FOOTBALL`S COMING HOME... UNSER GELIEBTER FUßBALL AUS DEN UNTEREN LIGEN


Berichte über unseren geliebten Amateur-Fußball aus dem Herzogtum Lauenburg, der Hansestadt Lübeck und der Verbandsliga Süd-Ost... und natürlich aus dem Mutterland des Fußballs...

Sonntag, 21. Oktober 2007

KREISLIGA vom 21.10.2007

Drei Lauenburger Derby`s standen heute auf dem Programm. Am heimischen Riemann konnte der Ratzeburger SV mit dem knappen 2:1-erfolg über den BSSV II den ersten Heimsieg verbuchen. Am Uhlenbusch unterlag der BSV II den Gästen aus Wentorf mit 1:3 und am Möllner Waldsportplatz setzten sich die Hausherren mit 4:1 gegen den SV Mustin durch.

Negativer Höhepunkt war der Spielabbruch (nach 40 Minuten) in Moisling. Hier soll RWM-Trainer Kohlmann gegen einen Schiedsrichterassistenten handgreiflich geworden sein.

KREISLIGA vom 21.10.2007


Rot Weiss Moisling II - Borussia Möhnsen Abbruch

Das Gastspiel der Borussia aus Möhnsen beim Tabellenführer Rot-Weiß Moisling II endete mit einem Eklat. Beim Spielstand von 0:0 brach der Schiedsrichter das Spiel in der 40. Minute ab. Was war passiert. Laut Aussage des Schiedsrichters soll Moislings Trainer Kohlmann gegenüber dem Assistenten handgreiflich geworden sein. Mal abwarten was jetzt passiert. Bis dahin war es ein gutes Spiel der Borussen, die trotz angespannter Personallage das Spiel im Griff hatte. Christoph Czygan, Dshivan Saleh, Thomas Stegmann und John Willers hätten bereits die Führung erzielen können. Und als sich alle schon auf den Halbzeit-Tee freuten, kam es dann zu diesem Abbruch. Die Borussen hatten dann wohl nicht genug vom Fußball und fuhren nach Pölitz um den Auftritt unseres ehemaligen Trainer Dirk Niemeck mit seinem BSSV zu schauen.

Aufstellung:

Bastian Siemers - Frederik von Elm, Jan Patzker, Axel Gloger - Thomas Stegmann, Felix Stamer, Christopher Pagel, Christoph Czygan, Emrah Tastekin - Dshivan Saleh, John Willers

RW MOISLING II - BOR. MÖHNSEN





KREISLIGA vom 21.10.2007


Lübecker SC – SV Krummesse 2:0

Am heutigen 11.Spieltag kam es schon zum Rückspiel (!!!!!) auf der Thomas-Mann-Wiese. Beide Mannschaften warteten nicht lange ab und in einer guten Kreisligapartie gab es schon in der ersten Hälfte gute Chancen auf beiden Seiten. Beide Torleute konnten aber an diesem Tage beweisen, dass sie zu Recht die Nr. 1 in Ihren Vereinen sind. Leider kommt es immer öfter vor, das die Schiris (zusammen waren die mindestens 180!!!) mit Ihren Entscheidungen danebenliegen. Im Laufe der 2.Hälfte wurden beide Truppen doch das ein oder andere Mal hart auf die Geduldsprobe gestellt, was die Entscheidungen der Männer in Schwarz an betraf.

Nach einem schön vorgetragenen Konter über links kam der Ball zentral zu Weide, der mit einem sehenswerten "Uwe Bein Gedächtnispass" zu Tommi spielte und der aus ca. 14 Metern hart in die lange Ecke einschoss. Nur eine Minute später wurde Michel vorm 16er frei gespielt, aber der KSV-Keeper konnte gut abwehren. Dann begann der KSV aber mit seiner Drangperiode und schnürte den Gastgeber nach und nach in deren Hälfte ein. Die Truppe um Coach Boller erspielte sich einige recht gute Möglichkeiten (die Beste war ein fulminanter Lattenkracher aus ca. 22m), aber die Konter der Gastgeber hatten es in sich. Gleich mehrere Konter hätten zum Erfolg führen müssen und so blieb es Kiki vorbehalten, den zum richtigen Zeitpunkt gespielten Pass von Weide mit einem trockenen Schuss aus ca.14m in den Innenpfosten, das Spiel zu entscheiden.

Unterm Strich bleibt festzuhalten, das wir immer noch der beste Aufsteiger sind und einen direkten Verfolger abhängen konnten. Beim Gast verletzte sich Chr. Sailer so schwer, dass er ausgewechselt werden musste. Kopf hoch Toni, ich hoffe für Euch, das du bald wieder spielen kannst.