FOOTBALL`S COMING HOME... UNSER GELIEBTER FUßBALL AUS DEN UNTEREN LIGEN


Berichte über unseren geliebten Amateur-Fußball aus dem Herzogtum Lauenburg, der Hansestadt Lübeck und der Verbandsliga Süd-Ost... und natürlich aus dem Mutterland des Fußballs...

Mittwoch, 17. September 2008

KREISLIGA LÜBECK/LAUENBURG


TuS Lübeck – TSV Berkenthin 5:3 (2:3)

In einem spannenden, torreichen Spiel gingen die Gastgeber als Sieger vom Platz. Die Führung der Gäste war nicht unverdient. Thies Früchting (2) und Oliver Standtke brachten den TSV in Front. Erst nach der Pause kamen die Gastgeber besser ins Spiel, mussten aber bis zur 75. Minute warten, bis Kwiatkowski ausglich. Erst in der Schlussphase machte TuS den Sack zu. Die weiteren TuS-Treffer erzielten nochmals Kwiatkowski (2), Kreft und Ozuna.


SV Steinhorst – TSV Kücknitz 1:2 (0:0)

Nach letzter Woche hatten wir heute wieder ein unangenehmes Spiel, da es wieder gegen einen Gegner ging, der schlecht in die Saison gestartet ist und unten drin steht. Doch auch diesmal konnten wir nicht die nötige Aggressivität und Laufbereitschaft zeigen die gegen JEDEN Gegner in dieser Liga nötig ist.


So entwickelte sich in Hälfte Eins ein eintöniges Spiel, da Steinhorst nur mit langen Bällen agierte, und auch uns in der Offensive nicht viel einfiel. Also ging es torlos in die Pause.

Nach Wiederanpfiff hatten wir Glück als der Gastgeber nur den Pfosten traf. Nach einem langen Einwurf von Danny, fiel der Ball unglücklich auf einem gegnerischen Kopf und von da aus ins Tor, womit wir glücklich in Führung gingen. Statt aber jetzt nachzulegen spielten wir pomadig weiter und das Spiel plätscherte vor sich hin. Nach einem von vielen langen Bällen in unseren Strafraum sah der Schiedsrichter ein Trikothalten von Burow was zu einem Elfmeter führte.

Ob diese Entscheidung korrekt war sei dahingestellt. Der Strafstoss wurde zum Ausgleich verwandelt. Als in der Nachspielzeit alle mit einem Unentschieden rechneten, konnten wir einen der wenig guten Angriffe auch zu Ende spielen, und nach schöner Vorarbeit von Burow, konnte der zur Halbzeit eingewechselte Axel zum sehr umjubelten Siegtreffer einschieben. Auch heute zeigte sich das wir einfach mehr tun müssen, um in dieser Liga zu bestehen und nicht im vorbeigehen mal einen Gegner schlagen können. Dies müssen wir nun in den nächsten Wochen zeigen!


SIG Elmenhorst – Phönix Lübeck 0:3 (0:0)

Die ersten 45 Minuten sind aus Phönix-Sicht nicht erwähnenswert. Wie auch schon die Spiele zuvor, wurden einfach zu viele Torchancen nicht genutzt. Es war zwar nicht einfach gegen Elmenhorst zu spielen, da diese mit neun Mann versuchten, ihr Tor zu schützen, aber dennoch gab es genug Chancen auf Phönix-Seite.

Die mitgereisten Zuschauer hatten schon Angst, dass aus Elmenhorst nur ein Punkt mitgenommen werden kann. In der 48. Spielminute konnten die Phönixer jubeln, allerdings umsonst. Das Schiedsrichtergespann entschied auf ein Abseitstor (?). Erst in der 75. Spielminute fiel das 0:1. A. Cengiz flankte auf T. Rach und der versenkte den Ball im Tor. Ganze vier Minute später konnte T. Rach noch mal abstauben. Zuvor schoss S. Wahab den Ball direkt auf den Keeper, der den Ball nicht halten konnte.

T. Rach stand richtig und kickte den Führungstreffer zum 0:2 ins Tor. Winner des Tages war allerdings S. Grün. Nach so vielen Chancen glückte ihm endlich in der 88. Spielminute das längst verdiente Tor zum Endstand zum 0:3.