FOOTBALL`S COMING HOME... UNSER GELIEBTER FUßBALL AUS DEN UNTEREN LIGEN


Berichte über unseren geliebten Amateur-Fußball aus dem Herzogtum Lauenburg, der Hansestadt Lübeck und der Verbandsliga Süd-Ost... und natürlich aus dem Mutterland des Fußballs...

Dienstag, 19. Februar 2008

ES GEHT WIEDER LOS....

Hallo Sportsfreunde,

die Durststrecke - sprich Winterpause - haben wir endlich hinter uns. Damit geht die Berichterstattung auch hier wieder los. Letzte Woche war ich verhindert, ab heute geht wieder alles seinen gewohnten Gang. Also her mit euren Zeilen...

Gruß Ralf

VERBANDSLIGA


Schwere Verletzung von Patrick "Otze" Schiersch im Holstein-Spiel!

Die Verletztenmisere geht weiter für den BSV. Das Spiel gegen die zweite Mannschaft von Holstein Kiel endete für den BSV wegen einer schweren Verletzung von Mittelfeld-Akteur Patrick "Otze" Schiersch mit einem vorzeitigen Abbruch der Partie nach langer Verletzungsunterbrechung.

In der 20. Minute blieb Otze im Anschluss an einen Eckball im Strafraum der Kieler mit schmerzverzerrtem Gesicht und unter lauten Schreien auf dem Boden liegen. Schnell war allen Beteiligten klar, dass es sich um eine schwere Verletzung handeln musste. Daraufhin wurde sofort der Notarzt alarmiert, der nach endlos erscheinenden 25 Minuten eintraf und diagnostizierte, dass die Kniescheibe des Breitenfelders aus den Angeln gerissen wurde. Glücklicherweise stellte sich bei anschließenden Untersuchungen im Ratzeburger Krankenhaus heraus, dass es keine Brüche an umliegenden Knochen gibt. Eine MRT-Untersuchung in den kommenden Tagen soll nun Klarheit bringen, wie es um die Bänder im Knie bestellt ist. Otze jedenfalls ist zum Glück schon wieder Hause. Bleibt zu hoffen, daß er noch einmal mit dem Schrecken davon gekommen ist. Wir wünschen Dir auf jeden Fall Gute Besserung, Otze!

BEZIRKSOBERLIGA



GW Siebenbäumen – TSV Gudow 5:0

Aus den tiefen Wäldern des Herzogtums waren die Gudower zum Auftakt der Rückrunde angereist. Für die Grün-Weißen gab es nur ein Ziel. Die Null muss stehen und vorne die eine oder andere Chance verwerten. Die erste Möglichkeit hatte Ralf Topel auf dem Fuß, der einen Schuss knapp am kurzen Pfosten vorbei setzte. Schon wenige Minuten später in der 11.Minute fand der Ball schon den Weg ins Netz. Salvatore Morello, der nach 17 Spielen endlich wieder den Weg in die Aufstellung fand, konnte vor dem Strafraum nur per Foulspiel gestoppt werden. Ove Schulz ließ sich die Chance nicht entgehen und jagte den Ball aus 20 Metern ins lange obere Eck. Die frühe Führung brachte allerdings nicht die erhoffte Ruhe ins Spiel. Viele Fehler prägten das Spiel auf beiden Seiten. Einer dieser Fehler führte kurz vor der Pause zur größten Chance für Gudow, als Dennis Lange allein auf Ole Oberbeck zu lief, dieser ihm aber mit einer tollen Aktion den Ball vom Fuß nehmen konnte.

Die zweite Halbzeit rief nach einer Leistungssteigerung der Grün Weißen und wurde mit einem Doppelschlag von Rene Krause in der 53. und 56. Minute auch belohnt. Erst bediente Marco Starke unsere 19 mit einer Flanke in den Strafraum, der den Ball volley im Tor unterbrachte. Und nur 3 Minuten später schloss er einen mustergültigen Konter ab, als Muersat Morina vor dem Tor quer legte und Rene Krause nur noch ins leere Tor einschieben brauchte.

