FOOTBALL`S COMING HOME... UNSER GELIEBTER FUßBALL AUS DEN UNTEREN LIGEN


Berichte über unseren geliebten Amateur-Fußball aus dem Herzogtum Lauenburg, der Hansestadt Lübeck und der Verbandsliga Süd-Ost... und natürlich aus dem Mutterland des Fußballs...

Mittwoch, 3. September 2008

ALTHERREN - KREISPOKAL


1. Runde

SV Lütau – BSSV 2:1
TSV Sahms – SG Wentorf/Schönberg 1:6
SV Krummesse – TSV Seedorf/Sterley 2:1
SSV Ziethen – TSV Gudow II 2:3 n.V.
BSSV II – Ratzeburger SV 0:6
SV Linau – TSV Gudow 2:9
FV Rangers RZ – SV Steinhorst 0:4
SSV Güster – Möllner SV 0:7
TSV Nusse – SV Kröppelshagen 3:0
TSV Berkenthin II – Bor. Möhnsen 0:3
Spfr. Grande-K. II – TSV Berkenthin 0:4
SV Müssen – Spfr. Grande-K. 2:1

Freilose haben SV Mustin, Möllner SV II, SC Rothenhausen und SIG Elmenhorst

Achtelfinale

SV Lütau - TSV Berkenthin 0:3
Möllner SV - TSV Nusse 2:0 n.V.
Möllner SV II - Ratzeburger SV 0:5
SG Wentorf/S. – TSV Gudow 4:2
Rothenhausen - Bor. Möhnsen 1:5
TSV Gudow II – SV Krummesse 0:4
SIG Elmenhorst – SV Steinhorst 1:2
SV Mustin – SV Müssen 2:1

Viertelfinale am 03.09.08 um 18:30 Uhr

SV Steinhorst – Möllner SV 0:1
Ratzeburger SV – TSV Berkenthin 3:2 n.V.
SV Krummesse – Bor. Möhnsen 1:0
SG Wentorf/S. – SV Mustin 2:1

Halbfinale am 10.09.08 um 18:30 Uhr

SG Wentorf-S. - Möllner SV
Ratzeburger SV - SV Krummesse (verlegt)

KREISKLASSE A - NACHTRAG


SG Wentorf/Schönberg – GW Siebenbäumen II 2:3 (1:1)

Im ersten Punktspiel der Saison war die 2. Herren der Grün-Weißen bei Wentorf/Schönberg zu Gast... Die SG hatte bis zu diesem Tag bereits zwei Spiele bestritten, beide gewonnen und standen auf Platz 3, mit 6 Punkten und 6:2 Toren. Siebenbäumen wusste also um die Stärke des Gegners und war gewarnt.

Die Grün-Weißen gingen konzentriert in diese Partie und bestimmten auch das Spiel. Schon in der 14. Minute war es Frank Dencker, der mit einem schönen Schuss aus ca. 22 Meter das 1:0 erzielte. Start nach Maß - konnte man denken!

Jetzt dachten aber anscheinend die meisten, dass dieses Spiel ein Selbstgänger wird und so was rächte sich schnell. Der Gegner konnte in der 32. Minute zum 1:1 ausgleichen. Mit diesem Ergebnis ging man auch in die Halbzeit. Nach dem Seitenwechsel waren die Siebenbäumer endlich wieder bissiger, was auch in der 51. Minute mit dem 2:1 durch Petit Mayungululu belohnt wurde. In der folgenden Zeit war Siebenbäumen die spielbestimmende Mannschaft, aber es dauerte bis zur 88. Minute, bis wiederum Petit Mayungululu auf 3:1 erhöhte. Der Gegner konnte in der 90. Minute zwar noch auf 2:3 verkürzen, aber den Derbysieg konnten sie den Siebenbäumern nicht mehr streitig machen.

KREISKLASSE B - HERZOGTUM LAUENBURG

Mit dem dritten Sieg in Serie bleibt der SV Bliestorf auf einem Aufstiegsplatz, bei der Elmenhorster Reserve gab es einen knappen 3:2-Erfolg. Neuer Tabellenführer ist Berkenthin II nach einem deutlichen 6:2-Sieg bei der SG Wentorf/Schönberg II.

