FOOTBALL`S COMING HOME... UNSER GELIEBTER FUßBALL AUS DEN UNTEREN LIGEN


Berichte über unseren geliebten Amateur-Fußball aus dem Herzogtum Lauenburg, der Hansestadt Lübeck und der Verbandsliga Süd-Ost... und natürlich aus dem Mutterland des Fußballs...

Sonntag, 23. September 2007

KREISKLASSE A vom 23.09.2007

Kreisklasse A
SIG Elmenhorst - SV Breitenfelde III 7:0 (5:0)

Gegen stark ersatzgeschwächte BSV`er hatte der Tabellenführer zu keiner Zeit Probleme, es entwickelte sich von Beginn an ein Spiel auf ein Tor, schon nach fünf Minuten führte die SIG mit 2:0. Auch nach dem Wechsel war der Gast nur auf Schadensbegrenzung aus. Einen bitteren Nachgeschmack hatte die Partie dann leider doch für den Gastgeber. Spielmacher Markus Möhrmann ließ sich beim Stande von 5:0 leider vom Spielertrainer der Gäste provozieren und wurde mit "Glatt-Rot" zum vorzeitigen Duschen geschickt. Für die Reinke-Elf waren Bastian Wöhl (2), Rouven Ahlers (2), Markus Schümann, Ulf Stuhlmacher und Tobias Wöhl erfolgreich.

SV Bliestorf – SSV Güster 2:7 (1:3)
Nach den letzten Niederlagen gab es gegen den SSV Güster die nächste Klatsche für den SV Bliestorf. Der Gastgeber konnte zwar in der 5. Minute durch Gerrit Engelien in Führung gehen, doch nach einem Eckball in der 11. Minute glich Güsters Torgarant Jule Berghoff zum 1:1 aus. Es entwickelte sich eine faire Partie in der die Gäste spielerisch hoch überlegen waren. Durch eine Nachlässigkeit in der SVB-Abwehr markierte Sören Jessen in der 34. Minute das 1:2 für Güster, noch vor dem Pausentee konnte der SSV in der 44. Minute durch Benno Kaiser auf 1:3 erhöhen.

In der zweiten Halbzeit keimte kurz Hoffnung für den SVB auf als Florian Hartwich (47.) durch einen verwandelten Foulelfmeter auf 2:3 verkürzen konnte, doch mit einem Doppelschlag in der 55. und 57. Minute durch Thomas Karl und Mark Bökenhauer nahm der SSV dem SV Bliestorf gleich wieder den Wind aus den Segeln. Die Gastgeber gaben sich jetzt auf und mussten noch in der 65. Minute das 2:6 hinnehmen. Den Schlusspunkt setzte dann Mark Bökenhauer mit seinem zweiten Treffer zum 2:7.

„Wir haben mit einer Rumpfelf (ohne 8) gegen einen starken SSV Güster auch in der Höhe verdient verloren, aber auch wenn es schwer fällt, wir müssen nach vorne gucken“, meinte Trainer Daniel Skusa. Ein Lob an Schiedsrichter Penski (Ratzeburg) , der die Partie souverän leitete.


SV Steinhorst II – SV Lütau 2:2 (1:0)

Von Beginn an machten die Gäste das Spiel und begannen schon früh mit dem munteren Vergeben von Torchancen, so folgte darauf schon nach 10 Minuten die verdiente Strafe. Der erste Torschuss der Gastgeber holperte recht harmlos zum Tor, doch zur Freude der Steinhorster ließ Lütaus Keeper den Ball passieren. Bis zur 80. Minute rannte die Turbine der unverdienten Führung der Gastgeber hinterher. Chancen wurden im Minutentakt vergeben, bis der Schiedsrichter ein Einsehen hatte und nach einem Trikotzupfer einen Foulelfmeter für Lütau gab. Diesen verwandelte Thomas Piehl zum hoch verdienten Ausgleich. Wiederum Thomas Piehl war es dann, der in der 87. Minute die gesamte Steinhorster Hintermannschaft ausspielte und zur redlich erkämpften Gästeführung einschob. Doch den überschwänglichen Jubel der Gäste nutzte Steinhorst aus, um mit Ihrer 3. Torchance den zweiten Treffer zu erzielen. Ein tolles Spiel mit einem schmeichelhaften Punktgewinn der Gastgeber.