Danach lief das Spiel zwar nicht zu 100% rund, aber doch sehr viel besser als in der 1.Halbzeit. Nun bestimmten die Grün Weißen das Spiel klar und Gudow hatte kaum etwas dagegen zu setzen. Manuel Plähn krönte seine aufsteigende Form, in dem er einfach mal das Tor traf. In der 84.min traf der Rechtsfuß, dem man nachsagt, das Tor nur aus dem Fernsehen zu kennen, sogar mit einem strammen Schuss mit dem linken!!! Fuß. Und als er dann in der 90.Minute im Strafraumgewühl auch noch das 2.Tor zum 5-0 Endstand erzielte, war der Tag für ihn perfekt.


Grün-Weiß: Ole Oberbeck - Marco Starke, Jens Oberbeck, Daniel Vahl - Sven Jaekel, Salvatore Morello (19.min Muersat Morina), Manuel Plähn, Tino Goebel, Ralf Topel (53.min Petit Mayungululu) - Rene Krause (68.min Björn Weidemann), Ove Schulz Tore: 1-0 11.min Ove Schulz, 2-0 und 3-0 Rene Krause, 4-0 und 5-0 Manuel Plähn

KREISLIGA



Borussia Möhnsen – BSSV II 3:1 (2:1)

Die Borussia gewinnt im ersten Heimspiel des Jahres 2008 gegen den Büchen-Siebeneichener SV II mit 3:1 (2:1). Auf einem schwer bespielbaren Kuckucksberg war es zwar kein ansehnliches Spiel, doch die 3 Punkte waren sehr wichtig. Der abstiegsbedrohte Gast aus Büchen konnte bereits in der 7. Minute einen Fehler in der Möhnsener Hintermannschaft zur Führung nutzen. Die Führung hielt aber nicht lange, denn kurze Zeit später scheiterte Frederik von Elm mit einem Kopfball an der Latte, doch der Abpraller landete wieder direkt vor seinen Füßen und er konnte zum Ausgleich vollstrecken. Danach war es vorbei mit Torszenen!

Der erste gute Spielzug dieses Spiels führte dann in der 38. Minute zur 2:1 Führung, der ehemalige Büchener Emrah Tastekin erkämpfte sich in der eigenen Hälfte den Ball bediente mit einem langen Pass John Willers, der mit einem Lupfer den BSSV Torwart Bodenbach überwinden konnte. Nach der Halbzeit entschied ein schneller Treffer von Dshivan Saleh die Partie, nach einer tollen Kombination zwischen Felix Stamer, Daniel Schlingelhof und Dshivan Saleh erzielte er in der 48. Minute das 3:1.

Danach war es vorbei mit dem Fußball, ab der 50. Minute konnten die Borussen nur noch 2-3-mal gefährlich vor das Tor kommen, ansonsten war es eine langweilige Partie! Nach 90 Minuten waren alle Borussen froh über den Abpfiff und die Freude über die 3 Punkt groß. Am nächsten Wochenende steht wieder ein Heimspiel auf dem Programm, dann empfängt die Borussia den VfL Vorwerk. Aufstellung Borussia Möhnsen: Bastian Siemers Florian Heitmann, Axel Gloger, Matthias Kock - Felix Stamer, Emrah Tastekin (65. Malek Saleh), Frederik von Elm , Jens Kanschat (46. Henoch Förster), Daniel Schlingelhof - Dshivan Saleh, Henoch Förster

Tore: 0:1 Ronny Steusloff (7.), 1:1 Frederik von Elm (15.), 2:1 John Willers (38.), 3:1 Dshivan Saleh (48.)

KREISKLASSE A


SV Steinhorst II – SSV Güster 1:2

Der SSV siegte im Nachholspiel beim SV Steinhorst mit 2:1. In einem guten bis sehr gutem Spiel erspielte sich der SSV Güster Torchancen in Hülle und Fülle. Allerdings dauerte es bis zur 23. Minute ehe Güray Zigni mit einem ansatzlosen Linksschuss aus ca. 6 Metern das 1:0 erzielte. Weitere Chancen folgten im Minutentakt. Auch in der 2. Halbzeit zeigte der SSV auf dem schwer bespielbaren Platz gefälligen Kombinationsfußball. Das erlösende 2:0 erzielte Niels Berghof in der 58. Minute. Kurz vor Schluss konnte die II. des SV Steinhorst auf 2:1 verkürzen. Der SSV war in allen Belangen dem Gastgeber überlegen, Das Ergebnis von „nur“ 2:1 spielt in keinster Weise dem Spielverlauf wieder. Am kommenden Sonntag ist SIG Elmenhorst in Güster zu Gast. Hier gilt es sich für die 7:1 Niederlage im Hinspiel zu revanchieren.


