FOOTBALL`S COMING HOME... UNSER GELIEBTER FUßBALL AUS DEN UNTEREN LIGEN


Berichte über unseren geliebten Amateur-Fußball aus dem Herzogtum Lauenburg, der Hansestadt Lübeck und der Verbandsliga Süd-Ost... und natürlich aus dem Mutterland des Fußballs...

Freitag, 6. Februar 2009


TSV Lensahn – Bor. Möhnsen 5-2 (4-0)

Das erste Testspiel im Jahre 2009 führte uns aufgrund der Ausfälle in Mustin und Mölln zu unseren Freunden vom TSV Lensahn, mit denen wir seit der Verbandsliga Aufstiegsrunde einen netten Kontakt pflegen. Natürlich waren die Vorraussetzungen für ein Spiel bei einem Verbandsligisten nicht gerade die Besten, aufgrund von Verletzungen, beruflichen oder anderen Verpflichtungen fuhr man mit einem sehr kleinen Kader nach Ostholstein.
In der ersten Halbzeit konnten die Borussen sich nicht eine Minute an das hohe Tempo der Lensahner gewöhnen und wurden phasenweise vorgeführt! Allerdings entstanden die Tore nur nach individuellen Fehlern, mit der Umstellung in der 2.Halbzeit war es ein offenes Spiel, nachdem Henning Eggers und Robin Wind auf 2:4 verkürzten, vergaben die Borussen noch einige hochkarätige Chancen! Aufgrund der guten Leistung in der 2.Halbzeit war man am Ende dann doch zufrieden und darauf kann man in den nächsten Wochen aufbauen. Nach dem Spiel wurde bei einer Kiste Bier mit TSV Keeper Knorr bereits das Treffen für den Sommer ausgemacht, dann wird in Möhnsen gespielt und alle Fans des FC St.Pauli dürfen sich dann auf einen Besuch von Kultkeeper Volker Ippig freuen.

Tore: 1:0 (6.), 2:0 (17.), 3:0 (22.), 4:0 (38.), 4:1 Henning Eggers (54.), 4:2 Robin Wind (59.), 5:2 (81.)
Aufstellung Borussia Möhnsen: 1 Bastian Siemers - 3 Henning Eggers, 5 Emrah Tastekin (46. 12 Markus Buer), 4 Florian Heitmann - 7 Maxi Riedel (70. 13 Tim Tobaschus), 6 Christopher Pagel, 2 Mario Bonucelli, 11 Dshivan Saleh, 10 Björn Hoffmann, 8 Robin Wind - 9 John Willers