FOOTBALL`S COMING HOME... UNSER GELIEBTER FUßBALL AUS DEN UNTEREN LIGEN


Berichte über unseren geliebten Amateur-Fußball aus dem Herzogtum Lauenburg, der Hansestadt Lübeck und der Verbandsliga Süd-Ost... und natürlich aus dem Mutterland des Fußballs...

Freitag, 16. Mai 2008

Lübecker Nachrichten vom 16.05.2008 - Lauenburger Lokalsport


Es ist angerichtet: Am vorletzten Spieltag kommt es morgen in der Fußball-Bezirksoberliga zum vorentscheidenden Finale zwischen dem Tabellenzweiten Grün-Weiß Siebenbäumen und Spitzenreiter NTSV Strand 08. Die Lauenburger können mit einem Sieg nach Punkten mit den Ostholsteinern gleichziehen und sie dank der zurzeit um zehn Treffer besseren Tordifferenz verdrängen.

"Wer diese Partie gewinnt, der steigt in die Schleswig-Holstein-Liga auf", ist sich 08-Coach Elard Ostermann sicher. Dass Siebenbäumen (in Groß Grönau) und Strand (gegen Reinfeld) noch verlieren, sei kaum vorstellbar. "Wir freuen uns natürlich riesig, dass wir nach zuvor 3 Niederlagen wieder alles in eigener Hand haben", sagt Grün-Weiß Coach Frank Salomon nach dem souveränen 5-0 Erfolg gegen keineswegs schwache Kaltenkirchener, während Strand einen Last-Minute-Sieg über Oldenburg feierte.

"Das wird ein glatter Gang. Siebenbäumen packt es", ist sich Gudows Trainer Holger Bieber sicher, der selbst mit einem Heimsieg über den 1.FC Phönix Lübeck letzte Zweifel am Klassenerhalt beseitigen will. Möllns Coach Danny Skwierczynski hatte eigentlich Strand auf der Rechnung: "Aber Siebenbäumen hat jetzt nach 3 Niederlagen eine Trotzreaktion gezeigt. Kann gut sein, dass sie es jetzt schaffen." .....

...Im Bezirksoberliga-Hinspiel hatte Siebenbäumen an der Ostsee mit 6-1 gewonnen und damit den Rausschmiss des Trainerduos Willruth/Dirks forciert. Doch Nachfolger Ostermann ist optimistisch: "Wir wollen gewinnen und damit die Meisterschaft holen. Es gibt doch kein schöneres Erlebnis, als den Titel beim direkten Konkurrenten einzufahren." Während die Strander in Bestbesetzung auflaufen können, fehlt bei den Siebenbäumern der gesperrte Flügelflitzer Daniel Vahl. Ob Stürmer Rene Krause, der gegen Kaltenkirchen verletzt ausgewechselt werden musste, morgen dabei sein kann, ist fraglich.

GW Siebenbäumen - Kaltenkirchener TS 5:0


Ein Start nach Maß. In der 2. Minute bediente Sven Jäkel 7 Meter vor dem Tor Manuel Plähn, der das neue Spielgerät gleich in die Maschen legte! Unsere Mannschaft ließ danach der KTS zuviel Platz im Mittelfeld und musste 25 Minuten einen sehr hohen Druck der Gäste überstehen. Trotz der temporeichen Phase haben wir kaum Chancen zugelassen, konnten uns selber aber kleine Chancen herausspielen.

Zwei davon hatte Rene Krause. Die Erste vergab er noch, die Zweite allerdings verwandelte er eindrucksvoll mit einem Drehschuss. In Halbzeit 2 fand unser Team endlich zu alter Stärke zurück, fortan lief der Ball wieder sicher in den eigenen Reihen und wir konnten uns weitere Torchancen erarbeiten. In der 60. Minute erzielte Petit Lulu das vorentscheidene 3:0 für unsere Farben. Nun war die Gegenwehr der Gäste gebrochen. Goli Ole Oberbeck konnte sich auch noch zweimal auszeichnen nach einem Freistoß und einen Kopfball aus kurzer Distanz. Als in der 85. Minute dass 4:0 fiel, staunten alle Siebenbäumer Experten. Das Phantom Salih Demir hatte es erzielen können. Lange Verletzungen machten ihm immer wieder Probleme, am Spielbetrieb teilzunehmen, dann kam Salih aus dem Keller zurück aufs Spielfeld. Das 5:0 markierte Sven Jäkel aus der Distanz und krönte somit seine großartige Leistung.

Jetzt erwartet uns am Samstag ein Finale wie es sich jeder Sportler wünscht…..

GWS: Ole Oberbeck - Daniel Bremer, Rene Putzier, Tino Goebel - Sven Jaekel, Moto Morello, Marco Starke, Manuel Plähn, Ove Schulz - Rene Krause (42.min Muersat Morina), N.P.Mayungululu (81.min Salih Demir)