FOOTBALL`S COMING HOME... UNSER GELIEBTER FUßBALL AUS DEN UNTEREN LIGEN


Berichte über unseren geliebten Amateur-Fußball aus dem Herzogtum Lauenburg, der Hansestadt Lübeck und der Verbandsliga Süd-Ost... und natürlich aus dem Mutterland des Fußballs...

Montag, 9. Juni 2008

AUFSTIEG ZUR VERBANDSLIGA



Lübecker SC – TSV Lensahn 1:1

Vor ca. 200 Zuschauern kam es zum Auftakt in der Gruppe A. Der Gastgeber musste heute auf 4 Spieler (Borne, Micha, Michel und Kiki) verzichten und bereits in der 18.min musste Barthek mit Verletzung ausscheiden.

Der Bezirksliga 2te versuchte nach kurzem Abtasten das Heft in die Hand zu nehmen und die Gäste erarbeiteten sich in der 1ten Hälfte ein optisches Übergewicht, ohne aber dabei eine wirkliche gute Torchance verbuchen zu können. Die LSCer spielten, wie vom Coach gefordert, aus einer Konterhaltung und hatten in den 1ten 45min 2 wirklich gute Möglichkeiten, doch Paddy’s Solo wurde noch abgeblockt und nach Ute’s guter Flanke köpfte er aus 5m am kurzen Pfosten vorbei.

Mit Beginn der zweiten Hälfte wurde das Spiel noch intensiver, der Druck der Gäste wurde größer und Benni bekam langsam aber sicher mehr zu tun. Doch die Spielweise der Gäste kam uns entgegen und unsere Konter wurden von Minute zu Minute gefährlicher. In der 70min wurde Paddy auf links frei gespielt, ging ins 1gg.1 und spielte Stübi frei, der von Ute’s Gegenspieler angegriffen wurde. Dadurch stand Ute völlig frei, „tanzte“ nach dem Zuspiel noch den heran fliegenden Lensahner aus und vollstreckte mit links aus zentralen 15m zur vielumjubelten Führung.

Nun folgten wütende Angriffe der Gäste, doch entweder der Abschluss war nicht gut, oder Benni „stand im Weg“. Doch es musste vom stark leitenden Schiri eine klare Fehlentscheidung herhalten, damit es zum verdienten Ausgleich kam. Bei einer Flanke in der 89.min von rechts lief Benni zum Ball raus und wollte ihn aufnehmen, doch der Lensahner Stürmer schubste Hendrik in unseren Keeper und der Ball lag frei zum Ausgleich, der dann auch fiel. Nun setzten die Gäste alles auf eine Karte und beide Truppen hatten nun je noch 1 gute Chance, aber es blieb beim insgesamt gerechten 1:1.

LSC: Benni – Yellow(79.Marco), Hendrik, Oli B. – Ute, Jan, Dennis(70.Oli G.), Thorben – Barthek(20.Tommi),Stübi,Paddy Gelb: Yellow, Stübi, Dennis, Tommi, Oli B.