FOOTBALL`S COMING HOME... UNSER GELIEBTER FUßBALL AUS DEN UNTEREN LIGEN


Berichte über unseren geliebten Amateur-Fußball aus dem Herzogtum Lauenburg, der Hansestadt Lübeck und der Verbandsliga Süd-Ost... und natürlich aus dem Mutterland des Fußballs...

Donnerstag, 26. August 2010

KREISKLASSE A


SV Steinhorst – BSSV III 2-0

Die Dritte verliert auch das zweite Saisonspiel und steht nun unter Zugzwang. Nach der unverdienten 2-3 Niederlage gegen Mölln, war man zuversichtlich, dass man mit einer ähnlichen Leistung den SV Steinhorst bezwingen könne. Leider fand man zu keinem Zeitpunkt zu seinem Spiel und wurde von Beginn an von den Hausherren in die Defensive gedrückt. Nur durch lange Befreiungsschläge konnte man kurzweilig für Entlastung sorgen. Die beiden Stürmer konnten allerdings ohne das nicht nachrückende Mittelfeld nur recht wenig ausrichten. Folgerichtig konnte Steinhorst nach 20 Minuten nach einem wunderschönen Volleyschuss das 1-0 erzielen. In der Folgezeit machte der Gastgeber zwar immer noch das Spiel, konnte aber keine ganz großen Torchancen herausspielen.

Zur zweiten Halbzeit stellte man die Mannschaft um, damit mehr Präsenz im Mittelfeld vorhanden war. Zwar fruchtete diese Maßnahme, doch leider spielte der BSSV weiterhin sehr glücklos. Auch als nach einem schlimmen Fehlpass das 2-0 erzielt wurde, wurde das Spiel der Büchener nur geringfügig besser. Die wenigen Torchancen konnten nicht genutzt werden. Steinhorst war nun zwar nicht mehr spielbestimmend, konnte die Führung allerdings locker über die Zeit retten.

FAZIT: Mit der Leistung das Mölln-Spiels wäre sicherlich mehr drin gewesen, allerdings fand niemand so recht zu seiner Leistung. Am folgenden Samstag ist der SV Müssen zu Gast, gegen den man unbedingt eine bessere Leistung zeigen und die ersten Punkte einfahren muss. (Quelle: www.bssv.info)




Breitenfelder SV II – Krummesser SV II 2-1

Nach dem Remis zum Einstand am letzten Sonntag gegen Müssen ging es diesen Sonntag zur Reserve des BSV an den Uhlenbusch. Mit leichter Verspätung pfiff der Schiedsrichter das Spiel an und Krummesse gehörten klar die ersten 15 Minuten der Partie. Wie in der Woche zuvor wurde der Raum um den Mittelpunkt sehr eng gemacht und auch Breitenfelde fand vorerst kein Mittel um dieses Bollwerk zu überwinden. Nach einer viertel Stunde klingelte es dann aber doch im Kasten der Gäste. Nach einem Freistoß von der Seite trudelte der Ball an Freund und Feind vorbei, ehe am zweiten Pfosten ein Breitenfelder nur noch den Fuß hinhielt. Dieses Tor aus heiterem Himmel versetzte die Kornbrenner in eine Schockstarre und Breitenfelde übernahm nun das Zepter. Zwei gute Chancen konnten vom gut aufgelegten Torwart Malte Werner und seiner Hintermannschaft noch entschärft werden, ehe der dritte BSV Stürmer allein vor ihm einnetzen konnte. Krummesse ließ jegliche Bereitschaft und Willen missen und so spielte bis zur Halbzeit nur noch Breitenfelde.

Nach einer deftigen Ansprache in der Halbzeitpause kamen die Gäste wacher aus der Kabine und setzen die Hausherren wieder unter Druck. Krummesse war nun am Drücker und Breitenfelde verlegte sich aufs Kontern. In der 61. Minute konnte Daniel Hadler per Bogenlampe den Anschlusstreffer erzielen. Nur zwei Minuten später spielte er Andre Hingst im Strafraum frei, dieser scheiterte jedoch am Pfosten. Der BSV kam nun immer schlechter aus der eigenen Hälfte und Krummesse warf alles nach vorne um noch den Ausgleich zu erzielen. Trotz weiterer Großchancen und guten Freistoßmöglichkeiten in Tornähe sollte aber kein Tor mehr gelingen. In diesem Spiel war deutlich mehr für die Jacken – Elf drin. Die verschlafene erste Halbzeit, mangelnde Bereitschaft und zu ungenaue Torabschlüsse brachten unsere Zweite letztendlich um verdiente Punkte. (Quelle: www.ksvfussball.de)

