FOOTBALL`S COMING HOME... UNSER GELIEBTER FUßBALL AUS DEN UNTEREN LIGEN


Berichte über unseren geliebten Amateur-Fußball aus dem Herzogtum Lauenburg, der Hansestadt Lübeck und der Verbandsliga Süd-Ost... und natürlich aus dem Mutterland des Fußballs...

Montag, 16. März 2009

FC DORNBREITE II - BOR. MÖHNSEN

VERBANDSLIGA SÜD/OST


SV Eichede – Breitenfelder SV 3-1 (2-0)


Ein verdienter Arbeitssieg gelang der Truppe von „Mecki“ Brunner gegen den BSV. Die Gastgeber begannen stark, schon nach 40 Sekunden hatte Naim Osmani die Führung auf dem Fuß. So ließ die Führung durch Tore Maltzahn (8.) nicht lange auf sich warten. Danach verloren die Hausherren ein wenig den Faden und der BSV kam besser in die Partie.


So rettete Niko Fischer für den bereits geschlagenen Dominik Lindtner auf der Linie. Auch der zweite Treffer von Maltzahn (43.) brachte nicht die nötige Sicherheit. „Heute hatten wir nicht die Köpfe frei und hatten erstaunlich viele Fehlpässe“, war Brunner doch etwas überrascht. Nach dem Wechsel konnte Christian Becker (54.) nach einer Standardsituation frühzeitig verkürzen. Doch Chancen aus dem Spiel heraus konnte sich der BSV nicht erspielen, sie blieben nur bei Standards gefährlich.


Sechs Minuten später scheiterte Naim Osmani mit einem Handelfmeter an Keeper Hauke Hansen. Auch in der Folgezeit vergaben die Hausherren viele Möglichkeiten (Barsuhn, Drews, Wagner), um das Spiel letztendlich zu entscheiden. So mussten sich die Zuschauer bis zur 90. Minute gedulden, als Sebastian Barsuhn den erlösenden Endstand erzielte. Aufgrund der Patzer der Konkurrenz ein äußerst wichtiger Sieg.


SVE: Lindtner – Fischer, Marwege, Jakob Rienhoff, Buchholz - Barsuhn, Pophal (67. Fürstenberg), Osmani (62. Drews), Wagner – Maltzahn, Schildberg (89. Brockmüller)


B`felde: Hansen – Bahr, Holst (62. Kreutzfeld), Felsner, Heening – Becker, Strube, Wahlheim, Banthin – Kruse, Khartey


Eintr. Groß Grönau – Möllner SV 1-3 (0-2)


Die Hausherren verschliefen komplett den ersten Durchgang. Das Deckungsverhalten war mangelhaft und wieder fielen – wie gegen Gudow - Gegentore nach Standartsituationen. So war die Pausenführung durch Marijan Krivic (9.) und Sascha Stange (38.) hoch verdient.


Vier Minuten nach der Pause war die Partie dann eigentlich schon gelaufen, Stefan Rehr erhöhte auf 3:0. Die Eintracht packte sich aber noch einmal an die Ehre und verkürzte durch Adrian Franke (60.). Kurze Zeit traf Heiko Reinhardt nur den Pfosten. Die Möllner fielen nur noch durch Undiszipliniertheiten auf. Stefan Rehr (76.) bekam nach einer Beleidigung an Schiedsrichterin Bödicker (Fetihspor Kaltenkirchen) die Rote Karte, Sascha Stange (80., wiederholtes Foulspiel) sah die Ampelkarte. In zweifacher Unterzahl brannte bei den Gästen aber nichts mehr an.


Grönau: Bludau – Siggelkow, Möller, Braun, Goldbach, S. Kloock (46. Franke), Witt, Senghore, C. Kloock, Reinhardt, Moldenhauer (46. Oldenburg)


Mölln: Ruhr – Gramckau, Gräfe (55. Glas), J. Jahnke, Rehr – S. El-Sabe, O. El-Sabe, Stange, Wolowik – Brodersen (62. N. Jahnke), Krivic (79. Montevirgin)


Preußen Reinfeld – Eutin 08 2-2 (0-0)


Die Gäste aus der Rosenstadt hatten in der ersten Halbzeit die Partie fest im Griff. Doch wie in den letzten beiden Spielen vergaß das Team von Lars Callsen lediglich das Tore schießen. Von den Preußen war bis zum Pausenpfiff gar nichts zu sehen, sie waren mit dem Remis noch gut bedient. Nach dem Wechsel war Eutin wohl noch nicht richtig wach und die Kriencke-Elf stellte die Partie vollkommen auf den Kopf.


