FOOTBALL`S COMING HOME... UNSER GELIEBTER FUßBALL AUS DEN UNTEREN LIGEN


Berichte über unseren geliebten Amateur-Fußball aus dem Herzogtum Lauenburg, der Hansestadt Lübeck und der Verbandsliga Süd-Ost... und natürlich aus dem Mutterland des Fußballs...

Donnerstag, 17. Dezember 2009

KREISKLASSE A


SG Schnakenbek/Lütau : Grün-Weiß Siebenbäumen II 2:4


Weihnachtliche Bescherung...am vergangenen Sonntag beschenkte sich unsere II. Mannschaft in Schnakenbek verfrüht schon selbst und überwintert auf einem einstelligen Tabellenplatz, vor dem Nachbarn SV Steinhorst.


Nach einer unnötig langen Autofahrt nach der Weihnachtsfeier vom Verein, musste unsere II. Mannschaft noch einmal am Sonntag auswärts antreten. Trotz vorherigem Bemühen konnte oder wollte die Spielgemeinschaft Schnakenbek/Lütau das Spiel nicht verlegen. Scheinbar dachte man sich dort, dass man mit einer alkoholisierten Truppe leichtes Spiel hat. Aber weit gefehlt, nach anfänglichen Schwierigkeiten übernahm unser Team mehr und mehr die Kontrolle in dem Spiel und spielte Schnakenbek in ihrer eigenen Hälfte fest. Leider verletzte sich in dieser Anfangszeit Timo Härtl nach einem harten Einsteigen vom Gegenspieler und musste durch Florian Elsner ersetzt werden. Schon echt beeindruckend, wenn man zwei Torhüter als Feldspieler einsetzt und einen Feldspieler ins Tor beruft. Dennoch hat Marc Hempel seinen Geburtstagswunsch erfüllt bekommen und erfüllte seine Aufgabe im Kasten in solider Manier.


Dennoch mussten wir lange warten bis wir jubeln konnten. Teilweise fehlten die entscheidenden Impulse aus dem Mittelfeld oder der Pass kam einfach nicht an. In der 22.Minute war es dann schließlich ein Elfmeter für unsere Reserve. Christian Kamm wurde von einem Abwehrspieler im Strafraum gefoult. Durch einige Umstrukturierungen im Team durfte diesmal Tim Nazarkiewicz im Sturm spielen, oder sollten wir viel lieber Tim Maakay sagen. Denn Trainer Frank Dencker entschied sich Torwart gegen Torwart schießen zu lassen und in typischer Butt-Manier guckte sich Tim den gegnerischen Keeper aus und konnte den Ball zum 1:0 ins Netz schieben.


Es sollte bis zur Pause auch bei diesem Spielstand bleiben. Einzig die Kartenverteilung sorgte noch für etwas Unruhe als Julian Bernet und Captain Patrick Hempel verwarnt worden sind. In der Halbzeitpause wurde es dann in der Kabine von Schnakenbek etwas lauter, dass wir uns selbst sehr verwirrt in der eigenen Kabine anschauten. Die Ansprache vom eigenen Trainer war dann eindeutig, weiter so spielen wie bisher und der eine oder andere sollte es nun noch konsequenter tun. Schließlich muss Schnakenbek nun kommen und zeigen was sie können.


Aber irgendwie sind diese Worte wohl nicht so ganz bei unserem Team angekommen. Denn unmittelbar nach dem Wiederanpfiff konnte sich bei einem Konter Schnakenbek durchsetzen und den Ausgleich erzielen. Wer gedacht hat, dass bei frostigen Temperaturen um den Gefrierpunkt unsere Mannschaft nun auch wieder in die Partie einsteigt sollte sich irren. Denn in der 50.Minute war es Markus Evers der mit einem kapitalen Fehler im eigenen Strafraum den Ball nicht klärt und sein Gegenspieler sich mit dem 2:1 bedankt. Die ersten zehn Minuten nach dem Wiederanpfiff waren eindeutig nicht unsere. Danach drehten wir aber endlich mal wieder auf.


Im Mittelfeld wurden die Zweikämpfe gesucht und gewonnen. Außerdem war endlich wieder die Laufbereitschaft vorhanden und der ballführende Spieler hatte seine Anspielstationen. In der 65.Minute war es dann Dennis Tombers, mit Tor Nr. 10 für uns, als er von rechts von Konrad Loos angespielt wurde. Fünf Minuten später, zeigten dies auf der linken Seite Patrick Hempel und Julian Bernet, als Bernet das 3:2 für uns machte.Den Schlußpunkt setzte einmal mehr Dennis Tombers nach einem langen Sololauf von Denis Käding , als er in der 82.Minute den Sack zu machte und das 4:2 für uns machte. Nur so nebenbei Tor Nr. 11 für ihn.


Fazit: Trotz leicht benebelter Abwehr war es am Ende ein souveräner Sieg durch die Leistungssteigerung in der zweiten Halbzeit. Selbst die teilweise üblen Beschimpfungen von den Zuschauern, um unsere eigenen Spieler zu verunsichern konnten daran nichts ändern. Darüber hinaus möchten wir uns bei folgenden Spielern für ihren Einsatz in den vergangenen Monaten bedanken: Dennis Tombers - für deine elf Buden bei uns, Christian "Poldi" Kamm - für deinen unermüdlichen Einsatz, Denis Käding - Danke für ein Jahr Grün-Weiß und deinen Sololäufen aus der Abwehr hinaus, Patrick "Fisch" Hempel - Was soll ich schreiben, einer der "ältesten" Spieler sucht nun eine neue Herausforderung in Lübeck.


"Jungs viel Erfolg bei euren neuen Vereinen und behaltet uns (die II.) in guter Erinnerung. Wir können uns nur für eure Hilfe in dieser Saison bedanken!!! Alles gute auf euren neuen sportlichen Wegen. “Schließlich wünscht die II. Mannschaft allen Fans, Spielern, Betreuern und Vereinsmitgliedern allen ein frohes und besinnliches Weihnachtsfest.


Tore:

0:1 Elfmeter Tim Nazarkiewic 22.Min

1:1 SG Schnakenbek/Lütau 46.Min

1:2 SG Schnakenbek/Lütau 50.Min

2:2 Dennis Tombers 65.Min

2:3 Julian Bernet 70.Min

2:4 Dennis Tombers 82.Min


Aufstellung: Marc Hempel - Benjamin Pyko, Timo Härtl (20.Min Florian Elsner), Markus Anders (10.Min Denis Käding) - Markus Evers - Patrick Hempel, Julian Bernet, Dennis Tombers, Konrad Loos - Tim

Nazarkiewic, Christian Kamm