FOOTBALL`S COMING HOME... UNSER GELIEBTER FUßBALL AUS DEN UNTEREN LIGEN


Berichte über unseren geliebten Amateur-Fußball aus dem Herzogtum Lauenburg, der Hansestadt Lübeck und der Verbandsliga Süd-Ost... und natürlich aus dem Mutterland des Fußballs...

Dienstag, 22. März 2011

KREISLIGA LÜBECK/LAUENBURG


TSV Kücknitz – VfL Vorwerk   0-6

Am Sonntag hatten wir den VfL Vorwerk an der heimischen Tannenbergstraße zu Gast. Nach dem Punkt gegen Güster, sowie dem tollen Unentschieden gegen Siebenbäumen, war die Motivation hoch, auch gegen Vorwerk zu punkten. In der Anfangsphase konnten wir die Partie relativ ausgeglichen gestalten, wobei die Gäste in dieser Phase auch schon die besseren Torchancen hatten, die allerdings von Tobias Grallert, der heute das Tor hütete, entschärft wurden. In der Offensive konnten wir nicht viele Akzente setzen, einzig Fernschüsse von Martin Stuht und Ronny Boelke fanden ihr Ziel nicht. In der 36.Minute wurde der Ball in der Offensivbewegung verloren, der schnelle Gegenstoß über die rechte Seite konnte nicht verhindert werden und nach dem Abspiel in den Strafraum konnte der Vorwerker Angreifer das 0:1 erzielen. Kurz vor dem Pausenpfiff kassierten wir nach einem Eckstoß und anschließendem Kopfball das 2:0.

Nach der Halbzeit konnten wir leider nicht zurückkommen, im Gegenteil, wir boten eine desolate Leistung und der VfL war uns in vielen Belangen überlegen. So kassierten wir in der 56. Minute das 3:0 aus kurzer Distanz. Wir befanden uns fast ausschließlich in der Defensive, da die Vorwerker uns mal wieder zeigten, was man mit Willenskraft und Laufbereitschaft auf die Beine stellen kann. So kassierten wir in der Folgezeit noch drei weitere Treffer (77. Min 83. Min 88.Min) die den bitteren 0:6 Endstand besiegelten. Bedanken möchten wir uns bei den Zuschauern, die sich das "Elend" angetan haben - wenigstens war das Wetter gut.







Ratzeburger SV – TSV Gudow   1-1

Betriebsunfall auf der Insel! Am Sonntag ging es für die Mannen vom TSV Gudow zu den Insulanern aus der Kreisstadt. Wer vorne die Dinger nicht rein macht wird am Ende bestraft oder so… Die Anfangself musst zur Vorwoche abermals verändert werden: S. Diekert, T. Lindner und D. Lange waren am Sonntag nicht einsatzbereit und wurden durch T. Scherp, M. Keune und C. Hingst ersetzt.

Die Anfangsphase war von langen Bällen der Ratzeburger geprägt, diese wurden meist von der Defensive um C. Behrendt ins Aus geklärt und eine Vielzahl von Einwürfen ließ keinen Spielfluss aufkommen. Nach und nach gelang es dem TSV spielerisch den Weg nach vorne z finden. M. Borowski vernaschte mehrfach auf der Außenbahn seinen Gegenspieler und suchte den Abnehmer in der Mitte. Jedoch konnte J. Ehrhardt nur eine Flanke an die Latte köpfen. Nach einem schönen Solo von J. Scherp  und Zuspiel auf  M. Borowski, setzte dieser den Ball knapp neben das Tor. Die Offensivbemühungen des RSV waren nicht wirklich zu erkennen, die langen Bälle fanden meist keinen Abnehmer. M. Müller klärte, einen Versuch der Heimelf in den Strafraum zu gelangen in letzter Sekunde, das war dann auch schon die 1. Hälfte!   Der TSV war spielerisch überlegen und hatte mehr Ballbesitz.