Aufstellung Krummesse: (1) Malte Werner, (2) Tim Brüning, (3) Dennis Käding, (4) Yusuf Muamelici, (5) Hartmut Willkop, (6) Daniel Hadler, (7) Martin Kohlmann, (8) Torben Werner, (9) Ömer Bakabala, (10) Dennis Hadler, (11) Andre Hingst, (12) Tobias Lietz, (13) Markus Krull, (14) Adrian Macke, (15) Philipp Voigt

Auswechslungen: (37.) T. Lietz für Da. Hadler, (HZ) M. Krull für De. Hadler und A. Macke für Ö. Bakabala, (54.) Da. Hadler für T. Lietz, (61.) P. Voigt für Y. Muamelici, (70.) De. Hadler für T. Werner, (75.) Y. Muamelici für P. Voigt, (80.) T. Werner für A. Hingst

Torschützen: 1:0 Huth (14.), 2:0 Martinsen (29.), 2:1 Daniel Hadler (61.)




Möllner SV – BSSV II 1-0


Mölln konnte im ersten Heimspiel der neuen Saison drei wichtige Punkte gegen Büchen-Siebeneichen II verbuchen. In einem an Torraumszenen armen Spiel brauchten beide Mannschaften lange, um auf Betriebstemperatur zu kommen. Mölln wirkte hierbei einen Hauch spritziger, was Marco „Bomber“ Glas in der 44.Minute eindrucksvoll unter Beweis stellte. Nach einem schönen Zuspiel von Albert Oldenburger nimmt Marko den Ball mustergültig mit und dringt in den gegnerischen Strafraum ein. Dort ist der Torwart der Gäste machtlos, als “Bomber“ den Ball mit all seiner Routine an Ihm vorbeispitzelt. Etwas glücklich geht Mölln so mit einer knappen 1:0 Führung in die Halbzeitpause.


In Durchgang zwei drängen die Hausherren dann auf die Entscheidung. Allerdings lässt Albert Oldenburger, dem das Glück an diesem Tag nur ein einziges Mal holt war, einige gute Chancen aus. Da Büchen-Siebeneichen selbst nicht die nötigen Nadelstiche setzen konnte, veränderte sich am Ergebnis nichts mehr. Somit machte Mölln den zweiten Sieg im zweiten Saisonspiel perfekt. (Quelle: www.zweiteherren.tk)


Aufstellung MSV: Hering – Grube, Martens, Harmgarth – Sykora, Berte, Glas, Dankert, Schwarz – Oldenburger, Krivic. Tor: 44. Min. 1:0 Glas (Oldenburger)




Der BSSV verliert unverdient in Mölln. Im ersten Auswärtsspiel der Saison musste der BSSV zum Möllner Sportverein fahren, der am Donnerstag zuvor gegen unsere Dritte knapp mit 3:2 gewinnen konnten. Wieder einmal spielte man auf dem ungeliebten Kunstrasen und hatte dabei auch leider nur 11 Mann zur Verfügung. Es entwickelte sich kein ansehnliches Spiel, wobei viele Tormöglichkeiten logischerweise ausblieben. Zwei Minuten vor dem Halbzeitpfiff verschlief die Büchener Defensive aber einen Möllner Angriff und der Gästespieler konnte sich ungehindert durch die BSSV-Abwehr tanken und aus knapp 15 Metern rechts in die Ecke einschieben. Der Gegentreffer kurz vor der Halbzeit war mehr als unnötig und nicht unbedingt verdient.


Nach der Pause versuchte die Nissen-Elf immer wieder über die Flügel zum Torerfolg zu kommen. Man erspielte sich aber nur wenige Chancen, die zum Ausgleich hätten führen können. So machte der Möllner SV geschickt und erhoffte sich den ein oder anderen Konter, die aber nicht genutzt wurden. Bis zur Schlussminute gelang es den Büchenern nicht den verdienten Ausgleich zu erzielen und so kehrt man mit 0 Punkten aus Mölln zurück.

