FOOTBALL`S COMING HOME... UNSER GELIEBTER FUßBALL AUS DEN UNTEREN LIGEN


Berichte über unseren geliebten Amateur-Fußball aus dem Herzogtum Lauenburg, der Hansestadt Lübeck und der Verbandsliga Süd-Ost... und natürlich aus dem Mutterland des Fußballs...

Dienstag, 8. Februar 2011

VERBANDSLIGA SÜD-OST


TSV Bargteheide – TSV Neustadt 5:0 (2:0)


Mit dem höchsten Heimsieg startete die Bargmann-Elf erfolgreich in das Jahr 2011. Die Neustädter hingegen kassierten ihre siebte Auswärtsniederlage in Serie. Auf dem für die Neustädter ungewohnten Kunstrasenplatz lief für die Ostholsteiner bei starken Windböen und Regen nicht viel zusammen. Bargteheide hingegen überzeugte über die gesamte Spielzeit und fuhr hoch verdient alle Punkte ein. „Nach der guten Vorbereitung waren wir auch heute auf den Punkt genau konzentriert“, freute sich Co-Trainer Maik Kohrs. „Spielerisch war bei den Wetterverhältnissen sicherlich nicht sehr viel möglich, aber wir haben das Beste daraus gemacht“. Nach dreizehn Minuten gingen die Hausherren per Elfmeter in Front. Sascha Meyer verschuldete den Strafstoss an seinen Namensvetter Sebastian, Lasse Drews ließ sich diese Chance nicht nehmen. Nach dreißig Minuten war das Spiel praktisch entschieden, als Torben Bischkopf per „Picke“ Christian Bibo überraschte. Nach dem Wechsel gelang Kevin Bracke (51.) mit dem schönsten Tor des Tages die endgültige Entscheidung, sein wuchtiger Schuss landete platziert im linken Winkel. Erneut Bischkopf (75.) und Bracke (83.) trafen zum Endstand. „Eigentlich hätte Bracke gar nicht auf dem Platz gestanden. Zum Geburtstag bekam er Karten für das Hamburger Derby geschenkt“, „freute“ sich Kohrs über den Ausfall.


Bargteheide: Johann – Altmann (84. Teichmann), D. Behnk, Meyer, Kaempff, Lühmann (81. L. Behnk), Fürstenberg, Drews, Bischkopf, Henkel, Bracke.


Neustadt: Bibo – Thomsen, Timm-Holz, Viöl, Klukas, Müller (72. Krohn), Fischer (62. Tegler), P. Preus, Meyer, Walter, F. Preuß (62. Georgiev).


TSV Lensahn – TSV Trittau 1:3 (1:0)


Mit der dritten Pleite in Serie bekamen die Ostholsteiner im Kampf um den Klassenerhalt einen herben Dämpfer. Die Gäste erspielten sich schnell ein Übergewicht. Nachdem Alexander Beis knapp verzog, scheiterte Tim Lessau am Aluminium. Doch auch die Lensahner waren zunächst nicht treffsicher, ein Schuss von Florian Dora landete ebenfalls nur an dem Pfosten. Die beste Möglichkeit der Hausherren hatte der lange verletzte Christopher Köhler, der alleine auf Keeper Stefan Albers zulief, jedoch das Tor verfehlte. Zu allem Überfluss verletzte sich Köhler bei dieser Aktion erneut und musste ausgewechselt werden. Trittau drückte nun auf die Führung, doch Alexander Beis und Debütant Jan Klötzner konnten ihre Möglichkeiten nicht nutzen. Die Truppe von Burkhard Moor machte es da besser, nach einem Freistoss von Marcel Radzwill vollendete Florian Dora (39.) zur schmeichelhaften Führung. Diese hatte dann auch nicht lange Bestand. Youngster Janek Wrede (46.) aus der A-Jugend glich mit der ersten Aktion nach Wiederanpfiff aus. Eine einstudierte Eckballvariante brachte die Stormarner dann verdient in Front, Alexander Beis (61.) nickte zum 2:1 ein. „Das Training zeigt Früchte“, erklärte Trittaus Coach Carsten Holst knapp den Führungstreffer. Sechs Minuten vor dem Ende sorgte eine tolle Einzelaktion von Christian Wedel (84.) dann für die Entscheidung. „Trotz Rückstand haben wir uns nicht verrückt gemacht. Das war ein gutes Spiel von uns, ich war selten so zufrieden wie heute“, bilanzierte Holst die Partie.


Lensahn: Genco – Kuchel, Patzer, Radzwill, O. Knorr, Prieß, Dora, Balzereit, König (62. Heun), S. Knorr, Köhler (36. Green, 78. Steffen).


Trittau: Albers – Kiehn, Wedel (90. Hofmann), Lessau, Klement, Gawor, Johnsen, Wrede, Klötzner (68. Rusche), Herdt (50. Caliebe), Beis.


FC Dornbreite - BSSV 7:1 (4:1)


Mit einem eindrucksvollen Kantersieg startete der FCD bärenstark gegen überforderte Büchener in die Rückrunde. Schon den ersten Angriff nutzte Sascha Strehlau (1.) zum schnellen 1:0, nach 20 Minuten hatten Benjamin Mecker (6.) und Kristof Rönnau (15., 20.) das Spiel praktisch schon entschieden. „Wir haben den Gegner von Beginn an eingeschnürt und unsere Chancen alle genutzt“, war FCD-Trainer Gero Maaß sehr zufrieden, „das war schon beeindruckend nach der langen Wettkampfpause“. Nach dem Wechsel ließen es die Hausherren zunächst locker angehen. Doch nachdem Steven Gleu (52.) und Timo Schlichting (70.) nach Fouls jeweils die Ampelkarte sahen, nutze der Gastgeber die Überzahl gnadenlos aus. Christian Staackmann (78., 80.) und Strehlau (89.) machten den vierten Kantersieg am Steinrader Damm perfekt. Den Ehrentreffer erzielte Kay Wieckhorst (25.). „Ein zweistelliges Ergebnis“, so Maaß, „war möglich“. Was auch ein „bedienter“ BSSV-Trainer Henning Meins anschließend bestätigte.


Dornbreite: Rudowsky – Gramckau, N. Rönnau, Staackmann, Strehlau, Hagelstein (71. Gomez), Mecker, Thömmes (46. M. Venzke), Gomes (78. A. Venzke), Hagen, K. Rönnau.


BSSV: Behnke – Nitsch (46. Schlichting), Schleede, Hahn, Hamann, Gleu, Casper, Tolle, Schuster, Kokartis (75. Sanogo-Willers), Wieckhorst (75. Renfert).