FOOTBALL`S COMING HOME... UNSER GELIEBTER FUßBALL AUS DEN UNTEREN LIGEN


Berichte über unseren geliebten Amateur-Fußball aus dem Herzogtum Lauenburg, der Hansestadt Lübeck und der Verbandsliga Süd-Ost... und natürlich aus dem Mutterland des Fußballs...

Mittwoch, 22. April 2009

KREISKLASSE A vom DIENSTAG


Breitenfelder SV II – GW Siebenbäumen II 2-4 (1-1)

Die II. Herren konnten das vorletzte Nachholspiel der „englischen Wochen“ nicht für sich entscheiden und trennte sich, nach unterschiedlich engagierten Halbzeiten, mit 2:4 von GWS II. Der wieder einmal stark ausfallgeplagte BSV wurde am Donnerstagabend von Bruhn, Steinert und Peters von den III. Herren und dem wieder genesene Hofmann von den I. Herren unterstützt. Mit dem Wissen nicht allzu viel verlieren zu haben, ging der BSV engagiert in die Partie und neutralisierte das Angriffsspiel der Gäste.

Diese wurden durch Distanzschüsse das ein oder andere Mal gefährlich, Breitenfelder Torchancen blieben aus. Eine Unachtsamkeit nach 25 Spielminuten konnten die Siebenbäumener zur Führung nutzen, ehe Andy Moltzen (der sein erstes Spiel für den BSV bestritt) nach langem Pass von Libero Mario Kurzweg, für den schnellen Ausgleich sorgte. Zur Halbzeit blieb es beim 1:1.

Nach der Pause blieb der BSV am Ball und versuchte sein Glück mit Flanken in den Strafraum. Eine dieser Flanken wurde von einem Siebenbäumener Abwehrspieler mit der Hand abgewehrt. Den fälligen Strafstoß versenke Kurzweg souverän zur 2:1 Führung nach einer gespielten Stunde. Nun mussten die Gäste mehr tun und der BSV wackelte deutlich. Dem Anschein nach war man über diese Führung selbst zu überrascht und die Konzentration, die in der ersten Hälfte an den Tag gelegt wurde, konnte nicht gehalten werden. Die letzte halbe Stunde spielte nur noch GWS und kam somit zum verdienten 2:4 Auswärtserfolg. Erwähnenswert war an diesem Tage “Grandspezialist“ Hinnerk Bruhn, der seine ungewohnte Rolle als Torhüter klasse erfüllte und das ein oder andere Tor vereilten konnte, sowie Mario Hofmann, der nach seiner langen Verletzungspause einen sehr ordentlichen Einstand bot. Der BSV bleibt auf Tabellenplatz Zwölf und empfängt am Sonntag den 14. aus Rothenhausen, ehe es am kommenden Dienstag zum letzten Nachholspiel nach Müssen geht.

BSV Torschützen: 1:1 Moltzen (27., Vorlage Kurzweg), 2:1 Kurzweg (60., HE), Aufstellung: Bruhn – Baumann, Kurzweg (C), Cramer – Heitmann (80. Loth), Sierck, Steinert, Zunker, Hofmann – Wenzel (62. Peters), Moltzen (75. Wenzel)