Fazit: Über ein Remis hätte sich am heutigen Tage keine der Mannschaften beschweren dürfen, aber das Glück blieb dem BSSV leider aus. Nun gilt es am kommenden Sonntag im heimischen Waldstadion die verlorenen Punkte gegen Steinhorst wiederzuholen. (Quelle: www.bssv.info)




SV Müssen – Krummesser SV 1-5


Das erste Heimspiel der Saison in der Müssener Lagune stand aus. Zu Gast war der Absteiger aus der Kreisiga, der Krummesser SV. Erwartungsvoll und vermeintlich stärker Besetzt ging es in die Partie. Nichts desto trotzt fällt nach Oliver Müller und Markus Hanck, wegen Kreuzbandrissen, nun auch noch Sebastian Brandt mit schweren Leistenbeschwerden aus. Man wollte heute hinten sicher stehen und gefährlich nach vorne agieren. Das nach vorne sah schon ganz gut, wenn da nicht die Abwehrarbeit gewesen wäre. Ein Krummesser Spieler konnte sich außen leicht durchsetzten und die Flanke in die Mitte heben, wo sich sein Sturmpartner leicht und locker gegen den Müssener Abwehrspieler durchsetzen konnte und zum 0:1 einköpfte. Praktisch im Gegenzug kam eine schöne Flanke von Demba Uwe auf unseren neuen Kapitän Henrik Hanck, welcher mit einem Flugkopfball das schöne 1:1 markieren konnte. Es waren gerade mal 10 Minuten gespielt. Es dauerte nicht lang ehe ein Krummesser kurz darauf die erneute Führung schoss. Müssen konnte sich wie die Krummesser auch einige Torszenen erspielen, obwohl der Gast etwas Feldüberlegen war. Aber die Abwehrarbeit war an diesem Sonntag unterirdisch. Die Krummesser wurden im Strafraum der Müssener kaum bis gar nicht bedrängt, so dass der Stürmer auf seinem langen Weg den Müssener Abwehrspieler umkurvte und zum 1:3 einschob. Kurz vor der Halbzeit wurde ein Krummesser Spieler nach einer Flanke auf den langen Pfosten komplett allein gelassen, so dass er seelenruhig zum 1:4 einköpfen konnte.


In der Halbzeit war es nicht leise und eine Leistungssteigerung wurde zwingend erwarete. Müssen hat sich in der zweiten Halbzeit einige sehr gute Chancen erarbeitet, welche aber kläglich vergeben wurden. Und wer meinte das die Abwehr besser Stand hat sich leider auch geirrt. Die Krummesser wurden zahlreiche Male kaum gestört. Zu allem übel verletzte sich noch Timm Grade am Oberschenkel und Kim Eggert nach einem Pressschlag am Fuß. Kurz darauf musste auch noch Henrik Hanck nach einer Notbremse verletzt vom Platz. Krummesse sah Rot und Müssen war Aufgrund der Verletzten auch nur noch zu zehnt. Kurz vor Schluss konnte sich ein Krummesser erneut außen durchsetzten und der Mitte stand der Mitspieler erneut komplett frei und konnte zum Endstand von 1:5 einschieben. Zu diesem Zeitpunkt war Müssen nur noch zu neunt, da Marco Lehnhardt mit Oberschenkelproblemen auch noch raus musste. Man darf jetzt gespannt sein wie die Verletzten sich erholen, damit wir überhaupt eine Mannschaft am nächsten Samstag auf den Platz bekommen. Zumal es ein Samstagsspiel ist, wo wir eh immer Probleme mit den Leuten haben, da fast die hälfte der Mannschaft samstags arbeitet. (Quelle: www.sv-muessen.blogspot.com)


Aufstellung SVM: Förster - Hase - Möller - Böttcher - Grade - Eggert - Brüggmann - Nicolaus - Lehnhardt - Son - Hanck - Steiner - Schering – Warnick.




Nachdem der Saisonauftakt gelungen war, galt es die Leistung in Müssen zu bestätigen. Die Kornbrenner begannen auch nach wenigen Minuten das Tor der Gastgeber zu attackieren. In der 8. Minute konnte S. Schal eine Flanke von T. Kreutzfeld per Kopf verwerten. Direkt in der nächsten Spielminute konnte Müssen einen sehenswerten Konter ebenfalls per Flanke und feinem Flugkopfball zum Ausgleich verwandeln. Diese energische Gegenwehr schockte die Gäste nicht im Geringsten. Ganz im Gegenteil, erspielten sich die Kicker vom Beidendorfer Weg eine Chance nach der anderen. Und so dauerte es nicht lange, dass der Krummesser Kapitän P. Pilarski höchst selbst den Ball nach Vorlage von T. Schlichting in der 12.Minute in die Maschen drosch. Der Vorlagengeber zum 1:2 musste ebenfalls nur 12 weitere Minuten warten um sich auf der Torjägerliste einzutragen. Nach Pass von T. Kreutzfeld setzte er sich gegen seinen Gegenspieler durch und schob den Ball am Torwart vorbei in die kurze Ecke. Nun musste die Zuschauer doch etwas auf das nächste Tor warten, obwohl es nicht an der Chancenarmut lag, sondern an deren Verwertung. In der 40. Minute flankte T. Schlichting den Ball von halb links auf den 2. Pfosten, wo der heranstürmende S. Schal abermals sein Kopf für eine Fußballspieler typische Bewegung nutzte und den Halbzeitstand erzielte.