Binnen vier Minuten schossen Gent Zeka (48., erstes Tor für den Neuzugang) und Timo Mastrini (52.) die Preußen in Front. Marco Müggenburg legte jeweils mustergültig auf. Die Eutiner steckten jedoch nie auf und kämpften weiter um jeden Meter. Dieser unermüdliche Einsatz wurde am Ende reichlich belohnt. Ulf Müller (68.) per Kopf und Florian Schumacher (77.) sicherten den verdienten Punkt. „Wir hatten uns heute mehr erhofft. Leider verpennten wir die komplette erste Halbzeit, das waren die schlechtesten 45 Minuten dieser Saison. Eutin hielt immer dagegen, so ist das Remis schon in Ordnung“, meinte Preußens Co-Trainer Thomas Nilges.



Preußen: Rönnfeld – M. Beeck, To. Kutschke, Heinemann – T. Beeck, Döhring, Mehlfeld, Mastrini, Sindi – Müggenburg (84. Osmani), Zeka (80. Rosin)


Eutin: Gertenbach – Saliger, Wohlert, Bork, Karadas, Müller, Reichenbach, Schulze (71. D. Schumacher), F. Schumacher, Schnalke, Schläfke (59. Riemann)


TSV Gudow – TSV Bargteheide 1-1 (0-0)


Das gerechte Remis am Segrahner Berg war am Ende für beide Teams tabellentechnisch zu wenig. Die Gastgeber begannen viel zu verhalten, konnten den Gästen bis zur Pause kein Paroli bieten. Doch Bargteheide konnte aus dem schwachen Spiel der Gudower kein Kapital schlagen. Zweimal hielt Gudows Schlussmann Michael Musahl glänzend gegen Felix Gerken und Michael Strusch, hielt die Bieber-Elf somit in der Partie. So ging es mit einem schmeichelhaften 0:0 in die Pause.


Der Pausentee war wohl ein „Zaubertrank“, die Hausherren kamen engagierter und aggressiver aus der Halbzeit und spielten nun druckvoll nach vorne. Prompt erzielte Janne Zunker die Führung (52.), das Tor brachte aber nicht die nötige Sicherheit. So kamen die „Remiskönige“ der Liga wieder in das Spiel zurück. Nach einer Gudow-Ecke konterten die Gäste erfolgreich und glichen durch Christian Bustus (74.) aus. Pech hatte Sven Niemann, als er in der 89. Minute nur die Latte traf. Farbig wurde es dann noch in der Nachspielzeit: Andre Rost, gerade einmal sechs Minuten im Spiel, sah wegen groben Foulspiels die Rote Karte. Das konnte Turgut Cetin nicht auf sich sitzen lassen und beleidigte Rost daraufhin. Die logische Konsequenz war ebenfalls der rote Karton.



Gudow: Musahl – N. Rost, Eichhorst (46. Steckner), Hamann (84. A. Rost), Siedenschnur – Lindtner, Lange, Weigelt, Scherp (46. Holynski) - Zunker, Niemann


B`heide: Johann – Cetin, Gerken, Hamdart (59. Repky), Koch, Mankumbani, Penke, Strusch, Westphal, Witzke, Bustus


RW Moisling – VfL Oldesloe 1-1 (0-0)


Der zweite Rückschlag binnen einer Woche im Titelkampf der Fußball-Verbandsliga Süd-Ost kam in der 89. Minute, als sich an der Seitenlinie alle schon so langsam zum Jubeln fertig machten. Ein Diagonalpass reichte, dann standen vier Mann allein vor Torhüter Björn Brinkmann. Es roch verdächtig nach Abseits, aber der Treffer von Jan Bornemann zählte - 1:1 (0:0) nur für den Tabellenzweiten VfL Oldesloe bei Abstiegskandidat RW Moisling.