TSV Seedorf/Sterley – SSV Güster 4:1

Die I. Mannschaft des SSV Güster verlor das Nachholspiel beim TSV Seedorf-Sterly mit 1:4. Nach einer halben Stunde lag man mit 0:2 zurück. Nach einem verwandelten Foulelfmeter von Sören Jessen zum 1:2 keimte ein wenig Hoffnung auf. Zu Beginn der zweiten Halbzeit hatte der SSV mehrere Möglichkeiten zum Ausgleich. Statt des Ausgleichstreffers fiel das 1:3. Das endgültige Aus kam in der 67. Minute zum 1:4. Matchwinner war der Torwart des TSV Seedorf, der nicht nur mit einen verwandelten Foulelfmeter das 0:2 erzielte, sondern auch durch reihenweise guter Paraden den Sieg festhielt. Allerdings muss man sagen, dass die Offensive des SSV es dem Keeper des TSV auch manchmal sehr einfach machte

KREISKLASSE B

BSSV IV – TSV Sahms 1:4


Nach dem Sieg der Vorwoche ging es auf schwierigem Geläuf gegen den Tabellenzweiten aus Sahms. Von Beginn an merkte man, dass der Gegner eine Nummer besser ist und zu Recht an Tabellenposition 2. steht. So begannen die BSSVer zuerst defensiv, um die Angriffe der Gäste abzuwarten. Die ersten 20. Minuten gehörten den Gästen, sie kamen von Anfang an besser mit den Platzverhältnissen klar.


Nach langem Abschlag des Gästekeepers nutzte der gegnerische Spieler ein Missverständnis zwischen Manndecker Olli Studt und Libero Patrick Winkler aus und konnte den Ball zum 0:1 im Netz unterbringen. Dies schien der Weckruf für die BSSV-Elf. Man kam nun von Minute zu Minute besser ins Spiel und fing an, Ball und Gegner laufen zu lassen. Nur der Ball wollte nicht ins Netz.


In der zweiten Hälfte wollte man dort anknüpfen, wo man in Hälfte 1. aufgehört hatte. Und dieses gelang auch gut, man schnürte den TSV Sahms in der eigenen Hälfte ein und erspielte sich Torchancen, die jedoch leider alle ungenutzt blieben. Und so kam es wie es kommen musste, der erste Torschuss in der zweiten Hälfte schlug zum 0:2 ein. Dieses Szenario wiederholte sich noch zweimal, so dass es 0:4 stand. Der BSSV nutzte seine Chancen nicht und der clevere Gast vollendete eiskalt.


Ergebniskorrektur wurde dann noch von Petrovic betrieben, der nach schöner Einzelleistung vollendete. Zu erwähnen ist noch, dass man leider wieder feststellen musste, dass es sich bei uns "nur" um eine 4. Herren handelt, bei der Einsatzwille und Kampfbereitschaft manchmal zu wünschen übrig lässt. Des Weiteren übergibt Patrick Winkler sein Amt als Trainer mit sofortiger Wirkung an Christian Heger.


BSSV IV – SIG Elmenhorst II 4:1

Im ersten Spiel der Rückrunde wusste die Mannschaft von Trainer Winkler zu überzeugen und packte diese wichtigen drei Punkte im Kampf um die oberen Tabellenplätze ein. Die Mannen vom BSSV waren an diesem Tag die aggressiveren und kämpften um jeden Ball, so dass der Spielaufbau der Gäste aus Elmenhorst früh unterbunden wurde. Die Tore für die "Men in Black" erzielten Daniel "Doppelpack" Genseke und Dirk Schmidt.