In der 2. Halbzeit war das Spiel weniger spannend, obwohl es noch Chancen auf beiden Seiten gab. Müssen versuchte es mit hohen und weiten Bällen aus der Abwehr. Diese Versuche wurden aber von den Gästen meistens geklärt oder landeten im Toraus. Da Krummesse nicht mehr zwingender Weise ein weiteres Tor erzielen musste, lief das Spiel so vor sich hin. In der 82. Minute landete dann doch noch ein Ball im Netz der Heimmannschaft. Ein Zusammenspiel der eingewechselten Spieler L. Schröter als Passgeber und M. Reimann als Vollstrecker sorgte für den Endstand. Alles in allem ein gelungener zweiter Auftritt. (Quelle: www.ksvfussball.de)



KREISKLASSE B


SV Steinhorst II – Ratzeburger SV II 0-3

Endlich war es soweit. Die RSV-Reserve durfte in das Spielgeschehen der B-Klasse eingreifen. War man am ersten Spieltag noch ohne Gegner, so musste man an diesem Sonntag zum Mitkonkurrenten um den Aufstieg, dem SV Steinhorst II reisen. Im letzen Jahr hatte man hier frühzeitig die Punkte verschenkt und das Spiel leichtfertig aus der Hand gegeben. In dieser Saison sollte das nicht noch einmal passieren. Trainer Mirko Fischer musste jedoch auf 6 seiner Akteure verzichten. Daher rückte auch Sven Skowronek aus der Altherrenmannschaft in den Kader.

Das Spiel begann sehr turbulent und die Kicker aus der Inselstadt fanden nicht so recht in das Spiel. Der Ton wurde eindeutig von den Steinhorstern angegeben und schon nach 30 Minuten war der Führungstreffer wohl nur noch Frage der Zeit. Lediglich den sehr guten Paraden von Keeper Wolfgang Thieme und dem Unvermögen der gegnerischen Stürmer war es zu verdanken, dass man noch nicht deutlich hinten lag. Zu bemerken ist aber auch, dass im Gegensatz zu den Testspielen die Abwehr um Kapitän Lars Tesch, Libero Sebastian Koch und Verteidiger Torben Pfeiffer heute besser stand. Doch wie es im Fußball so ist, sollten die ausgelassenen Chancen sich rächen. Bei einem der ganz seltenen Vorstöße der Ratzeburger wurde Florian Jahnig im 16er von den Beinen geholt. Ein klarer Elfmeter, der auch nicht von den Hausherren diskutiert wurde. Unser „10er“ Daniel Peters verwandelte in der 44. Minute zum 0:1. Das Spiel war völlig auf den Kopf gestellt und man ging mit dieser sehr schmeichelhaften Führung in die Pause.

Trotz deutlicher Ansprache in der Halbzeit gestaltete sich die 2 Hälfte ähnlich der ersten aus Sicht der Gäste. Steinhorst drückte und drückte, konnte aber einfach den Ball nicht im Gästetor unterbringen. Libero Koch musste mehr als einmal in höchster Not retten. Den Steinhorstern lief immer mehr die Zeit davon und es wurde auf 3 Spitzen umgestellt. Trainer Mirko Fischer löste nun eine Stürmerposition auf und versuchte die knappe Führung über die Zeit zu retten. Die RSV Abwehr war immer noch im Dauereinsatz und verteidigte mit Mann und Maus den eigenen Kasten. Doch nun zeigte auch der RSV ein par zaghafte Vorstöße Richtung gegnerischen 16er und es sollte tatsächlich wahr werden: In der 82. Minute gelang Mike Kamischke das 2:0 nach einer Vorlage von Daniel Peters. Nun war der Bann gebrochen und die Steinhorster ergaben sich Ihrem Schicksal. Trainer Fischer wollte nun nur noch den Schlusspfiff hören und wechselte daher noch 2-mal. Er brachte das Geburtstagskind Maik Lüdemann sowie Florian Jahnig, dem in der 2. Halbzeit eine Pause gegönnt war. Doch noch war nicht Feierabend. Beim dritten Angriff der Inselstädter in dieser Partie leitete Daniel Peters einen langen Ball per Kopf weiter zu F. Jahnig und dieser konnte tatsächlich zum 3:0 Endstand in der 85. Minute einschieben. Kurz danach erfolgte der Schusspfiff. „Eine 100% Chancenverwertung ist klasse aber wenn man 99 % der Zweikämpfe verliert wird einem als Trainer ganz anders. Die meiste Arbeit hat heute wohl unser Glücksbringer „Schweini“ auf der Bank übernommen“, so Trainer Fischer nach der Partie.