Es gab drei Gründe dafür, dass es zum zweiten Mal in Folge nicht zum Sieg reichte für die "Blauen": Da waren die vergebenen Tormöglichkeiten, da war das verbesserungswürdige Defensivverhalten, entscheidend fielen aber vor allem die konditionellen Schwächen ins Gewicht. "Das ist dann auch eine Charakterfrage, ob ich noch einmal auf die Zähne beiße", sagte Trainer Reinhard Lindtner, dem neben dem noch verletzten Mannschaftskapitän Marius Kuhlke mit Anatoli Lefler nur ein Reservespieler zur Verfügung stand: "Das ist natürlich eine blöde Situation, wenn man merkt, dass bei einigen nichts mehr geht, aber keine Alternativen verfügbar sind."

Zur Führung der Oldesloer hatte Philipp Baasch in der 55. Minute getroffen. Der Torjäger verwertete einen abgeblockten 20-Meter-Schuss Artan Ibrahimis zum verdienten 1:0. Pech: Anschließend traf Jan-Hendrik Jobmann nur den Pfosten (73. Minute). In der Nachspielzeit sah Christian Koch wegen Foulspiels die Gelb-Rote Karte.

RWM: Boroch – Kerdoun (55. Z. Azzez), Schneider, M. Bornemann, H. Azzez, Jarkubiak, Dogan, Tamm, Bankiewicz (70. Grandt), J. Bornemann, Barten


Oldesloe: Brinkmann – R. Arndt, Fischer, Koch, P. Schönfeld, Biermann - Grundt, Jobmann, Wetendorf – P. Baasch, Ibrahimi (60. Lefler)


TSV Lensahn – GW Siebenbäumen 2-1 (1-0)


Wie schon im Hinspiel scheiterten die Grün-Weißen erneut an dem ausgezeichneten Torwart Knorr und am eigenen Unvermögen in der Chancenverwertung. Bereits im Vorfeld stand das Spiel unter keinem guten Stern. Am Morgen meldete sich Mürsat Morina mit einer Augenverletzung krank, Peter Tobleck durfte seinen Arbeitsplatz nicht verlassen und Daniel Vahl erlitt schon beim Umziehen in der Kabine einen Hexenschuss.

Wenige Minuten nach Spielbeginn verdrehte sich Kapitän Daniel Bremer das Knie und quälte sich bis in die Halbzeitpause, Marco Starke trug nach einem Kopfballduell eine dicke Beule davon, hielt aber bis zum Ende durch. GWS gelang es in der ersten Hälfte nicht die spielerischen Vorteile in genügend Torgefahr umzusetzen und die kampfstarken Lensahner bedankten sich mit gefährlichen Kontern, aus denen dann auch in der 38.Minute das 1:0 entstand, da zuvor nicht energisch gestört wurde.

Drei Minuten nach Wiederanpfiff erzielte Lensahn das 2:0 nach einem Freistoß aus dem Halbfeld. Der Ball stand gefühlte 2 Minuten in der Luft aber kein Siebenbäumer fühlte sich aufgefordert zu klären und erneut Pries köpfte ungehindert ein. Erst nach diesem Treffer war der richtige Siegeswille zu erkennen, nur der 42 Minuten andauernde Sturmlauf scheiterte an Torwart Knorr, vergebenen Chancen aus kürzester Distanz oder an zum Teil erbärmlichen Zuspiel in die Spitze.

Der Anschlusstreffer in der 89.Minute durch Karadas fiel zu spät. Mit diesem Ergebnis und der gezeigten Leistung kann man davon ausgehen, dass sich GWS nun aus dem Titelrennen verabschiedet hat. Zu schwer erscheint das Restprogramm und zu gut die Konstanz in Eichede.......aber im Fußball ist ja alles möglich.

TSV: K. Knorr – Becker, Dora, Grunert (46. Ratzwill), O. Knorr, S. Knorr, Kuchel, Pries, Patzer, Siewert, Köhler (75. Wudarczyk)


GWS: Harder – Putzier (56. Plähn), Bremer (46. Schoenborn), Vahl, Goebel – Jäkel, Starke, Borja, Ali – Karadas, Mayungululu


TSV Pansdorf – FC Dornbreite 2-0


Die gute Form der Vorwoche konnte bestätigt werden, auch dieses Derby ging an unseren TSV. Die erste Hälfte verlief noch relativ ausgeglichen, auch wenn sich bereits jetzt abzeichnete, dass wir die aktivere Mannschaft waren.