In der 2. Hälfte gab es ein Spiel auf ein Tor. Die Schwarz-Weißen spielten den RSV an die Wand. Die gute Balleroberung im Mittelfeld von C. Hingst und N. Krogmann wurde genutzt, um die Außenbahnen mit J. Scherp und m. Keune in Szene zu setzen. Ein Zuspiel auf J. Ehrhardt setzte dieser, frei vor dem Tor, am Pfosten vorbei. Eine Flanke von J. Ehrhardt verpasst M. Keune knapp. C. hingst schickte J. Ehrhardt in den Lauf  frei auf das Tor des RSV, er Umlief den Torwart und schob zum eigentlichen 1:0 ein, aber ein Ratzeburger Abwehrspiele kratzte den Ball von der Linie. Fünf Minuten später tauchte J. Ehrhardt wieder alleine vor dem RSV-Schlussmann auf und scheiterte kläglich. Kurz darauf tankte sich M. Keune gegen zwei Gegenspielern durch, lief allein auf den Torwart zu und schoss vorbei, obwohl in der Mitte C. Hingst auf den Querpass wartete. Es war sehr viel Pech, Nervenversagen und Unkonzentriertheit bei den Offensivbemühungen der Schwarz-Weißen im Spiel  In der 84. Minute geriet der RSV auch noch in Unterzahl; O. Knuth musst nach wiederholten Foulspiel den Platz verlassen. Nach einer Flanke von links und viel Gewühl im Strafraum konnte J. Ehrhardt endlich den Ball versenken! Erleichterung pur bei allen Anhängern des TSV Gudow. Diese hielt aber nicht sehr lang. In der 90. Minute fälschte M. Müller einen harmlosen Schuss auf das Gehäuse der Gudower unglücklich ab und R. Winkler konnte nicht mehr eingreifen: 1:1 unglaublich! Danach warf der TSV alles nach vorne und hätte kurz vor Abpfiff doch noch den Sieg einfahren können, aber nach Balleroberung von T. Tegge, scheiterte M. Borowski am leeren Tor. Der RSV hatte in der 2. Hälfte zwei Eckbälle und einen Schussversuch, aber es hat zum Punktgewinn für die Rothosen gereicht. Fazit: Die Offensive um J. Ehrhardt pfui und die Defensive um J. Ulrich und C. Behrendt hat nicht viel zugelassen.







Am heutigen Spieltag war die Mannschaft vom TSV Gudow zu Gast in Ratzeburg. RSV-Trainer D. Sontopski musste seine Mannschaft gleich auf mehreren Positionen umstellen, da mit S. Knuth, B. Scheiner und T. Jaschkowiak gleich drei Stürmer nicht zur Verfügung standen. So kam Keeper J. Nickel zu seinem ersten Einsatz als Stürmer. Von Beginn an ereignete sich ein spielerisch sehr schwaches, aber trotzdem spannendes Derby. In der Anfangsphase gab es keine größeren Chancen. Lediglich der TSV konnte ein paar Schüsse in Richtung RSV-Tor verzeichnen. Erst in der 33. Min konnte der RSV sich seine  erste nennenswerte Chance erspielen. Kapitän Weluda steckte klug auf Marco Hamer durch, der diese Chance jedoch nicht nutzen konnte. Eine Minute später ähnliches Bild, aber auch diesmal konnte Hamer den Ball nicht im Netz unterbringen. In der 37. Min hatte der RSV dann Glück, dass Jens Ehrhardt nur den Querbalken traf. So ging man mit einem leistungsgerechten 0:0 in die Pause.

Nach dem Seitenwechsel kam der Gast vom Segrahner Berg etwas druckvoller aus der Kabine. Chancen zu Gunsten des TSV häuften sich jetzt zunehmend, wurden jedoch meist durch den gut haltenden RSV-Schlussmann Christian Hoffmann vereitelt oder leichtfertig vergeben. In der 71. Min rettete Julian Schön in letzter Sekunde auf der Linie. Der jungen RSV-Truppe (wurde heute dankeswerter Weise sogar aus der A-Jugend von Sören Born unterstützt) muss man trotzdem ein großes Lob aussprechen. Wehrte man sich doch kämpferisch und mit großem Kraftaufwand gegen einen drohenden Rückstand. In der 85. Minute schwächte sich der RSV dann noch selber. Libero Oliver Knuth wurde wegen wiederholtem Foulspiels des Feldes verwiesen. Zwei Minuten später sollte es dann so kommen, wie es kommen musste. Nach einer Hereingabe verwandelte Ehrhardt zur nicht unverdienten Führung für den TSV. Erst jetzt mobilisierte der RSV noch mal alle Kräfte, um den so lange verteidigten Punkt doch noch in Ratzeburg zu behalten. Dies sollte auch gelingen. Nach einer abgewehrten Ecke nutzte Marc Fischer den Nachschuss aus der Distanz zum späten Ausgleich (90+1).