SG S`bek-Lütau II – BSSV IV 3-6

Am 2. Spieltag der Saison war der große Aufstiegsfavorit Büchen 4 am Gallberg zu Gast. Die Mannschaft um die Lütauer "Urgesteine" Sebastian "Goldfüßchen" van der Knaack und Heiko "Junior" Hoffmann, die in den letzten beiden Jahren nach Büchen gewechselt waren, wurde aufgrund der hohen Anzahl ehemals höherklassig spielender Akteure als sehr dominant erwartet. In den ersten Spielminuten konnte die Lütauer Defensive um Libero Ole Schmidt und Ersatz-Ersatz-Ersatz-Keeper Heiko Rump (alle 3 anderen Torhüter fehlten verletzt, bzw. beruflich verhindert) allerdings Sicherheit gewinnen und die Gastgeber kamen über den Kampf ins Spiel. Zwar fiel bereits auf, dass der gegnerische Gästestürmer "Matten" Krüger, der bis letzte Saison noch Verbandsliga gespielt hatte, schwer zu halten sein würde - und auch der Büchener Spielmacher deutlich höherklassiges Potential hatte - allerdings stellte sich die Junge Lütauer/Schnakenbeker Mannschaft (7 Spieler der Anfangself unter 23 Jahren) schnell darauf ein und kam zu ersten Chance, die Kevin Husen allerdings ausließ.


Büchen spielte zerfahren und ungenau und so konnte man immer wieder gefährlich vors Tor des BSSV kommen. Nach einer unübersichtlichen Situation am Strafraum war es im Nachschuss Dennis Kunz, der das 1:0 für die Gastgeber erzielte. Anschließend machte Büchen aber mehr Druck und kam ebenfalls zu guten Gelegenheiten, so dass kurz darauf der Ausgleich fiel. Nach einem verunglückten Abstoß fiel der Ball direkt einem Büchener vor die Füße, der wenig Mühe hatte, aus ca. 16 Metern in die lange Ecke abzuschließen. Nach einem Eckball von Christian Asboe, war es dann aber der 18-Jährige Felix Frank, der seine tolle Leistung mit dem Ausgleich krönte. Kurz vor der Pause konnte Matthias Krüger noch per Freistoß - nach einem Stellungsfehler von H. Rump - das 2:3 für die Gäste erzielen. Kein Vorwurf an den Keeper - der angesichts der Tatsache, dass er seit mehreren Jahren nicht mehr zwischen den Pfosten stand - noch einige Bälle aus den Ecken kratzte.


Nach dem Pausentee und einigen Wechseln verlor die SG aus Schnakenbek und Lütau etwas die kämpferische Linie und der BSSV wurde überlegener. Wiederum Krüger, Heiko Hoffmann gegen seine alten Kollegen und Christian Heger besorgten bis zur 65. Minute eine 2:6 Führung für den BSSV. Ob es daran lag, dass die Gäste einen Gang zurückschalteten oder die Gastgeber wieder den Kampf annahmen - anschließend fand die junge Mannschaft aus Lütau und Schnakenbek wieder besser ins Spiel und Kevin Husen konnte noch auf 3:6 verkürzen. Chancen vom eingewechselten Timo Schwarz und Andre Greggers, sowie ein Lupfer von Ludi Marbs wurden nicht mehr verwandelt. Auf der anderen Seite ließ auch Büchen noch beste Gelegenheiten aus. Fazit: Ein von der Einstellung her vor allem in der ersten Halbzeit gutes Spiel der Gastgeber. Man vergaß zwischenzeitlich zwar wieder Fußball zu spielen und ließ den notwendigen Biss vermissen, aber nichtsdestotrotz hat die sehr junge Mannschaft ihr Potential angedeutet. Nun heisst es sich weiter zusammenzufinden um bald die ersten Punkte einzufahren.