Torchancen waren noch Mangelware, der FCD hatte nach 8 Minuten die beste Möglichkeit, verstolperte allerdings. Auf unserer Seite gab es zwei Einschussmöglichkeiten durch Farklas (14.) und Albrecht (39.), die aber beide beim Gästekeeper endeten. Im zweiten Durchgang wurden unsere Aktionen druckvoller, mussten aber erst eine Schrecksekunde überstehen (53.), als unsere gesamte Hintermannschaft durch einen langen Einwurf von der Mittellinie überrascht wurde, der Gästestürmer aber zu lange brauchte, um die Situation zu erfassen, so dass wir mit vereinten Kräften klären konnten. Nach 62 Minuten war es dann soweit, Sinisa Galusic hebelte die Gästeabwehr mit einem perfekten Pass aus, Patrick Farklas lief allein aufs Tor zu und vollstreckte.


Nur sechs Minuten später spielte Danny Stau den Ball aus der Abwehr heraus, Alex Weiss verlängerte direkt und Timo Kirstein zündete den Turbo an der Mittellinie und schloss sein Solo überlegt zum Endstand ab. Weitere Großchancen durch Sinisa Galusic (74., 82.), Timo Kirstein (75.), Erik Damm (85., 87.), Felix Wittky (87.) und Alex Weiss (90., Lattenkopfball) wurden liegengelassen, konnten aber den starken Gesamteindruck nicht schmälern.


AKM Lübeck – Oldenburger SV 0-2 (0-0)


Dabei sah es zu Spielbeginn nicht gut aus. Denn nach dem Aufwärmen musste nach Reise (Dienst) und Emmrich (verletzt) auch Felix Wenn (Knöchel) passen. Damit musste Trainer Brunner das komplette zentrale Mittelfeld der Vorwoche ersetzen. Dafür sprangen die beiden A-Jugendlichen Sören Sager und Fisnik Prvetica, sowie Maxi Petyrek ein und machten ihre Sache ganz hervorragend. Von Beginn an setzte sich unsere Mannschaft in der Hälfte der Gastgeber fest. In der 11. Minute dann die erste Gelegenheit zur Führung.




Einen Freistoß von Besnik Prvetica nahm Philip Nielsen volley, verfehlte das Ziel aber (knapp). In der 18. Minute wurde dann Fisnik Prvetica in seinem ersten Seniorenspiel von seinem Bruder in Szene gesetzt. Sein Schuss aus 12 Metern konnte aber abgeblockt werden. In der 28. und 32. Minute kamen dann die Gastgeber zu zwei Konterchancen im eigenen Stadion, welche aber beide glänzend von Keeper Heisler vereitelt wurden. So ging es mit 0:0 in die Pause. In der zweiten Hälfte erarbeiteten sich zunächst die Lübecker eine Feldüberlegenheit. Torchancen waren aber auf beiden Seiten Mangelware. Erst in der 73. Minute gab es die nächste Torraumszene zu sehen. Nach einem Freistoß verlängerte Mario Markmann per Kopf zum gerade eingewechselten Patrick Gütschow.


Dieser vollstreckte eiskalt aus 13 Metern ins kurze Eck. Die Gastgeber zeigten sich geschockt und brachten nicht mehr viel zu Stande. Unsere Mannschaft hingegen wollte nachlegen. In der 85. Minute war es dann soweit. Zunächst konnte der Keeper der Gastgeber einen Kopfball von Neuzugang Sven Just noch glänzend zur Ecke klären. Eben jene verwandelte Philip Nielsen dann direkt, wobei Just den Torwart entscheidend irritierte. So konnte unsere Mannschaft einen weiteren ganz wichtigen Sieg feiern.

ALTHERREN - KREISLIGA


Möllner SV – Ratzeburger SV 1-0 (0-0)

Im Spitzenspiel der Altherren-Kreisliga gewann der Spitzenreiter gegen den Tabellenzweiten hoch verdient. Schon im ersten Durchgang waren die Möllner „Oldies“ Herr auf dem Waldsportplatz, hatten gegen eine gut gestaffelte RSV-Abwehr dennoch ihre Probleme. Nach dem Wechsel wurde der MSV dann für seine Überlegenheit belohnt, Jörg Dunkelmann zog blitzschnell ab und ließ RSV-Keeper Stefan Schnoor aus gut 16 Metern keine Chance. In der Folgezeit vergaßen die Möllner, das Spiel vorzeitig zu entscheiden. Kurz vor Ende der Begegnung hatte Marco Jürs vom RSV Pech mit einem Kopfball, der knapp am Tor vorbei ging. Somit kann man dem MSV wohl schon zur erfolgreichen Titelverteidigung gratulieren.