SV Steinhorst II – SV Krummesse II 1:2
SG Wentorf/Schönberg II – TSV Berkenthin II 2:6
SIG Elmenhorst II – SV Bliestorf 2:3
SV Breitenfelde III – TSV Seedorf/Sterley II 3:0
Spfr. Grande-K. – SV Lütau 0:3

TSV Nusse – TSV Sahms 1:5


TSV Nusse – TSV Sahms 1:5 (1:3)

Bei schönstem Sonnenschein stellte sich am Sonntag der TSV Nusse dem TSV Sahms. Doch so gut wie das Wetter war spielte der TSV Nusse leider nicht. Bereits in der 8. Minute ging Sahms mit 1:0 in Führung, und gerade mal acht Minuten später fiel das 2:0.

Auch wenn sich der TSV Nusse immer wieder den Ballbesitz erkämpfte, schafften die Spieler es nicht bis zum gegnerischen Tor vorzudringen und ihre wenigen Chancen zu nutzen.

Als die Sahmser dann erneut den Ball zurückholten, erzielten sie sofort ihren nächsten Treffer (25. Min.). Sein einziges Tor erzielte der TSV Nusse in der 29. Min durch Tim Riskowski, der erst einen Elfmeter verschoss und dann im Nachschuss doch noch den Ball ins Netz brachte.

Auch in der zweiten Halbzeit verbesserte sich der TSV Nusse nicht. Einzig Alexander Lachmann zeigte Normalform. In der 65. Minute hätte Lukas Brillisauer mit Rot vom Platz fliegen müssen, als er seinen Gegenspieler - ohne Rücksicht auf Verluste - von hinten brutal umsenste. Stattdessen gab es nur die gelbe Karte In der 68. und 87. Minute erhöhte Sahms dann auf 5:1 und machte damit seinen hochverdienten Sieg perfekt.

So spielte der TSV Nusse: Thieme, Schultz, Kossyk, Dagán, Kwiering, Hinze, Lachmann, Pauliks, Brillisauer, Riskowski, Barg


SIG Elmenhorst II - SV Bliestorf 2:3 (1:1)

Perfekter Start für den SV Bliestorf, auch das dritte Punktspiel konnte gewonnen werden. Bliestorf machte von Anfang an das Spiel, lief aber in der 13. Minute in einen SIG-Konter, den Bastian Schlüter aus abseitsverdächtiger Position zum 1:0 für die Gastgeber abschloss. Nach schöner Einzelleistung traf Florian Hartwich dann in der 22. Min. zum 1:1 Ausgleich.

In Durchgang Zwei bestimmte der Gast weiter das Spiel und in der 65. Minute traf Airan Santana nach guter Vorarbeit von Michael Preuss zum 1:2. Lange konnten sich die Gäste über diese Führung nicht freuen, denn in der 69. Minute fädelte Bastian Schlüter dann geschickt beim Bliestorfer Samuel Emrich ein und der Schiedsrichter zeigte zum Entsetzen aller Bliestorfer auf den Elfmeterpunkt.

Elmenhorst Kapitän Christian Brüggmann verwandelte den Strafstoss zum 2:2 Ausgleich. Bliestorf wollte sich aber nicht mit dem Unentschieden begnügen und drängte auf den Siegtreffer. In der 74. Minute nutzte dann Michael Preuss einen Abwehrfehler der Gastgeber zum vielumjubelten 2:3 für den SV Bliestorf. Fazit: Letztlich ein verdienter Sieg der Bliestorfer, die sich aber über weite Strecken des Spiels gegen clever und effektiv spielende Elmenhorster schwer taten. Kompliment an den Gastgeber, der mit zahlreichen Ü40-Spielern eine ordentliche Leistung ablieferte. Der Schiedsrichter allerdings hatte heute nicht seinen besten Tag…


SV Breitenfelde III – TSV Seedorf/Sterley II 3:0 (0:0)

Im ersten Durchgang war der BSV Meister im Auslassen von Tormöglichkeiten. Nach dem Wechsel machten es die Uhlenbuscher dann besser. Lars Manshardt (2) und Jan Schneider machten den verdienten Sieg perfekt. Leider musste Libero Nico Holzt kurz vor Spielende nach einer Notbremse den Platz verlassen (Rot) und wird somit dem Team die nächsten drei Wochen fehlen.