FOOTBALL`S COMING HOME... UNSER GELIEBTER FUßBALL AUS DEN UNTEREN LIGEN


Berichte über unseren geliebten Amateur-Fußball aus dem Herzogtum Lauenburg, der Hansestadt Lübeck und der Verbandsliga Süd-Ost... und natürlich aus dem Mutterland des Fußballs...

Donnerstag, 21. August 2008

SIG ELMENHORST IM INTERNET


Hier bekommt Ihr Infos über die SIG Elmenhorst.

www.sigelmenhorst.de

KREISLIGA LÜBECK/LAUENBURG


In der Kreisliga Lübeck/Lauenburg kam es gestern zu einem vorgezogenen Saisonspiel zwischen Möhnsen und dem BSSV.


Bor. Möhnsen – BSSV 0:4 (0:3)

Im Gegensatz zur ersten Partie der Saison war der BSV von der Anfangsminute an hellwach und ging mit dem gegen Möhnsen notwendigen Kampf in das Spiel.

So gehörte dem BSSV auch die erste Torchance und nach einer Hereingabe von Matthias Krüger verfehlte der Schuss von Bastian Tolle noch knapp das Gehäuse der Borussia. In der 15. Minute zielte er dann genauer und konnte eine Kopfballablage von Steven Gleu zum 1:0 für den BSSV verwerten.

Bereits fünf Minuten später leitete Bastian Tolle mit einem gewonnenen Kopfballduell im Mittelfeld das nächste Tor ein. Der Ball landete bei Magnus Möhrmann, der an seinem Gegenspieler vorbei zog und aus 20m - allerdings unter tatkräftiger Mithilfe des gegnerischen Torwarts- zum 2:0 einschoss.

In der 30. Minute gelang dann gar das 3:0 nachdem ein Freistoß von Christian Kokartis auf das lange Ecke vom Torwart nur ins Feld abgewehrt werden konnte und Matthias Krüger zur Stelle war und abstaubte. Dieses Tor stellte dann auch zugleich den Halbzeitstand dar.

Nach der Pause musste der BSSV die Abwehr umstellen, da sich Mario Schleede verletzte und Steven Gleu zur Arbeit abreisen musste. Dies führte speziell in der Anfangsphase der zweiten Halbzeit zu sichtbaren Umstellungsproblemen. Man bekam dies jedoch immer besser in den Griff und in der vorletzten Minute konnte Maik Heinrich nach schönem Zuspiel von Hinnerk Nitsch zum 4:0-Endstand erhöhen.

Fazit: Auch im zweiten Spiel gab sich der BSSV keine Blöße und gewann eine größtenteils kontrolliert und spielerisch überlegen geführte Partie am Ende verdient, da man am Möhnsener Kuckucksberg auch den nötigen kämpferischen Einsatz zeigte.

Aufstellung: N. Bodenbach – H. Nitsch, St. Gleu (ab 46. Min.: S. Renfert), P. Lukaszczuk, M. Schleede (ab 46. Min.: B. Trilck) – M. Heinrich, J. Sievert, B. Tolle, Chr. Kokartis - M. Krüger, M. Möhrmann (ab 55. Min.: Th. Piehl)