FOOTBALL`S COMING HOME... UNSER GELIEBTER FUßBALL AUS DEN UNTEREN LIGEN


Berichte über unseren geliebten Amateur-Fußball aus dem Herzogtum Lauenburg, der Hansestadt Lübeck und der Verbandsliga Süd-Ost... und natürlich aus dem Mutterland des Fußballs...

Freitag, 13. August 2010

Pokal - Halbfinale Wanderschild


Möllner SV II – BSSV II 1:3 (1:1)


Auf dem Weg ins Finale schaltete man im ersten Spiel die eigene Dritte Herren aus, nachdem man sich 120 Minuten schwer getan hat und erst im Elfmeterschießen gewinnen konnte. Im Achtelfinale gewann man dann verdient bei der Zweiten Herren des SV Krummesse mit 3:2. Eine deutlichere Angelegenheit war dann in Lütau zu sehen, als die Zweite mit 11:2 gewann und so den Weg ins Halbfinale ebnete. So ging es wie eigentlich jedes Jahr im Pokal nach Mölln, um auf deren bekannt schlechten Kunstrasen endlich mal wieder zu gewinnen und nach 4 Jahren wieder ins Pokalfinale einzuziehen.


Gegen den Möllner SV II war die erste Halbzeit nicht ganz glücklich. Man versuchte viel nach vorne zu spielen und erarbeitete sich Möglichkeiten. Aber die Nissen-Elf war nicht zwingend genug um mit gefährlichen Aktionen den Sack von Beginn an zu zu machen. Zwar fiel das verdiente 0:1 durch Niklas Wedekind, aber der BSSV versäumte es trotz Überlegenheit ein weiteres Tor nachzulegen. Stattdessen brachte man sich mit dem Halbzeitpfiff selber in Gefahr. Nach wiederholtem Foulspiel durch Benjamin Thiele, musste dieser mit Gelb/Rot vom Platz und der BSSV kassierte einen berechtigten Elfmeter. So ging es mit dem Stand von 1:1 in die Pause.


Durch den Platzverweis musste Trainer Ralf Nissen seine Mannschaft etwas umstellen, um nun das Spiel nicht aus der Hand zu geben. Dies tat der BSSV auch nicht. Man nutzte die Flügel um immer wieder Gefahr zu entfachen und endlich das erlösende 1:2 zu erzielen. Nach einigen Möglichkeiten nutzte Manuel Barwanitz dann die Situation. Erik Skubowius setzte sich links außen stark durch und flankte zielgenau auf Manuel, der den Ball kurz kontrollierte und ihn aus einem Meter ins Tor schob. Der BSSV war weiterhin die spielbestimmende Mannschaft und machte den Sack in der 90. Minute zu, als Erik Skubowius die Möllner Defensive überforderte und zum 3:1 traf.




BSSV IV – GW Siebenbäumen II 10-1

Durch einen ungefährdeten 10:1 Sieg in der heimischen "Goldarena" ziehen die "Goldjungs" in das Pokalfinale ein. Der Gast aus Siebenbäumen kam zu keiner Zeit ins Spiel und zeigte, zur Überraschung der vielen Zuschauer, kaum Gegenwehr. Die Mannen um Kapitän Norbert "die Katze" Matthay, der seit seiner Ernennung zum Kapitän zum Leistungsträger avanciert, waren von Sekunde eins an hellwach und drückten dem Spiel ihren Stempel auf. Bereits zur Halbzeit konnte der Gastgeber einen souveränen 5:0 Vorsprung herausspielen. Sturmführer Pries blieb in diesem Spiel ohne Tor, legte aber alle Tore für seinen kongenialen Sturmpartner Matten Krüger auf. Durch einen cleveren Spielaufbau, beginnend in den eigenen Abwehrreihen, wurden die Offensivkräfte stets vorbildlich eingesetzt und es wurden sich diverse Torchancen erspielt. Taktisch hat sich die Mannschaft in diesem Spiel die Bildnote "1" verdient.

Nach dem Spiel wurde noch kurz gefeiert und man machte sich auf dem Weg zum neuen Trikotsponsor, dem Lindenkrug in Witzeeze. Auch in dieser Spielnachbereitung wurden wieder einige Strophen der "Goldhymne" komponiert und der Weg ins Tonstudio steht unmittelbar bevor. Ein weiterer Dank geht an die zahlreichen Fans sowie an die Spieler, die in den Pokalspielen nicht zum Einsatz gekommen sind und trotzdem zur Verfügung standen. Tore: 6x Krüger, 3x Kempf, Lenski



Wanderschild...

1. Runde



SV Müssen II – SIG Elmenhorst II 1-0

Krummesser SV III – TSV Gudow II 2-3 n.V

BSSV II – BSSV III 7-6 n.E.

TSV Berkenthin II – GW Siebenbäumen II 0-3

TSV Seedorf/Sterley II – BSSV IV 0-8

Möllner SV II – SV Steinhorst 4-2


Achtelfinale


Möllner SV II - TSV Gudow II 3-1

SSV Güster II - BSSV IV 0-5 Wertung

Krummesser SV II - BSSV II 2-3

SV Müssen II - GW Siebenbäumen II 1-4

Ratzeburger SV II – Breitenfelder SV II 1-2 n.V.

SG Wentorf/S. II – SG S`bek-Lütau II 2-5

SV Mustin II – SSV Ziethen II 3-4

Borussia Möhnsen II Freilos


Viertelfinale


Borussia Möhnsen II - GW Siebenbäumen II 1-4

BSSV IV - Breitenfelder SV II 4-0

SSV Ziethen II - Möllner SV II 4-5 n.V.

SG S`bek-Lütau II – BSSV II 2-11





Halbfinale



Möllner SV II - BSSV II 1-3

BSSV IV – GW Siebenbäumen II 10-1