FOOTBALL`S COMING HOME... UNSER GELIEBTER FUßBALL AUS DEN UNTEREN LIGEN


Berichte über unseren geliebten Amateur-Fußball aus dem Herzogtum Lauenburg, der Hansestadt Lübeck und der Verbandsliga Süd-Ost... und natürlich aus dem Mutterland des Fußballs...

Dienstag, 13. November 2007

BEZIRKSLIGA BSSV

SC Buntekuh – BSSV 2:1

Die Büchener reisten am Samstag nach Lübeck mit dem Ziel, zumindest für einen Tag punktgleich mit AKM Lübeck zu ziehen und für ein echtes Spitzenspiel in der Folgewoche zu sorgen. Doch das Spiel begann denkbar schlecht für die Mannschaft unter der Führung Kai Stingl. Bereits der erste Angriff der Gäste führte nach einem zu leichten Ballverlust in der Hintermannschaft der Blau-Weißen zum 1:0 für Buntekuh.

In der Folgezeit agierte man dadurch verunsichert und fand nicht zum sicheren Spiel der letzten Wochen, auch wenn man sich zusehends immer stärker ein optisches, spielerisches Übergewicht erspielte. Leider sprangen dabei keine verwertbaren Torchancen heraus, sodass man mit einem knappen Vorsprung in die Kabinen ging.

In der zweiten Halbzeit wollte man ruhiger agieren und das Spiel drehen, doch auch hier konnten die Gastgeber aus Buntekuh in der 55. Minute wieder den ersten Treffer setzen. Als Magnus Möhrmann dann 5 Minute später einen Lattenabpraller zum Anschlusstreffer nutzte, keimte beim BSSV noch einmal Hoffnung auf. Die besten Möglichkeiten boten sich wiederholt Bastian Tolle und Maik Heinrich durch einen Freistoß, jedoch fehlte ein wenig das Glück und die Genauigkeit. In den letzten Minuten der Partie fehlte dann etwas die Struktur, um die Niederlage noch abwenden zu können.

Fazit: Der BSSV konnte an diesem Tage nie zu seinem Spiel finden und an das sehr gute Kombinationsspiel der letzten Woche anknüpfen. So reichte der gute kämpferische Einsatz der zweiten Halbzeit nicht aus, um die Niederlage abzuwenden und man ging enttäuscht, aber verdient als Verlierer vom Platz. Aufstellung: H. Hansen – H. Nitsch, N. Burke, S.Renfert – M. Heinrich, M. Hahn, B. Tolle, M. Oertel (ab 75. Min.: T. Schlichting), Chr. Kokartis - M. Krüger, M. Möhrmann