FOOTBALL`S COMING HOME... UNSER GELIEBTER FUßBALL AUS DEN UNTEREN LIGEN


Berichte über unseren geliebten Amateur-Fußball aus dem Herzogtum Lauenburg, der Hansestadt Lübeck und der Verbandsliga Süd-Ost... und natürlich aus dem Mutterland des Fußballs...

Donnerstag, 19. Februar 2009

KREISKLASSE A


GW Siebenbäumen II - SV Mustin 7-1 (2-1)

Auf schneebedecktem, aber gut bespielbaren Boden fand das Nachholspiel gegen den SV Mustin statt. Es waren nicht die besten Bedingungen, aber damit hatten ja beide Teams zu kämpfen.

So erwischte Mustin den etwas besseren Start und ging bereits in der 5. Min. mit 1:0 in Führung. Es dauerte aber nur bis zur 8. Min. bevor F. Dencker nach Zuspiel von P. Mayungululu zum 1:1 ausglich. In der 14. Min erhöhte P. Tobleck nach Vorarbeit von M. Urban auf 2:1. In der Folgezeit hatten die Grün Weißen noch die ein oder andere Chance aber man ging mit der knappen 2:1 Führung in die Pause.

In der 2. Halbzeit erhöhten die Grün-Weißen den Druck und Mustin hatte nichts mehr hinzuzusetzen. Siebenbäumen erzielte bereits in der 48. Min. durch J.Bernet nach Vorlage von F.Steinfeld das 3:1. M. Urban erzielte in der 54. Min. mit einen 18 Meterschuss nach Anspiel von P. Tobleck das 4:1. Für das 5:1 sorgte in der 63. min. P. Mayungululu, die Vorlage kam von F. Steinfeld. P. Mayungululu konnte per Kopf und mit seinem 2. Treffer des Tages nach Flanke von P. Tobleck in der 74. Min. auf 6:1 erhöhen. Für den 7:1 Endstand sorgte in der 81. Min. P. Hempel nach Zuspiel von F. Steinfeld.

Fazit: Mit den 7:1 Erfolg über Mustin konnten wir auf den 2. Tabellenplatz vorrücken und den Druck auf den Tabellenführer SG Wentorf/Schönberg erhöhen. Wir liegen jetzt bei drei Spielen weniger mit fünf Punkten hinter dem Tabellenführer.