In einem hart aber fair geführten Spiel (auch gute Schiedsrichterleistung) werden die Spieler und Trainer des TSV Gudow nicht zu Unrecht sagen, dass sie zwei Punkte verschenkt haben. Aber!!!!, aufgrund der doch engen Personalsituation seitens des RSV, der Einstellung und Motivation jedes einzelnen RSV-Spielers, sowie einer guten Teamleistung  darf sich die Mannschaft um Kapitän Jan Weluda ebenfalls zu Recht sagen, dass sie sich den Punkt erarbeitet und somit verdient haben. Jetzt heißt es im Training hart arbeiten und an den nächsten Spieltagen ein paar Mannschaften aus der oberen Tabellenregion ärgern (TSV Gudow war ja schon ein guter Anfang).

Gudow: R. Winkler, Michael Müller, Christian Behrendt, Jan Ulrich, Tim Scherp - Christian Hingst, Nils Krogmann, Maurice Borowski, Jan Scherp, Mario Keune(75. Min. T.Tegge) - Jens Ehrhardt

FC Dornbreite II - GW Siebenbäumen 0-3 (0-3)

Licht und Schatten wechseln sich zurzeit ab bei GWS. Und das durchaus auch mehrmals während des Spiels. Nach zuletzt 3 Unentschieden in Folge musste mal wieder ein Dreier her. Das gelang auch. Trotz vieler guter Szenen blieb auch vieles Stückwerk. Der Ball ist unser Freund und diesen schenken wir viel zu schnell und zu oft her. Dass es auch anders gehen kann, bewiesen einige Szenen und eine gute Phase in der ersten HZ. Die erste führte auch direkt zum Tor, als über mehrere Stationen der Ball schnell nach vorne "zirkulierte" und Verteidiger Marco Urban vorne entscheidend zurücklegte. Aber wie schon erwähnt, wechseln sich Licht und Schatten zu oft ab. Trotzdem gelangen in Halbzeit Eins noch zwei weitere Tore. Unter anderem auch, weil das Spiel über die Außen das eine oder andere Mal funktionierte.

Über die zweite Halbzeit muss man nicht viele Worte verlieren. Gaaaaanz viel Schatten. Der Gegner taute auf und in den eigenen Reihen wurde mehr gelaufen als der Ball rollte. Trotzdem gab es noch die eine oder andere Möglichkeit. Unter anderem in der Schlussminute, als Jobster im Strafraum kurz vor dem Abschluss unsanft zu Fall gebracht
wurde. Klare Sache, Elfer, Karte... naja, der Schiedsrichter entschied mal wieder, nicht nach den offiziellen Regeln zu pfeifen, sondern sie in besonderem Maße nach eigenem Ermessen auszulegen. (Anmerkung: Dies soll kein Fordern von roten Karten sein, doch wollen wir alle nach klaren Regeln behandelt werden, in der 1. wie auch ein der 90.!!! Minute. Es freut mich für den Spieler, dass er seinem Hobby auch nächste Woche noch nachgehen kann, aber Dummheit müsste eigentlich bestraft werden.) Im Übrigen gab es nicht einmal die gelbe Karte.

Naja, Jobster tat wie immer in dieser Saison, doch scheiterte er an sich und am gegnerischen Keeper. Kopf hoch, den nächsten macht Schulle. Insgesamt kann man von einer Steigerung sprechen, aber diese Schatten....

GWS: Björn Brinkmann (70.min Oliver Gerlach) - Marco Urban (75.min Aziz Adam), Sven Gosch, Rene Putzier - Marcus Koethe, Daniel Villareal, Marcel Schoenborn, Sebastian Wenchel, Stefan Jobst, Mark Retelsdorf (60.min Daniel Scheel) - Ove Schulz. Tore: Ove Schulz (3).


Lübecker SC 99 - Borussia Möhnsen 5:2 (2:2)

"Es war in der ersten Hälfte ein Grottenkick von uns. Meine Mannschaft hat den Gegner unterschätzt", ärgerte sich LSC-Coach Thorsten Kreutzfeldt über diese Spielphase. Nach dem schnellsten Tor dieser Liga (vier Sekunden) - Julius Benke schlug den Anstoss auf den nach vorn gestarteten Stephan Lindhoff, der das Leder sofort ins Tor schlug. Danach gaben die Lübecker das Fußball spielen auf und Borussia drehte das Match. Yilmaz Yosul gelang noch der Ausgleich vor dem Halbzeitpfiff. Danach gab es eine klare Halbzeitansprache bei den Gastgebern. "Es waren meine lautesten Anweisungen, die ich je gegeben habe", gab Kreutzfeldt zu. Und sein Team funktionierte danach. Achmed Sirdah nach Sololauf, Ridvan Sare und Benke brachten den LSC noch auf die Siegerstrasse. (Quelle: www.shz.de)

