FOOTBALL`S COMING HOME... UNSER GELIEBTER FUßBALL AUS DEN UNTEREN LIGEN


Berichte über unseren geliebten Amateur-Fußball aus dem Herzogtum Lauenburg, der Hansestadt Lübeck und der Verbandsliga Süd-Ost... und natürlich aus dem Mutterland des Fußballs...

Samstag, 20. Dezember 2008

VERBANDSLIGA SÜD/OST vom SAMSTAG


Sereetzer SV – SV Breitenfelde 4-3 (1-1)


In einem spannenden und torreichen Spiel gewannen die Hausherren knapp, aber nicht unverdient. Fast im Alleingang beendete Sebastian Wenchel mit seinem Dreierpack die starke Auswärtsserie (erste Niederlage) der Lauenburger. Die Sereetzer bestimmten die erste Halbzeit, Wenchel (3.) brachte den Gastgeber früh in Front.


Mit ihrer einzigen guten Chance vor der Pause glich Jan Klötzner (12.) schnell aus. Nach dem Wechsel war der BSV gleichwertig, doch die Führung erzielte wieder Wenchel (49.). Der BSV schlug durch Oliver Strube (73.) erneut zurück, drei Minuten später schoss Daniel Kruse den BSV erstmals in Front. Die Sercander-Elf war aber keinesfalls geschockt, Wenchel (80.) traf mit seinem dritten Treffer zum Ausgleich. Bevor sich die Gäste davon erholen konnten, schlug es eine Minute später wieder im BSV-Gehäuse ein: Christopher Strunck sorgte per Foulelfmeter für die knappe Entscheidung und freudige Gesichter auf der anschließenden Weihnachtsfeier.


Sereetz: Schmidtke – Aktürk, Behnke, Ullrich, Willers (46. Jahrling) – Ahrens, Jobst (58. Krause), Strunck, Müller – Mendig (60. Baetge), Wenchel


B`felde: Hansen – Bahr, Felsner, Holst (64. Kreutzfeld), Tybussek - Becker, Kempf (64. Khartey), Strube, Ringels – Klötzner, Kruse

KREISLIGA LÜBECK/LAUENBURG vom DONNERSTAG


TSV Travemünde – TSV Kücknitz 5-1 (4-0)


Am Donnerstagabend verloren wir auch das letzte Punktspiel vor der Winterpause gegen den TSV Travemünde mit 5:1. Eröffnet wurde das Spiel durch einen Freistoß von Björn, der an Latte an die Latte krachte. Danach ging es Schlag auf Schlag und wir geizten dabei nicht mit Geschenken. Das 1:0 fiel nach einem Freistoß und durch ein Kopfballtor unseres letztjährigen Kameraden Tobias Söhns.


Das 2:0 sowie das 3:0 servierten wir dem Sturm von Travemünde direkt in den Fuß, so das die Partie im Grunde nach 11. Minuten (!) entschieden war. In der Folgezeit kamen wir auch zu der einen oder anderen guten Chance durch Olli und Flo, konnten diese aber nicht verwerten da der Travemünder Keeper Marco Maaß einen guten Tag erwischte. Vor der Halbzeit fingen wir uns noch das 4:0 aus kurzer Distanz.



In der zweiten Halbzeit war die Partie ausgeglichener und wir konnten uns ein kurzzeitiges Übergewicht erarbeiten. Mitte der Halbzeit konnte Travemünde einen Angriff erfolgreich abschließen und das 5:0 aus spitzem Winkel erzielen. Nach schöner Vorarbeit von Flo kamen wir durch Olli noch zum Ehrentreffer. 10 Minuten vor dem Ende wurde Andy nach gelb und gelb/rot vom Platz gestellt. Eine sehr fragwürdige Entscheidung vom ansonsten guten Schiedsrichter Hoffmann, die aber sicher nicht mehr entscheidend war.