SG: 1 Rump - 2 Lohse, 5 Schmidt, 13 Thiele - 4 Schmidt, 6 Asboe, 7 Frank, 3 Lange, 10 Kunz - 9 Husen, 11 Greggers - 12 Hoppe, 8 Axsen, 14 Schwarz, 15 Marbs.

BSSV: 1 Matthay - 2 Pahl (46. Menzel), 3 Paul (80. Pahl), 4 Flint, 5 Winkler - 6 Hoffmann (70. Heger), 7 Bartsch, 8 Klangwart, 10 Junior - 9 Knaack, 11 Krüger

Tore: 3x Krüger, Heger, Klangwart, Hoffmann



KREISKLASSE C


SV Müssen II – SSV Güster II 0-3

Mit einem souveränen Auswärtssieg ist der SSV Güster II in die Saison 2010/11 gestartet. Nach 90 Minuten stand es 3:0 für den SSV aus Güster. Aus einer kompakten 3-2-3-2 Grundordnung agierte der SSV Güster, in dessen Team einige alte bekannte wieder zu begrüßen waren. So hat beispielsweise Ole Oetjen dem Ruf des großen Geldes getrotzt und hat die Eintracht aus Trier verlassen um sich wieder dem SSV anzuschließen. Ebenfalls waren Moritz Menzel, Christian Lüdtke sowie Felix Moritz wieder mit dabei. Bereits von Beginn an waren die blau-weißen spielerisch Überlegen und konnten sich gute Torchancen herausspielen. Folgerichtig fiel in der 11. Minute das 0:1 aus Müssener Sicht. Der im defensiven Mittelfeld agierende Marty Hauschild hielt aus 20 Metern einfach mal drauf. Sein Schuss konnte zunächst erfolgreich von Keeper der Heimmannschaft abgewehrt werden, jedoch stand Güray Zigni, wie gewohnt, genau richtig und konnte den Abpraller über die Torlinie befördern. Auch nach der Führung machte der SSV weiterhin Druck. In der 23. Minute spielte der Müssener Torwart unbedrängt den Ball in die Füße von Ch. Lüdtke. Der unfreiwillig in Szene gesetzte Lüdtke ließ sich diese Chance nicht entgehen und schoss den Ball kurz hinter dem 16er in den rechten oberen Winkel, ein sehenswerter Schuss! Nun schalteten die Spieler vom Prüßsee einen Gang zurück, blieben jedoch weiterhin gefährlich. Kapitän Peter Jaacks sowie Serkan Elmaci kamen zu weiteren guten Chancen, konnte diese jedoch leider nicht verwerten. Ein in der 38. Minute klasse ausgespielter Konter des SSV brachte die Entscheidung in diesem Spiel. Linksverteidiger Markus Marolda eroberte den Ball und spielte ihn diagonal auf die rechte offensive Seite zu Lüdtke. Dieser schlug eine präzise Flanke in den Strafraum wo Güray Zigni bereits in Position gelaufen war und den Ball gegen die Laufrichtung des Torhüters zum nicht unverdienten 3:0 in die Maschen köpfte.

In der 2.Halbzeit beschränkten sich die Kickes des SSV Güster II auf das verwalten des 3-Tore Vorsprungs, blieben jedoch sowohl in den Defensive kompakt als auch in der Offensive stets gefährlich. Völlig überraschend musste nach ca. 60 Minuten Keeper Felix Moritz verletzt ausgewechselt werden. Ein Sehnenriss im Finger zwang Ihn zur Aufgabe. Ein herber Schlag für die Mannschaft und den Spieler! Er wird dem SSV Güster ca 2 Monate fehlen. An dieser Stelle möchten wir Gute Besserung wünschen und hoffen auf gutes Heilfleisch. Neuzugang Ole Oetjen streifte sich von nun an das Torwart Trikot über und wurde kurze Zeit später bereits geprüft. Der SSV-Kapitän sorgte heute auf beiden Seiten des Feldes für Torgefahr. Ein nicht ganz präziser Kopfball Jaacks‘ zurück zum eigenen Keeper wäre um ein Haar im eigenen Tor gelandet, Oetjen war jedoch im letzten Moment zur Stelle und konnte zur Ecke klären. Das Spiel verflachte nun weiterhin und der SSV spielte das Spiel souverän zu Ende.