Tore: 1:0 Lindhoff (1.), 1:1 Schlingelhof (15.), 1:2 D. Jundo (28.), 2:2 Yosul (35.), 3:2 Sirdah (75.), 4:2 Sare (80.), 5:2 Benke (88.), Bes. Vork.: Geißelbrecht (38./LSC musste mit schwerer Knieverletzung ins Krankenhaus).

TSV Travemünde - Türkischer SV 1:2 (0:0)

"Auch wenn der Sieg am Ende für die Gäste verdient war, wir sind vom Schiedsrichtergespann das eine oder andere Mal benachteiligt worden", ärgerte sich Travemündes Trainer Jörg Eilers über die verschenkten Punkte. Sein Team war in der ersten Hälfte besser und hatte viele Möglichkeiten. Die Überlegenheit wurde aber erst nach dem Wechsel mit der 1:0-Führung durch Stephan Neitzke belohnt. Dieses war der Weckruf für den Türkischen SV. Sie spielten jetzt wesentlich cleverer und kamen durch Deyby Ozuna zum 1:1. David Senghore konnte sechs Minuten später sogar die Führung erzielen. In der Nachspielzeit verschenkte Rafael Nagorski einen Punkt für Travemünde, er verschoss einen Elfer. (Quelle: www.shz.de)

Tore: 1:0 Neitzke (53.), 1:1 Ozuna (59.), 1:2 Senghore (65.) - Rote Karte: Beckmann (67./Travemünde, Notbremse), Bes. Vork.: Nagorski (Travemünde) verschießt Strafstoß (90.).

KREISKLASSE A


SC Rapid – Eintr. Groß Grönau II 3:0 (2:0)

Zum heutigen Spitzenspiel unseres Tabellendritten gegen den 2. hatte der Gast in der 2.min die erste Möglichkeit, doch Benni im Gehäuse konnte den Abschluss aus halb rechten 8m zur Ecke abwehren. Das sollte aber auch für längere Zeit die einzige Chance für die Grönauer bleiben. Danach übernahmen wir die Kontrolle über das Spiel und gewannen nahezu alle wichtigen Zweikämpfe. In der 5.min ließ Björn geschickt den Ball nach einer Rechtsflanke den Ball auf den völlig freistehenden Oli durch, doch sein zu unplatzierter Schuss aus ca. 11m wurde die Beute vom TSV-Keeper. Nur 5min später setzte sich Björn auf links durch und brachte eine scharfe Flanke auf den 2.Pfosten, doch in letzter Sekunde konnte ein Gast vor dem einschussbereiten Dennis zur Ecke klären. Unser Druck erhöhte sich und in der 24.min war es dann soweit – Jigga brachte den auf Rechts einlaufenden Dennis gegen die aufgerückte 4er-Kette in Szene und dieser ließ sich die Chance nicht entgehen und lupfte den Ball kurz über den TW an und traf zum umjubelten 1:0.

