch eine konstante und starke Defensivleistung zu überzeugen. Die Spieler der "Goldenen IV" wirkten müde und das 3. Spiel innerhalb von 5 Tagen hinterließ seine Spuren. Die Abwehr stand zwar ähnlich sicher, wie in den Spielen zuvor, doch der Offensivdrang war durch einige personelle Änderungen nicht so zwingend, wie im Pokalhalbfinale gegen Siebenbäumen II. Etliche Torchancen wurden ausgelassen und der Fußballgott hat dieses eiskalt bestraft. Kurz vor Spielende wurde die Hintermannschaft des BSSV, die seit der 70. Spielminute aufgrund einer roten Karte gegen Alwin Jaschinski in Unterzahl war, nach einem Freistoß für den BSSV ausgekontert und der Gast konnte, auch wegen der nicht ganz uncleveren Spielweise, zum 0:1 (88.) einschieben.


Aufstellung BSSV: 1 Matthay 2 Paul 3 Jaschinski 4 Ullrich (65. G. Klangwart) 5 Winkler 6 B. Lenski 7 Kempf 8 P. Lenski 9 Pries 10 Knaack (60. Hoffmann) 11 Krüger