BSSV – SV Krummesse 0-3


Verdienter Sieg des ewigen Zweiten aus Krummesse am Samstagnachmittag in Büchen. Spielerisch konnten die Mannen des BSSV fast die gesamte Spieldauer mithalten, nur fehlten bei den wenigen heraus gespielten Chancen dann die Cleverness und das nötige Quentchen Glück, um ein Tor zu erzielen. So war es ein Glückstreffer, der zum 1 - 0 für Krummesse führte. Eine als Flanke gedachte Hereingabe von der Ecke des Sechzehners senkte sich so unglücklich über Oli Studt in den Winkel, dass man mit dem 0 - 1 in die Pause ging. In der 2. Hälfte ließen dann die Kräfte etwas nach und die Abwehr um Dirk Mariak ließ noch zwei Treffer zu. Alles in allem daher ein Sieg, der so in Ordnung geht.



KREISLIGA LÜBECK/LAUENBURG


TSV Kücknitz – TSV Siems 1-3


In einem kampfbetonten Derby verloren wir am Sonntag mit 1:3. Auf tiefem Geläuf waren wir in der ersten Hälfte keinesfalls die schlechtere Mannschaft, konnten aber auch keine größeren Chancen herausspielen, dafür Stand Siems hinten zu gut. Die wenigen Torchancen die wir zuließen, konnte unser gut aufgelegter Torwart Olli Jepp zunichte machen. In der 36. Minute gelang den Gästen nach einem Stellungsfehler, der nicht unverdiente Führungstreffer. Mit diesem Ergebnis ging es auch in dir Pause.


In Halbzeit zwei zeigte sich über weite Strecken das gleiche Bild, die Siemser Angriffe wurden durch unsere gute Defensive zunichte gemacht, die gewonnen Bälle dann aber in der Offensive zu schnell verloren. In der 65. Minute kassierten wir dann durch Martin Schmidt eine völlig unnötige rote Karte, welche wir uns zukünftig verkneifen müssen, wenn wir unsere Chancen auf den Klassenerhalt wahren möchten. Mit zehn Leuten kassierten wir in der 72. Miute das 0:2 nach dem ein verunglückter Schuss der Siemser direkt vor den Füßen des Stürmers landete und dieser den Ball versenken konnte. Nur sechs Minuten später die Entscheidung mit dem 0:3 nach einem sehenswerten Fernschuss in den Winkel. Kurz vor dem Ende konnte der immer fleißige Martin Stuht noch den verdienten Ehrentreffer markieren. Bedanken möchten wir uns bei unseren zahlreichen Zuschauern, die trotz der ausbleibenden Ergebnisse zu uns stehen.


BSSV – Krummesser SV 3-0


Nach dem Kampfspiel gegen Steinhorst in der Vorwoche wollte der BSSV in dem Heimspiel gegen Krummesse auch spielerisch wieder zurück in die Spur finden. Bereits von Anfang an sah man der Mannschaft auch den Willen und die Laufbereitschaft dazu an.


Die Mannschaft belohnte sich dann auch sehr schnell selbst und bereits nach acht Minuten konnte Matthias Krüger einen direkten Freistoß im Gästetor versenken. In der Folgezeit blieben die Büchener spielbestimmend, erlaubten sich jedoch zwei Unaufmerksamkeiten in der Defensive, wodurch der Gast fast zum Ausgleich kam. Glücklicherweise überstand man diese Aktionen und konnte auf der Gegenseite nach einem sehenswerten Alleingang von Mario Schleede ab der Mittellinie auf 2:0 davon ziehen. Malte Hahn und Bastian Tolle hätten das Ergebnis vor der Pause noch hochschrauben können, scheiterten jedoch leider am Keeper, bzw. am Lattenkreuz.


In der zweiten Halbzeit dominierte der BSSV aus einer sicheren Defensive heraus mit teilweise schönem Kombinationsspiel die Partie und ließ keinen Zweifel daran aufkommen, wer den Platz als Sieger verlassen wird. Dabei sprang jedoch nur noch das 3:0 durch Bastian Tolle nach Hereingabe von Maik Heinrich heraus, obwohl die Meins-Elf sich noch weitere Einschussmöglichkeiten erspielte.