Nach 29min dann noch mal eine Schusschance der Gäste, als ein Grönauer allein vor Benni auftauchte, doch Benni entschärfte den Ball mit letztem Einsatz sicher. Nur Sekunden später dezimierte sich Grönau dann selber, als ein Grönauer erst nach einem groben Foul Gelb sah (18.) und nun fürs „drüber halten“ zu Recht mit G/R des Feldes verwiesen wurde. Nach 35min wurde Björn dann gegen die aufgerückte Abwehr allein auf die Reise geschickt, doch auf dem teilweise holperigen Platz legte er sich den Ball einen Tick zu weit vor und blieb am aufmerksamen Keeper hängen. Doch nur 1min später machte er es dann genau umgekehrt besser – nach einer zu lang geratenen Kopfballvorlage von Flo ging Björn dem Ball zwar hinterher, doch der gut mitspielende Keeper war wieder zuerst am Ball, schlug aber an der Murmel vorbei, so dass Björn den nun freien Ball mitnahm und aus ca. 6m frei ins Gehäuse „eindrosch“ - 2:0. Bis zur Halbzeit passierte nicht mehr so viel, doch mussten wir zur Pause wechseln, da sich Oli am Oberschenkel verletzte. Für ihn ging Paddy in die Offensive, doch konnte Grönau die ersten 15min in der 2.Hälfte gut gegen halten, weil sie plötzlich hinten „Mann gegen Mann“ spielten. Bei ihren vielen groß gewachsenen Spielern versuchten sie es immer wieder mit hohen und weiten Bällen und wir brauchten diese Zeit, um uns auf das nun folgende Spiel einzustellen. Nach 60min dann die Riesenchance, das Spiel zu Entscheiden, doch nachdem Bartek auf links auf und davon lief und in den 16er eindrang, war sein Pass auf den frei mitlaufenden Paddy zu steil und ging am leeren Tor knapp vorbei. Nur 5min später die nä. 100%ige, als Björn alleine durchmarschierte, am Keeper vorbeiging, doch der Winkel war nun zu spitz und sein Schuss ging knapp am kurzen Pfosten vorbei. Nur 3min später dann aber doch die endgültige Entscheidung – wieder wurde die sehr offensive Abwehr clever ausgespielt und Dennis ging alleine auf Rechts durch und bediente Björn mustergültig, der zum 3:0 ins leere Tor einnetzte. Noch einmal kam der Gast zu einer Chance, doch der 12m Schuss in der 71,min aus halb linker Position ging doch 2m vorbei.

In der letzten Viertelstunde ließen wir allerdings noch über ein halbes Dutzend absolute Hochkaräter liegen, um ein weitaus höheres Ergebnis zu erzielen. Nach 75min brachte Jigga einen Einwurf auf Joye, der den Ball direkt aus der Luft zu Bartek brachte, doch sein artistischer Seitfallzieher aus knapp 10m strich um Haaresbreite am langen Winkel vorbei. Nur 2min später brachte Paddy einen Freistoß halbhoch von links rein, doch Jigga's Abschluss aus 3m strich erneut knapp am kurzen Pfosten vorbei. In der 86.min drang Joye über links in den 16er ein und bediente Björn, der aus zentralen 4m völlig frei das Kunststück fertig brachte und die Murmel übers Tor bugsierte. Nur 1min später ging Joye aus der Zentrale allein auf den Keeper zu, doch sein Schuss konnte vom besten Grönauer im Gehäuse entschärft werden. Wieder nur 1min später ging gegen völlig demoralisierte Grönauer Paddy allein auf die Reise und wurde im 16er von hinten klar gefoult und der Schiri pfiff – doch nur, um auf eine vermeintliche Schwalbe unsere einzige Gelbe Karte in diesem Spiel zu geben.....diese Meinung vertrat der Unparteiische dann doch Exklusiv. Nach 90min kam Paddy noch mal allein von rechts in den Strafraum, doch sein Schuss aus spitzem Winkel ging ans Außennetz. Kurz vorm Schlusspfiff tankte sich dann noch mal Schulter durch, doch sein 22m Hammer wurde leicht abgefälscht und strich abermals um Zentimeter am Pfosten vorbei.

Ein vorher nicht vermuteter klarer Sieg, der allerdings um einige Tore zu niedrig ausfällt, aber trotzdem nach dem Spiel in größerer Runde gefeiert wurde. Am Dienstag geht die Truppe mal „fremd“ und wird ein komplettes Fitnessprogramm unter Anleitung eines Trainers im „Holmes Place“ absolvieren, um sich anschließend im hauseigenen Schwimmbad abzukühlen.  Der Truppe dabei viel Spaß........

Krummesser SV – TSV Gudow II  4-1

Knapp über 4 Wochen hat uns das Verletzungspech in Ruhe gelassen, dafür kommt es jetzt umso dicker. 4 Verletzte in der Ersten Herren einer bei uns und das bei der Personaldecke. Schlechte Voraussetzungen also, um die gute Leistung vom Wochenende zu wiederholen. Gerade angepfiffen, kam auch schon die nächste Hiobsbotschaft. Kevin Gindler zog sich eine Zerrung zu und so mussten wir nach sage und schreibe 5 min. schon wechseln. Der KSV I war von Beginn an überlegen und uns ging es nur darum, die Null so lange wie möglich zu halten. Und dank einer hervorragenden Torwartleistung von Julian Hogeweg, gelang uns das auch fast 45 min lang. Aber leider nur fast. Mit etwas mehr Fortune hätte man vielleicht ein Tor erzielen können, um somit dem Gegner etwas nervös zu machen. Aber bis auf dem Anschlusstreffer in der 80 min. durch Kai Holynski gelang uns an diesem Tage nicht viel. Dieser Gegner war am Wochenende eine Nummer zu groß für unsere Reserve. Fazit: Trotz der  Niederlage ist die Moral intakt. In der Hinserie hätten wir solche Spiele noch zweistellig abgegeben!

