FOOTBALL`S COMING HOME... UNSER GELIEBTER FUßBALL AUS DEN UNTEREN LIGEN


Berichte über unseren geliebten Amateur-Fußball aus dem Herzogtum Lauenburg, der Hansestadt Lübeck und der Verbandsliga Süd-Ost... und natürlich aus dem Mutterland des Fußballs...

Dienstag, 25. April 2017









Wenn man keine Kinder mehr auf den Straßen spielen hört… Wenn man die leisen Schritte einer Katze auf der asphaltierten Straße hören kann… Wenn sich das ganze Dorf auf einem Fleck befindet, dann kann das nur eins bedeuten.
Es ist Derbyzeit.

Der SV Müssen empfing bei herrlichem April Wetter den TSV Sahms. Schon vor Beginn war klar: Das wird ein heißes Spiel. Während die Zuschauer innerhalb von 90 Minuten alle Jahreszeiten durchleben durften, zeigte der SV Müssen eine seiner besten Leistungen diese Saison. Wie schon gegen Elmenhorst ließ der SV Müssen zahlreiche Chancen liegen, ehe Henri Dallmann nach einer Ecke den Ball im Tor unterbringen konnte. Lukas Langen war es dann, der nach einem schönen Solo den Ball unhaltbar zum 2:0 im Tor von Sahms versenken konnte. Damit war der Knoten endgültig geplatzt.

Weiter viel Druck des SVM. Flanke von rechts, Schuss Albers. 3:0! So einfach ist Fußball. Mit dickem Polster ging es in die Halbzeit. Aber auch nach Seitenwechsel bot sich den Zuschauern das gleiche Bild. Müssen dominierte, Sahms war nur anwesend. In der 73. Minute durfte sich Timm Grade in die Torschützenliste eintragen, als er nach einer Ecke am höchsten stieg (4:0). Der heute sehr stark spielende Lukas Langen schnürte seinen Doppelpack und erzielte das 5:0, nachdem er den Zuckerpass von Christian Wieser nur noch reinschieben musste. Der mittlerweile eingewechselte Schoreit überraschte wohl alle, als er ausnahmsweise mehr als 200 Meter in einem Spiel zurücklegte.
Und als dieser dann auch noch höchstpersönlich ein Tor erzielte, da stand wohl alles Kopf. Langen legte den Ball an den 16er zurück, wo Schoreit sich den Ball hinlegte und in das lange Eck schlenzte. Das war Maßarbeit. Wortwörtlich ein Traumtor. Jedoch brachte sich Schoreit um den verdienten Lohn, als er 5 Minuten später den Ball aus einem Meter Entfernung per Kopf an den Pfosten setzte. Da war er wieder, der Schoreit den sie in Müssen kennen. Endstand 6:0. Erfolgreicher Sonntag. (Quelle Facebook SV Müssen)

Kunstraseneröffnung bei der Möllner SV



Hier ein paar Eindrücke von der offiziellen Eröffnung des neuen Kunstrasenplatzes. Hier speziell die A-Klassenpartie Möllner SV gegen die Reserve aus der Inselstadt (0:0). Vielen Dank an alle beteiligten für diesen tollen Tag!!! (Quelle Facebook Möllner SV)





Testspiel am Zuckerhut






Moin liebe Fußballfreunde!

Bei schönstem Regen, Hagel und zeitweise Sonnenwetter durften wir die Sportsfreunde aus Gudow/Nusse begrüßen. Mit neuen Trikots eingedeckt ging es gegen ein starkes Team, was uns schon in der Quali-Runde abgefertigt hatte.
Und auch diesmal zeigten die Ex-Nusser was sie konnten und kamen mit schnellen Kombination durch unsere Hintermannschaft und sorgten schnell für die Führung. Motiviert und voller Elan ging es bei unseren Jungs aber weiter, die zeigen wollten, dass die letzten Wochen nicht die Normalform darstellt.
In der ersten Halbzeit konnte Benni sein Einstandstor erzielen und man kombinierte teilweise sehr gut. Da war das zwischenzeitliche 1:5 zweitrangig.

In der zweiten Halbzeit lief es anfangs etwas wackelig, bevor man volle Fahrt aufnahm und endlich mal wieder durch sehenswerten und kampfbetonten Fußball überzeugte.

So konnte man die gegnerische Hintermannschaft zum Wackeln bringen und vier Tore erzielen. Zum Ende hin stand es 8:5 für Gudow/Nusse. Durchweg ein Sonntag, an dem das Team Spaß hatte und dieses auch auf dem Feld zeigte. (Quelle Facebook TSV Seedorf/S.)




