FOOTBALL`S COMING HOME... UNSER GELIEBTER FUßBALL AUS DEN UNTEREN LIGEN


Berichte über unseren geliebten Amateur-Fußball aus dem Herzogtum Lauenburg, der Hansestadt Lübeck und der Verbandsliga Süd-Ost... und natürlich aus dem Mutterland des Fußballs...

Montag, 1. Oktober 2007

KREISLIGA vom 30.09.2007


Ratzeburger SV – Möllner SV II 5:6 (1:6)

Eigentlich ist es gar nicht in Worte zu fassen, was sich gestern am Riemann abspielte. Die Zuschauer hatten jedenfalls ihren Spaß bei gleich elf Toren. Ratzeburg bot in der ersten Halbzeit eine grauenhafte Darbietung, die tolle Leistung aus der Vorwoche beim BSV konnte nicht wiederholt werden. Mölln dagegen begann wie die Feuerwehr, hatte aber gegen die RSV-Defensive auch leichtes Spiel. Jörg Dunkelmann konnte gleich viermal einnetzen. Den RSV-Fans wurde aufgrund der zweiten Hälfte schon angst und bange…. Zweistellig…?

Nach dem Wechsel musste man sich dann ordentlich die Augen reiben, sonst hätte man wohl geglaubt, man träumt. Der RSV trat wie ausgewechselt auf, der MSV hingegen bot von nun an eine grottenschlechte Partie. Mölln hatte wohl schon einen Kantersieg vor Augen, der RSV packte sich an seiner Ehre und es begann ein beispielloser Ansturm auf das Gästetor. Tor um Tor holten die Inselstädter auf, der – auch wenn es ein wenig komisch klingt – verdiente Ausgleich sollte nicht mehr fallen. In einem interessanten Kreisligaspiel trafen Peter Struck (2), Mike Kamischke, Sven Kamischke und Björn Scheiner für den RSV. Zudem musste Tim Martens (MSV) wegen einer äußerst „dummen“ Tätlichkeit mit „Glatt-Rot“ vom Platz. Die Partie wurde ganz klar in der ersten Halbzeit durch eine indiskutable Leistung verloren. Mut sollte allerdings die zweite Halbzeit machen, als die Mannschaft erkennen ließ, dass doch Potenzial in ihr steckt. (RM)

Lübecker SC – SV Breitenfelde II 3:3 (1:1)

Eine Halbzeit Schrott, eine Halbzeit phasenweise Zauberfußball. So kann und muss man heute unsere Leistung bemessen. In der 1.Hälfte waren wir gefühlt noch schlechter als in Moisling. Nichts wollte uns gelingen, und zu allem Überfluss mussten wir auch noch ein Gegentreffer hinnehmen (es hätten aber auch noch mehr sein können). Zur Überraschung aller konnten wir dann doch noch unmittelbar vor dem Halbzeitpfiff den Ausgleich durch den Tischetänzer markieren. In der zweiten Halbzeit waren wir wie verwandelt (Seitfallzieher Thomas muss in der Kabine die richtigen Worte gewählt haben). Mit aggressivem Powerfußball konnten wir durch die Kobra in Führung gehen. Leider fiel aber im Gegenzug der Ausgleich. Dadurch ließen wir uns aber nicht entmutigen und schossen noch durch einen herrlich getretenen Freistoss von Uli del Borowka den 3:2 Führungstreffer. Leider kamen die Breitenfelder noch durch Ihren 11er zum Ausgleich. Angesichts der ersten Hälfte kann man aber unterm Strich wohl von einem Punktgewinn sprechen. Wenn wir die Leistung der zweiten Hälfte von heute nächste Woche (07.10.2007- 15:00 Uhr) gegen Möllner SV II in Mölln wieder abrufen können, werden wir auch dort bestehen. (CB)