TSV II: Hogeweg, Paduch, Herbst, Kalies, Schmidt, Steffen, Gindler (5 min. Niemann),  Flack, Rehr, Hack, Holynski

TSV Berkenthin – SV Müssen   2-0

Die Serie ist in Berkenthin gerissen. Der SV Müssen verliert verdient mit 0:2. Die Vorraussetzungen vor dem Spiel waren klar verteilt. Der Gastgeber ist heiß auf die Tabellenführung und Müssen würde ein Punkt reichen. Ein flotter Beginn der Berkenthiner mit einem Torschuss bereits nach ein paar Sekunden. In der Folgezeit war der Gastgeber spielbestimmend aber ohne einen weiteren gefährlichen Abschluss. Müssen sortierte sich in der eigenen Hälfte und wollte mit Kontern den Berkenthinern weh tun. Man kam zu einigen aber eher ungefährlichen Distanzschüssen. In der 39.Minute konnten die Berkenthiner sich auf ihrer rechten Seite Überzahl verschaffen. So kam ein Spieler unbedrängt aus 17.Metern zum Abschluss und schoss den Ball in den Winkel zur Führung der Heimelf.

So ging es denn auch in die Halbzeit. Müssen wollte erst einmal weiter gut stehen und vielleicht so zum Ausgleich kommen. Aber bereits in der 47.Minute gab es einen berechtigten Elfmeter für Berkenthin. Dieser konnte aber von dem gut aufgelegten Förster pariert werden. In der 51.Minute konnte Jan Nicolaus freigespielt werden aber schoss aus dem Lauf vorbei. Jetzt schaffte es Berkenthin sich das ein oder andere mal gut in Szene zu setzen und kam durch Fernschüssen oder freigespielte Angreifer vor das Tor der Müssener. In der 68. Minute gab es den nächsten Foulelfmeter für den TSV. Dieser wurde dann auch souverän verwandelt zur 2:0 Führung. 15. Minuten vor dem Ende gab Müssen den Libero auf und versuchte so noch einen Treffer markieren zu können. Die richtigen Chancen blieben aber leider aus. Berkenthin hatte jetzt die ein oder andere Konterchancen, welche aber auch ungenutzt blieben. Am Ende ein verdienter Sieg der Hausherren, welche mit etwas mehr Präzision auch höher hätte ausfallen können. Jetzt Donnerstag kommt es zum Kellergipfel gegen Büchen/Siebeneichen3. Hier hat man die Chance einen neue Serie zu Starten und endlich mal Siege einzufahren. Mit der Einstellung von diesem Wochenende sollte das möglich sein. Aber Müssen hat ja immer zwei Gesichter.

Müssen: Förster - Hase - Wedekind - Eggert - Grade - Kolmos - Buß - Brüggmann - Nicolaus - Hanck - Avci - LehnhardtWittenberg.

SV Bliestorf – Krummesser SV   0-1

Spiele gegen Bliestorf sind für den KSV immer was Besonderes. Dieses Spiel war 2011 das Erste, was auf einem annehmbaren Untergrund stattfinden konnte. In diesem Derby waren beide Teams hoch motiviert. Auf dem engen Platz spielten die Hausherren ihr Spiel mit langen Bällen auf ihre Stürmer, die diese Bälle sofort versuchten zu verwerten. Wir versuchten es, spielerisch zum Erfolg zu kommen. Ein Freistoss entschied die Partie nach 5 Minuten. Phillip Pilarski brachte einen Freistoss von rechts auf den zweiten Pfosten, wo Sönke Schal den Ball über die Linie drückte. In der Folge verpasste Krummesse das zweite Tor zu erzielen. Bliestorf erhöhte langsam den Druck. In der 30. Minute gab es einen schweren Zusammenprall bei einem Kopfballduell im Mittelkreis, bei dem sich Pillip Pilarski schwer im Gesicht verletzte. Er wurde vorsorglich in ein Krankenhaus eingeliefert.