BSV lässt zwei Punkte in Möhnsen liegen

Der Breitenfelder SV spielt nur 3:3-Unentschieden in Möhnsen und verspielt damit wohl möglich seine Tabellenführung. Dabei geht man drei Mal in Führung und kann diese drei Mal nicht verteidigen. Flemming Zunker stellte dabei auf zwei Positionen um, indem er Torben Römer für Lennart Jacobsen und Robert Römer für den angeschlagenen Christian Ruser aufbot. Im Tor setzte er erneut auf Dominque Sercaianu. Das Spiel fing eigentlich recht viel versprechend für den BSV. Nach feiner Hereingabe von Mesut Celik konnte Niklas Hermann zum 0:1 vollenden (5.). Doch nur wenige Augenblicke stand es plötzlich 1:1. Ein langer Freistoß von der rechten BSV-Seite segelte an Freund und Feind vorbei zum Ausgleich ins lange Eck (7.). In der Folgezeit war es dann ein recht zerfahrenes Spiel auf dem Maulwurfsboden in Möhnsen. Viele Zweikämpfe im Mittelfeld und wenig Spielfluss sorgten dafür, dass es kein schön anzusehendes Spiel war. Trotzdem gingen die Uhlenbuscher kurz vor der Halbzeit in Führung. Nachdem einem Möhnsener Spieler der Ball an die Hand sprang, zögerte der Schiedsrichter keine Sekunde und zeigte auf den Punkt. Niklas Boyn zeigte keine Nerven und verwandelte sicher zum 2:1 für den BSV (45.+1.). Mit diesem Ergebnis ging es dann auch in die Halbzeitpause.

Im zweiten Durchgang war es dann erneut ein zerfahrenes Spiel, wo der BSV wieder die höheren Spielanteile hatte, jedoch die Chancen zur Vorentscheidung nicht nutzte. Stattdessen kamen die Gastgeber zum erneuten Ausgleich. Nach einem Durcheinander in der BSV-Defensive konnte Dominque Sercaianu den ersten Versuch nur nach vorne abklatschen, den Nachschuss verwertete der Möhnsener Stürmer dann zum 2:2 (70.). Flemming Zunker zog nun seinen letzten Trumpf und brachte Marvin Oden zum lang ersehnten Comeback. Nicht einmal eine Minute war er auf dem Feld, nahm er ein Zuspiel aus dem Mittelfeld mit, umkurvte den Torwart und schob zum 2:3 ein (78.). Doch auch diese Führung wurde erneut nicht gehalten. Quasi im Gegenzug kamen die Gastgeber viel zu einfach über die rechte BSV-Abwehrseite nach vorne, brachten den Ball in die Mitte und konnten aus kurzer Distanz den 3:3-Ausgleich erzielen (79.). In den verbleibenden zehn Minuten hatten die Blau-Weißen bis zum Schluss gute Möglichkeiten bzw. Ansätze zum Siegtor, hatten hinten aber auch Glück, dass man nicht noch ein Tor kassiert hat.

Der BSV spielt nur 3:3-Unentschieden in Möhnsen und hat die Meisterschaft nun nicht mehr in der eigenen Hand. Leider war es nicht möglich, dreimal eine Führung zu verteidigen und durchgehend in der Defensive Ordnung rein zubringen. Was am Ende ein bisschen untergeht, ist die Tatsache, dass der BSV durch diesen Punkt den Aufstieg endgültig perfekt macht und nächste Saison wieder in der Verbandsliga spielt. Weiter geht es am nächsten Sonntag um 15:00 Uhr gegen die SG Wentorf/Schönberg. (Quelle: Facebook Breitenfelder SV)




Spannung auf dem Berg!

Unsere Mannschaft holt gegen den Tabellenführer aus Breitenfelde dreimal einen Rückstand auf und beweist nach dem Montag wieder eine enorme Moral. Bereits nach 4 Minuten musste die Elf das 0:1 schlucken, egalisierte die Führung aber sehr schnell durch Tobias Brandt (7.)! Quasi mit dem Halbzeitpfiff ging der BSV durch einen umstrittenen Handelfmeter wieder in Führung. Dshivan Jundo traf in der 70.Minute nach Zuspiel von Matthias Kock zum 2:2. In der 77. Minute konnte der BSV wieder in Führung gehen, aber quasi im Gegenzug konnte Philip Hartig einen Abpraller über die Linie drücken! 3:3 - Wahnsinn! Beide Mannschaften spielten dann auf Sieg, die besseren Einschussmöglichkeiten lagen aber auf Borussen Seite! Trainer Clausen nach dem Spiel: "Die Mannschaft hat wieder ihren starken Charakter gezeigt, tolle Moral der Jungs. Über 90 Minuten gesehen, ein gerechtes Remis, aber am Ende war ein Sieg möglich!" In den letzten 14 Tagen haben wir mit Tangstedt, Eichede III, Ratzeburg und heute Breitenfelde vier Teams aus den Top 5 der Liga als Gegner gehabt und sind dabei ungeschlagen geblieben und 8 Punkte geholt. Sauber Jungs! (Quelle: Facebook Bor. Möhnsen)

Möhnsen: Hoinkis – T. Jundo, Kuschel, Klemm, Kock, Eiberg (88. Naser), Förster (46. Hartig), Brandt, Bonuccelli, D. Jundo, Siel.

Breitenfelde: Sercaianu - T.Römer (65. Ruser), Brüggmann, Tiedemann, Ehlers - R.Römer (76. Oden), Kessler, Gothmann (65. Riewe) - Celik, Boyn, Hermann.

Tore: 0:1 Hermann (5.). 1:1 Brandt (7.), 1:2 Boyn (45+1., HE), 2:2 D. Jundo (70.), 2:3 Oden (78.), 3:3 Hartig (79.).