FOOTBALL`S COMING HOME... UNSER GELIEBTER FUßBALL AUS DEN UNTEREN LIGEN


Berichte über unseren geliebten Amateur-Fußball aus dem Herzogtum Lauenburg, der Hansestadt Lübeck und der Verbandsliga Süd-Ost... und natürlich aus dem Mutterland des Fußballs...

Dienstag, 9. Oktober 2007

FRAUEN - VERBANDSLIGA









Ratzeburger SV - Flensburg 08 5:2
Schlechter kann ein Spiel eigentlich nicht beginnen: Nach neun Minuten lagen die Verbandsliga -Kickerinnen des Ratzeburger SV gegen Flensburg 08 schon 0:2 hinten. Doch mit tollem Kampf- geist und gutem Kombinationsfußball bogen sie den Rückstand noch zu einem beeindruckenden 5:2 um und bleiben dem ungeschlagenen SV Neuenbrook/Rethwisch als Tabellenzweiter dicht auf den Fersen. Die Ratzeburgerinnen wurden auf eigenem Platz total überrascht. Die mit drei Spitzen angetretenen Gäste überliefen mit ihren schnellen Spitzen eine noch nicht formierte RSV-Abwehr gleich zweimal, legten in der fünften und neunten Minute eiskalt vor.

Doch der RSV fing sich. "Keiner hat den Kopf hängen lassen, jeder kämpfte für den anderen", freute sich RSV-Trainer Gerhard Müller über die gute Moral und den "Ernstfall". So wurden die Gastgeberinnen durch den Anschlusstreffer von Erika Röder und den praktisch mit dem Pausenpfiff durch Christina Follert erzielten Ausgleich zum 2:2-Halbzeitstand belohnt. In der Kabine blieben die Rot-Weißen ruhig, besannen sich auf ihre Stärke und hatten den Gegner durch mehrere taktische Umstellungen schließlich auch gut im Griff. Sandra Fehlau nahm die schnelle Mittelstürmerin der Gäste an die Kette, Verena Fricke zog im Mittelfeld die Fäden und brachte ihr Team mit einem schönen Freistoß in den Torwinkel (59.) auf die Siegerstraße. Mit einem Doppelschlag innerhalb von zwei Minuten machten dann Erika Röder und Mandy Rehhagen alles klar. "Ab der 20. Minute war das eine ganz starke Leistung. Ich ziehe meinen Hut", lobte Trainer Müller sein Team für den gezeigten Einsatz, bei dem auch immer wieder im richtigen Moment der Kopf hochgenommen worden sei.