Nachdem die zweite Halbzeit verspätet anfing, erhöhte Bliestorf immer mehr den Druck. Der Krummesser Offensive fehlte es in diesem Durchgang an Durchschlagskraft. So musste Torwart Marvin Isler an diesem Nachmittag hellwach sein, um seinen Kasten sauber zu halten. Er schaffte es mit einigen tollen Paraden den Sieg perfekt zu machen. Wir, die 1. Herren möchten uns bei unserem langjährigen Betreuerehepaar Auwie Krull und seiner Frau Gabi, für ihre Arbeit bedanken. Da Auwi beruflich stark eingebunden ist, wollten Beide kürzer treten. Uns fehlt der Tee!!!! Alles Gute für euch Beide!!!!!

BSSV II – SV Mustin   3-2

BSSV dreht Partie. Bei frühlingshaften Temperaturen wurde auf dem heimischen Kunstrasen ein glücklicher Dreier eingefahren. Die erste Halbzeit war sehr ausgeglichen und der BSSV konnte lange Zeit keine nennenswerten Torchancen herausspielen. In der 25.Minute kassierte man dann das 0:1. Nachdem die Mustiner die Büchener Abwehr mit geschickten Pässen ausspielte, geriet man in Rückstand. Nur zwei Minuten später egalisierte der BSSV jedoch das Ergebnis und nach schöner Flanke von Sebastian Kraak köpfte Marcel Harris zum 1:1 ein. Dies war auch der Pausenstand, der soweit in Ordnung ging, da keine Mannschaft ein deutliches Übergewicht erreichte.

Die zweite Halbzeit war dann aber hektischer, der BSSV spielte mit viel Druck nach vorne und wollte den Sieg erzwingen. Es ergaben sich nun zahlreiche Torchancen, doch man kam einfach nicht an den tief stehenden Gästen vorbei. Und so nutzten die Gäste sogar einen Konter und die Schläfrigkeit in der Büchener Defensive zum zwischenzeitlichen 1:2. Der Rückstand war sehr ärgerlich, weil der BSSV sehr viel in das Spiel investierte und einfach kein Glück im Torabschluss hatte. Man raufte sich aber zusammen und kämpfte in der letzten Viertelstunde gegen die Niederlage. Der Kampf sollte auch belohnt werden, denn in der 75. Minute wurde dem BSSV ein Elfmeter zugesprochen, den Axel Dirks verwandelte. Danach war die Nissen-Elf heiß auf mehr. Einige Chancen konnte der Gästetorwart noch vereiteln, bevor Benjamin Kokartis drei Minuten vor Abpfiff zum verdienten Führungstreffer traf. Nach Ecke von Jan Sievert, segelte der Ball knapp über die in der Mitte lauernden Angreifer hinweg, bis der Ball zu Benjamin an den zweiten Pfosten flog, der aus wenigen Metern zum 3:2 ins Tor traf. Die letzten drei Minuten spielte man souverän runter und freute sich am Ende über die fast verloren geglaubten Punkte.

Fazit: Der BSSV hat mal wieder Moral und Kampfgeist bewiesen. 15 Minuten vor Ende lag man noch zurück, bis man sich geschlossen die drei Punkte erkämpfte. Durch deutliches Übergewicht in Halbzeit zwei ist der Sieg auch völlig verdient.

TSV Berkenthin II – Breitenfelder SV II   1-2

Was in der Hinserie noch unmöglich erschien, ist in der Rückrunde nun möglich. Der BSV gewinnt auswärts und das sogar in Serien. Die Partie auf Kunstrasen und schönstem Fußballwetter begann verhältnismäßig ruhig. Zwar hatten die Gastgeber nach fünf Minuten eine erste Möglichkeit, danach ließen Torraumszenen für die nächste viertel Stunde vergeblich auf sich warten. Der BSV kombinierte bis zur Strafraumgrenze recht ansehnlich. Allerdings konnten keine Torchancen kreiert werden; bis zur 23. Minute jedenfalls... Dann nämlich schickte Flemming Zunker, mit einem sensationellen Traumpass durch Freund und Feind, Nico Böhme vor den Keeper des TSV. Böhme netzte kaltschnäuzig ein und erzielte die Führung für den BSV. Mit dem Rückstand gaben sich die Hausherren nicht allzu lange ab. Der Druck und die Tormöglichkeiten wurden größer, die BSV-Abwehr hingegen immer wackeliger. Stellvertretend hierfür der Ausgleichstreffer des TSV. Ein Berkenthiner Innenverteidiger setzte sich gegen fünf Breitenfelder durch, und auch Keeper Hildebrandt konnte nichts gegen ihn ausrichten. 33. Minuten waren da gespielt. Mit dem 1:1 ging es dann auch in die Halbzeitpause.

