FOOTBALL`S COMING HOME... UNSER GELIEBTER FUßBALL AUS DEN UNTEREN LIGEN


Berichte über unseren geliebten Amateur-Fußball aus dem Herzogtum Lauenburg, der Hansestadt Lübeck und der Verbandsliga Süd-Ost... und natürlich aus dem Mutterland des Fußballs...

Sonntag, 2. Mai 2010

KREISKLASSE A vom Donnerstag


TSV Sahms – SSV Güster 0-5


In einem einseitigen Spiel auf schwerem Boden kann der SSV Güster an einem sommerlichen Frühlingsabend drei Punkte beim Schlusslicht TSV Sahms einfahren. Es war ein Spiel auf ein Tor. Ein harter unebener Boden machte einen flüssigen Spielaufbau schwierig, doch gute Chancen konnten sich schnell erspielt werden. Ein sehenswerter Angriff über Strube, Fe. v. Warburg und Kossowski bedeutete das 1:0 in der 15. Min. Eine Minute später kann sich Hauschild auf der linken Seite durchsetzen und für Strube auflegen. Das 2:0! Bis zur Halbzeit konnten weitere gute Möglichkeiten nicht genutzt werden. Kurz nach dem Wiederanpfiff kann Kossowski einen sehenswerten Freistoß direkt verwandeln und das 3:0 erzielen. Die zweite Halbzeit verlief ähnlich wie die erste. Alle Spieler genossen das Wetter und spielten munter weiter auf das gegnerische Tor. Das 4:0 fällt in der 54. Minute, nachdem Hauschild eine punktgenaue Flanke Kossowskis verwerten kann. Strube besorgt in der 84. Minute den 5:0 Endstand.




SV Steinhorst – Borussia Möhnsen 0-2


Wichtiger Auswärtserfolg für die Borussia. Vier Tage nachdem Sieg in Güster wollten die Jungs von Trainer Clausen unbedingt nachlegen. Dank einer spielerisch überzeugenden Leistung gewann man das Nachholspiel in Steinhorst mit 2:0 (0:0). Leider erschien vor dem Spiel nicht der angesetzte Schiedsrichter Wardius aus Berkenthin, so musste der 1.Vorsitzende des SVS Hans-Jürgen Bröcker diese Aufgabe übernehmen. Die Borussen waren vom Anpfiff an sofort in der Partie, nach 5 Minuten prüfte Robin Freund den Steinhorster Torwart mit einem tollen Fallrückzieher. Das Spiel lief eigentlich nur in eine Richtung, man erspielte sich Chancen um Chancen. Tim Eiberg, Christoph Czygan oder auch Frederik von Elm hatten per Kopf große Möglichkeiten. Die Gastgeber, die sich auf totale Defensive eingestellt hatten, waren durch Konter zweimal gefährlich.


Mit Beginn der 2.Hälfte hätte der SV Steinhorst in Führung gehen müssen, doch sie vergaben ihre große Chance. Die Borussia dagegen konnte gleich zuschlagen, ein Traumtor von Felix Stamer sorgte für die Führung. Nach einem Eckball bekam er den geklärten Ball an den Fuß, umspielte 2 Steinhorster und traf aus 16m mit einem fulminanten Schuss. Kurze Zeit später das 2:0 mit dem besten Spielzug des Tages, Kapitän Christoph Czygan wurde auf der linken Seite angespielt, umkurvte einige Steinhorster Spieler, sein Querpass erreichte Rechtsverteidiger Frederik von Elm, der dann keine Mühe mehr hatte den Vorsprung auszubauen. In den letzten 30 Minuten wurde es zwar ein wenig hektischer auf dem Platz, doch die Borussia war stets Herr der Lage. Einige Möglichkeiten das Ergebnis noch weiter in die Höhe zu schrauben wurden ausgelassen. Nach 90 Minuten pfiff Schiri Bröcker die Partie ab, die Mannschaft bedankte sich mit einer La-Ola Welle bei den mitgereisten Fans.


Borussia: Bastian Siemers - Björn Hoffman , Tim Eiberg, Tarik Saleh, Frederik von Elm - Christoph Czygan, Daniel Schlingelhof, Maikel Perz, Felix Stamer - Dshivan Saleh, Robin Freund, Tore: 0:1 Felix Stamer (50.), 0:2 Frederik von Elm (58.)