FOOTBALL`S COMING HOME... UNSER GELIEBTER FUßBALL AUS DEN UNTEREN LIGEN


Berichte über unseren geliebten Amateur-Fußball aus dem Herzogtum Lauenburg, der Hansestadt Lübeck und der Verbandsliga Süd-Ost... und natürlich aus dem Mutterland des Fußballs...

Dienstag, 16. Oktober 2007

KREISKLASSE B vom 14.10.2007

Borussia Möhnsen II – TSV Sahms 1:2

Heute hätte man dem Tabellenersten und nächsten Gegner SV Linau ganz dicht auf die Fersen kommen können. In einem von Hektik begleitetem Spiel, in dem es von Anfang an Hetzereien vom TSV Sahms gegen den Heimschiedsrichter gab, startete die Borussia selbstbewusst. Schon nach 8 Minuten pfiff der Schiedsrichter korrekterweise einen Handelfmeter für Möhnsen, Benjamin Koops verwandelte sicher zum 1:0. In den darauf folgenden Minuten steckten wir uns von dem unruhigen Gegner an und verloren damit unsere Ordnung. Infolge dessen kassierten wir verdienterweise den Ausgleich in der 38. Minute. In der Halbzeit sollten die Gemüter wieder heruntergefahren werden, doch mit dem Wiederanpfiff gingen auch die Diskussionen auf dem Platz weiter. Dennoch wurde nebenbei auch Fußball gespielt. Die Borussia wurde stärker, setzte sich in der zweiten Halbzeit mehr in der gegnerischen Hälfte fest. Wirklich gefährliche Torchancen sprangen dabei jedoch nicht heraus. In der 71. Minute gab es wieder Unstimmigkeiten in der Hintermannschaft und so erzielte der TSV Sahms das 1:2. Dabei blieb es auch nach 90 Minuten. Die Borussia hat sich ihren Sieg heute selber genommen.

Aufstellung: Graeber - Marc Diedrich, Emrah Tastekin, Martin Tiburzy - Tim Tobaschus, Hannes Heitmann, Dennis Vokuhl, Benjamin Koops, Henoch Förster, René Kirsch - Nico Heuer, eingewechselt: Martin Kraft Tore: 1:0 Benjamin Koops (8.) (HE), 1:1 (38.), 1:2 (71.)