FOOTBALL`S COMING HOME... UNSER GELIEBTER FUßBALL AUS DEN UNTEREN LIGEN


Berichte über unseren geliebten Amateur-Fußball aus dem Herzogtum Lauenburg, der Hansestadt Lübeck und der Verbandsliga Süd-Ost... und natürlich aus dem Mutterland des Fußballs...

Mittwoch, 8. Oktober 2008

VERBANDSLIGA vom Dienstag


Eutin 08 – Oldenburger SV 2-0 (2-0)

Der OSV hatte im ersten Durchgang große Probleme mit dem Kunstrasen. Diesen Platzvorteil nutzen die Gastgeber schnell aus, Ulf Müller (15.) und Torsten Schläfke (35.) schossen ihre Farben in Front. Chancen für die Gäste vergab Alexander Kortz aus aussichtsreichen Positionen. Nach dem Wechsel versuchte die Brunner-Elf alles, um den Anschluss zu erzielen. Doch heute waren sie vor dem Tor zu harmlos, Andre Buck und erneut Kortz hatten gestern kein Zielwasser getrunken. Eutin verwaltete geschickt das Ergebnis und gewann am Ende glücklich, aber nicht unverdient. „Wir hätten wohl auch die nächsten drei Stunden kein Tor geschossen“, meinte ein enttäuschter OSV-Ligaobmann Emmrich.

Eutin: Gertenbach – Callsen, Kessler, D. Schumacher, T. Schumacher, Bork (73. Schulze), Karadas, Müller, F. Schumacher, Savcenko (46. Stiblewski), Schläfke (83. Wohlert)

OSV: Heisler – Brandt (75. Sager), Buck, Hasler, Lindhorst – Nielsen, Prvetica, Gashi, Emmrich – Gottorf (46. Schlüter), Kortz


Möllner SV – TSV Bargteheide 2-4 (0-2)

Mit einer ausgezeichneten Defensivtaktik entführten die Gäste verdient alle Punkte. Die Möllner hatten zwar mehr vom Spiel, bissen sich aber immer wieder in der TSV-Abwehr die Haare aus. Gent Zeka (10.) und Timo Vollert (35.) schlossen ihre Konter zum verdienten Pausenstand eiskalt ab.

Spannend wurde es nach dem Wechsel, als Mölln durch Brodersen (47.) aus abseitsverdächtiger Position verkürzte. Doch ein Eigentor von Sascha Stange (65.) nach einer Ecke machte das kurze Aufbäumen wieder zunichte. Nur fünf Minuten später machte Sebastian Mankumbani den Sack mit einem schönen Heber dann endgültig zu. Das 2:4 durch Folke Brodersen per Elfmeter (84.) kam zu spät.

Mölln: Ruhr – O. El Sabe, J. Jahnke, Montevirgin, Piesker, Rehr, Stoltz, Stange, Brodersen, Knuth, Wolowik

B`heide: Johann – Koch, Penke, Metzner, Bajrami – Albers, Strusch, Zeka, T. Cetin – Vollert, Inden

KREISLIGA - SPITZENSPIEL BEIM BSSV


BSSV – TSV Siems 1:1 (0:1)

Das erwartete Spitzenspiel zwischen dem Tabellenführer von Büchen-Siebeneichen und dem TSV Siems konnte halten, was man sich vor dem Spiel versprach.


Ab der ersten Minute entwickelte sich ein rassiges, interessantes Spiel, in welchem die Gäste den besseren Start erwischten. Bereits in der 5. Minute bekamen diese einen Elfmeter zugesprochen und konnten diesen zur frühen Führung nutzen. Doch der BSSV ließ sich davon nicht beirren, spielte unbeeindruckt weiter und bekam die Partie immer besser in den Griff. Die Blau-Weißen waren präsent in den Zweikämpfen und erspielten sich –meistens über die Außenbahnen- mehrere Torchancen. Die besten Chancen boten sich dabei Maik Heinrich und Magnus Möhrmann sowie Steven Gleu nach einer Freistoßflanke, es fehlte jedoch etwas das Glück oder der gegnerische Torwart parierte stark. Auf der Gegenseite konnte Siems gefährliche Konter setzen, das Tor trafen sie dabei allerdings auch nicht.

Für die zweite Hälfte nahmen sich die Büchener vor, weiter so engagiert zu spielen wie bislang und Tore zu erzwingen. Dabei sprangen wiederum einige gefährliche Szenen heraus, bis zum erlösenden 1:1 musste man allerdings bis zur 75. Minute warten. Beim Ausgleich setzte sich Thomas „Bauer“ Piehl im Kopfballduell nach einer Flanke von Steven Gleu durch. Im Gerangel nach dem Tor ließ sich ein Siemser zu einer Tätlichkeit verleiten und sah den roten Karton, was dem BSSV zusätzlich Auftrieb verlieh. Die Büchener wollten nun das Spiel in der Schlussviertelstunde noch entscheiden und spielten sehenswert nach vorne, der Siegtreffer fiel jedoch nicht mehr.

Fazit: Ein hochklassiges und jederzeit spannendes Spitzenspiel zwischen zwei Mannschaften auf einem Leistungsniveau endete 1:1-Unentschieden. Die Partie bot alles, was man von einem Topspiel erwartet und bot Torszenen, viele Zweikämpfe, Spannung und Unterhaltung sodass wohl kein Zuschauer unzufrieden nach Hause ging. Am Ende war für den BSSV sogar ein Sieg im Bereich des Möglichen, jedoch konnte man mit der Leistung in jeder Hinsicht zufrieden sein und sich so auch über den Punktgewinn freuen. Besonders erfreulich war dabei, dass man sich nach frühem Rückstand regelrecht in die Partie hinein arbeitete und auch nach vergebenen Chancen die Ruhe behielt.

Aufstellung: A. Behncke – H. Nitsch, S. Gleu, P. Lukaszczuk, M. Schleede (ab 85. Min.: S. Kraak) – M. Hahn (ab. 35. Min.: Ch. Kokartis), B. Tolle, J. Sievert, M. Heinrich – T. Piehl, M. Möhrmann (ab 80. Min.: M. Krüger)