Nach dem Seitenwechsel hielten zumindest die Breitenfelder die Luft an. Nils Hildebrandt zog sich in der 52. Minute bei einer Parade eine Schulterverletzung zu und musste einige Minuten lang behandelt werden. Zum Glück für den BSV biss er auf die Zähne und konnte die gesamte Partie durchspielen. Die Partie bot in der zweiten Hälfte auch nicht viel mehr Torchancen als in den ersten 45 Minuten. Ein Kopfball von Böhme konnte der TSV in letzter Sekunde von der Linie kratzen. Die Gastgeber hatten insgesamt mehr Ballbesitz, fanden jedoch kein Mittel ernsthaft für Torgefahr zu sorgen. Der BSV stand sicher, nicht zuletzt um seinen angeschlagenen Keeper vor weiteren Belastungen zu schützen. Sven Huth, der im gesamten Spiel nahezu abgetauchte Sturmpartner von Nico Böhme, trat in der 73. Minute erstmals in Erscheinung, und wie! Einen blitzartigen Vorstoß konnte Huth haargenau auf Böhme spitzeln, der sich mit dem Führungstreffer dafür bedankte. 2:1 für den BSV und Coach Bernd-Uwe Lange brauchte drei neue Spieler, um die Entscheidung zu suchen. Das neue Sturmduo Paap/Kirey erarbeiteten sich bis zur 90. Minute viele gute Torchancen, vergaben diese jedoch allesamt zu hektisch oder unkonzentriert. Danach war Schluss und der BSV um drei Punkte reicher.

BSV: Hildebrandt - Wulf, Martens (46. Maier), Cramer - Holz (C), Zunker (75. Frasch)- Z. Celik, Ghassemieh, Meyer - Böhme (75. Paap), Huth (75. Kirey)

KREISKLASSE B


BSSV IV – SSV Ziethen   5-2

Der 4. Herren gelingt die Revanche für die 0:4-Hinspielklatsche. An diesem Freitagabend sahen die Zuschauer eines der besten Spiele in der B-Klasse. Zwei Teams auf Augenhöhe mit der besseren Chancenauswertung für die G4. Winkler stimmte seine Truppe richtig ein. Von Beginn an war der BSSV hellwach, nahm sofort die Zweikämpfe an und wurde über die Außen stets gefährlich. Bereits nach 2 Minuten konnte Thomas Piehl ein Zuspiel von Matten Krüger verwerten und es stand 1:0. Der gut aufgelegte Bernd Barwanietz konnte nach 10 Minuten durch eine feine Einzelleistung auf 2:0 erhöhen. Das temporeiche Spiel ging auf und ab und beide Abwehrreihen hatten eine Menge zu tun. Ziethen konnte nach ca. 25 Minuten verkürzen. Keeper Matthay legte sich wieder ein Ei ins Nest. Aber die G4 wurde nicht nervös und Daniel Knust und erneut Bernd Barwanietz konnten den 4:1 Halbzeitstand herstellen.

Mit der zweiten Halbzeit konnten die BSSV-Anhänger dann nicht zufrieden sein. Ziethen investierte nun mehr und startete einen wahren Sturmlauf in Richtung Büchener Gehäuse. Die Abwehr um Libero Winkler musste ein ums andere Mal in höchster Not klären und auch Keeper Matthay konnte sich ab und zu auszeichnen. Aber am zweiten Tor der Gäste war er erneut beteiligt (75. Minute). Nun war es ein richtiger Krimi, der BSSV konterte nur noch und verpasste es, mit dem 5. Tor frühzeitig alles klar zu machen. Auf der anderen Seite traf Ziethen nur Latte und Pfosten. In der 88. Minute konnte "Goldfüßchen" van der Knaack dann alles klar machen und den 5:2 Endstand herstellen. Ein sehr gutes und faires Kreisklasse B-Spiel hat Werbung für den unterklassigen Amateurfußball gemacht. Daumen hoch! Und den ca. 60 anwesenden Zuschauern hat es auch gefallen.

BSSV: 1 Matthay  2 Jaschinski  3 Paul (42. G. Klangwart)  4 Kurt  5 Winkler  6 Knust D.  7 Piehl (60.Knaack) 8 Petry  9 Pries  10 Krüger 11 Barwanietz - Tore: 2x Barwanietz, Knust, Piehl, Knaack.