Fazit: Ein rundum zufrieden stellendes Spiel. Der BSSV ging sofort bissig in die Partie und ließ den Ball durch die eigenen Reihen laufen. Dem Gegner ermöglichte man nur anfangs Tormöglichkeiten, in der Folge fing die Abwehr bzw. Torwart Nils Bodenbach alle Bemühungen sicher ab. Auf dieser Leistung kann man aufbauen und konzentriert in die Spitzenpartie gegen Siems gehen, wo man sich jedoch sicherlich noch einmal steigern muss, um bestehen zu können.


Aufstellung: N. Bodenbach – H. Nitsch, S. Gleu, P. Lukaszczuk, M. Schleede, M. Hahn (ab 60.: J. Sievert), S. Kraak, B. Tolle, C. Kokartis (ab 80. Min: B. Trilck) – M. Heinrich (ab 73.: M. Möhrmann), M. Krüger



FC Dornbreite II – Bor. Möhnsen 0-1 (0-1)


Ohne Punkt- und Torerfolg in der Rückrunde ging es für die Borussia aus Möhnsen zum Tabellenvierten aus Dornbreite, der am vorigen Wochenende einen 13:2 Kantersieg feiern konnte – nicht die besten Vorzeichen.


Und die Gastgeber legten gegen eine sehr nervös und verunsichert wirkende Borussia gleich los wie die Feuerwehr. In den ersten 25 Minuten folgte ein Sturmlauf dem anderen, die aber alle auch dank eines glänzend aufgelegten Uwe Brogmus erfolglos blieben. Uwe Brogmus vertrat den auf einer Messe weilenden Keeper Bastian Siemers. Mit fortwährender Spieldauer konnten sich die Möhnsener allmählich freischwimmen und gingen etwas überraschend in der 33. Spielminute nach einem klug gespielten Konter in Führung, nachdem Daniel Schlinglehof in Minute 25 einen Kopfball freistehend aus vier Metern nicht im Tor unterbringen konnte. John Willers hatte sich nach einem Steilpass auf der linken Seite gegen drei Dornbreiter durchgesetzt und für Philipp Ibelshäuser aufgelegt, der problemlos aus acht Metern einschieben konnte.


Nach der Führung wirkte der Gastgeber etwas geschockt und die Borussia kam besser ins Spiel, konnte bis zur Halbzeit aber keine zwingenden Situationen mehr herbeiführen. Die zweite Halbzeit ist schnell erzählt. Die Borussen standen tief, stemmten sich mit enormer Kampfkraft gegen nun wild anrennende Lübecker und konnten kaum mehr für Entlastung sorgen - einige Zuschauer fühlten sich stark an die letzte Saison erinnert, mit dem einzigen Unterschied, dass noch alle 22 Spieler auf dem Platz standen. In den Schlussminuten war es dann wieder Uwe Brogmus, der mit zwei Glanzparaden den Ausgeleich verhindern konnte und den Möhnsener so den ersten Dreier der Rückrunde sicherte und zum Matchwinner in Dornbreite avancierte. We are back in game!!


Aufstellung Borussia Möhnsen:1 Uwe Brogmus - 4 Malek Saleh, 5 Björn Hoffmann, 3 Matthias Kock (55. 15 Christopher Pagel) - 2 Frederik von Elm (55. 14 Tarik Saleh), 6 Daniel Schlingelhof, 8 Jens Kanschat, 7 Mario Bonuccelli, 10 Henoch Förster - 9 John Willers, 11 Philipp Ibelshäuser (65. 13 Dshivan Saleh), Tore: 0:1 Philipp Ibelshäuser (33.)


TSV Travemünde – SIG Elmenhorst 5-0


Mit einem Sieg hatten die Fans gerechnet und wurden auch nicht enttäuscht: Die 1. Herren des TSV Travemünde (zurzeit Dritter in der Tabelle) konnten sich am Sonntagnachmittag auf dem Rugwisch-Sportplatz gegen den Tabellenletzten SIG Elmenhorst mit 5:0 (2:0) durchsetzen. Wenig Mühe hatte der TSV mit den Lauenburgern und brachte den Dreier locker nach Hause. Stolzenburg (3.) eröffnete den Torreigen, Röben (26.) stellte den Pausenstand sicher. Nach dem Wechsel erhöhten die Gastgeber nochmals das Tempo. Meitzke (73.), Nagorski (78.) und Söhns (88.) schraubten das Ergebnis in die Höhe. (Bilder von www.travemuende-aktuell.de)