FOOTBALL`S COMING HOME... UNSER GELIEBTER FUßBALL AUS DEN UNTEREN LIGEN


Berichte über unseren geliebten Amateur-Fußball aus dem Herzogtum Lauenburg, der Hansestadt Lübeck und der Verbandsliga Süd-Ost... und natürlich aus dem Mutterland des Fußballs...

Samstag, 28. Mai 2011

KREISKLASSE B


SG S`bek-Lütau II – TSV Sahms   1-2

Nachdem man unter der Woche die einzigen beiden Saisonsiege (beide gegen Möhnsen II) annulliert bekam, da Möhnsen vom Spielbetrieb abgemeldet wurde, folgte nun mit einer 2:1 Auswärtsniederlage gegen Sahms der nächste Rückschlag für die Zweite. Dabei konnte man nahezu in Bestbesetzung auflaufen und machte die erste halbe Stunde auch durchgehend das Spiel. Ole Schmidt konnte einen schönen Angriff zum 1:0 für die Gäste der SG abschließen. In der Folgezeit schien es so, als wenn man das Spiel im Kopf bereits gewonnen hätte - man lehnte sich zurück und spielte nicht mehr den Fußball aus der Anfangsphase. Allerdings kamen die Gastgeber eigentlich nie gefährlich vor das Tor von Marco Hermann. Nach einer Ecke, die aufs Tor gezogen wurde, legte sich der Aushilfskeeper den Ball selbst ins Netz.

Halbzeitstand 1:1

Die zweite Hälfte bot kaum mehr ansehnlichen Fußball und die Partie wurde dann durch Heiko Rump und den Schiedsrichter entschieden. Nach einem Foul von Heiko zeigte Schiri Reinke auf den Elfmeterpunkt und gab dem Lütauer Verteidiger die Rote Karte. Eine eindeutig zu harte Entscheidung, die letztlich das Spiel entschied. Auch wenn Basti Thiele, Kevin Husen und Ludi Marbs noch gute Chancen hatten um den Ausgleich zu erzielen, gelang dies nicht mehr. Fazit: Saison abhaken, nächsten Freitag gegen Büchen 4 noch mal so teuer wie möglich verkaufen und in der kommenden Saison neu aufstellen und angreifen! Die Mannschaft hat Potential - und da sie nahezu komplett zusammen bleibt (auch bereits vermeldete Abgänge bleiben der Truppe treu) sollte in der neu formierten B-Klasse etwas gehen!

TSV Seedorf/Sterley – SC Rothenhausen    4-4

Am vorletzten Spieltag war der SCR zu Gast bei den Sportfreunden aus Seedorf. Der SCR „mal wieder dünn besetzt“ ging in den Kampf um die Punkte mal wieder nur mit 11 Leuten. Trotz dessen  kam der SCR sehr gut ins Spiel und ging auch hoch verdient mit 0:1 in Führung. Durch ein Klasse geschossenen Freistoß von Konrad. Nur paar Minuten später legte der SCR nach durch Alex K. der sich schön auf der linken Seite durchsetzte. Doch dann ein Bruch im Spiel des SCR. Es machte den Eindruck als würde man den Gastgeber unterschätzen was sich dann auch rechte. Nur paar Minuten nach dem 0:2 machte der Gastgeber das 1:2 und auch noch vor der Pause das nun verdiente 2:2.

Auch nach der Pause war der Gastgeber aus Seedorf die bessere Mannschaft, der SCR fand überhaupt nicht mehr ins Spiel zurück und der TSV Seedorf erhöhte auf 3:2 und 4:2 was auch verdient war. Nun sah es so aus als wenn der SCR hier und heute eine hohe Niederlage einstecken müsste aber so kam es nicht mit einmal fing der SCR wieder so an zu Spielen wie in den ersten 25 Minuten. Daniel machte in der 80 Minute per Kopf das 4:3 und Konrad erneut durch ein Klasse Freistoß sogar noch das 4:4. dabei blieb es denn auch. Ein gerechtes Unentschieden zwischen zwei gleich starken Mannschaften.

SCR:  E.Wegemann, M.Wegemann, A.Bohn, A.Clarus, A.Klier, M.Heller, G.Schöß, S.Huhn, F.Rizzi, D.Schröder, K.Loos