FOOTBALL`S COMING HOME... UNSER GELIEBTER FUßBALL AUS DEN UNTEREN LIGEN


Berichte über unseren geliebten Amateur-Fußball aus dem Herzogtum Lauenburg, der Hansestadt Lübeck und der Verbandsliga Süd-Ost... und natürlich aus dem Mutterland des Fußballs...

Montag, 24. September 2007

A-JUGEND BEZIRKSLIGA SÜD vom 23.09.07

A-Jugend Bezirksliga vom 23.09.07
Ratzeburger SV – SG Trave 06 Segeberg 5:2 (2:1)

Am Sonntag kam es zum Spitzenspiel der Bezirksliga Süd, denn der Verbandsliga-Absteiger stand an der Tabellenspitze und gehört zum Favoritenkreis der Regionalliga-Aufsteiger. Davon unbeeindruckt spielten sich die RSVer in der Anfangsphase in einen Rausch und gingen nach 11 Minuten durch Christopher Eichhorst in Führung. Als die SG Trave 06 Segeberg Mitte der ersten Hälfte mehr und mehr das Spiel in die Hand nahm schlugen die Inselstädter erneut zu. Nach einem Eckball von Marc Schmidt stand Philipp Neugebauer genau richtig und köpfte das Leder zum 2:0 ein. Kurz vor der Pause jedoch wieder einmal ein vermeidbares Gegentor nach einer Standardsituation. Mit 2:1 ging es nun in die Halbzeitpause. In Halbzeit zwei hatten sich die Gäste wohl einiges vorgenommen, übernahmen sie doch in der Anfangsphase klar das Spielgeschehen.

Jedoch konnte die SG ihre Chancen nicht nutzen und so liefen sie in einen Konter der Ratzeburger, den Finn Hofmann mit einem Heber über den Gästekeeper zum 3:1 abschloss. Kurze Zeit darauf allerdings erneut die Ernüchterung als Segeberg auf 3:2 verkürzen konnte. Nun war der Verbandsliga Absteiger wieder am Drücker und schnürte den RSV in der eigenen Hälfte ein. Unverständlicherweise zeigte der Schiedsrichter nach einem Zweikampf im Strafraum auf den Elfmeterpunkt. Die Riesenchance zum Ausgleich vereitelte Keeper Julian Rieck und brach den Gästen damit das Genick! In der Schlussphase konterten die Ratzeburger den Gegner erneut erfolgreich aus und Kapitän Jan Weluda netzte zum 4:2 ein. In der Nachspielzeit gelang Marc Schmidt sogar noch das 5:2! Ein Sieg, dessen Ergebnis möglicherweise einen Tick zu hoch ausgefallen ist, da Segeberg zwei Treffer vom Schiedsrichter aberkannt wurden. Der RSV klettert damit mit 9 Punkten aus 3 Spielen auf die Tabellenspitze und muss nächste Woche erneut ein Spitzenspiel beim Tabellenzweiten in Groß Grönau bestreiten.

Für den RSV stürmten den Gipfel: 1 Julian Rieck – 2 Simon Behnk, 5 Christopher Eichhorst, 3 Asiz Paulus – 6 Philipp Neugebauer – 4 Christopher Eichhorst, 10 Jan Weluda, 7 Patrick Awiszus, 8 Marc Schmidt (15 Jannik Hermann) – 9 Robert Steiner, 11 Finn Hofmann (14 Tony Jaschkowiak)

Torfolge: 1:0 Eichhorst, 2:0 Neugebauer, 2:1, 3:1 Hofmann, 3:2, 4:2 Weluda, 5:2 Schmidt