FOOTBALL`S COMING HOME... UNSER GELIEBTER FUßBALL AUS DEN UNTEREN LIGEN


Berichte über unseren geliebten Amateur-Fußball aus dem Herzogtum Lauenburg, der Hansestadt Lübeck und der Verbandsliga Süd-Ost... und natürlich aus dem Mutterland des Fußballs...

Dienstag, 6. November 2007

Lübecker SC – VfL Schwartau 2:2

In einem höchst mittelmäßigen Kreisligakick trennten sich beide Truppen "leistungsgerecht" 2:2. Der Gastgeber konnte in der 40. min durch einen sicher verwandelten Foulelfmeter von Deler in Führung gehen. Vorausgegangen war ein guter Einsatz von Kiki, der einen verloren geglaubten Ball im Strafraum erlaufen konnte und vom TW gefoult wurde. Nach gut einer Stunde kam der Gast, zu diesem Zeitpunkt etwas glücklich, zum Ausgleich. Nach 80. min schwächte sich der Gast durch eine "Schwalbe" mit G/R selber und wurde anschl. vom LSC in die eigene Hälfte gedrückt. Aber mit einem guten Konter konnte uns der VfL in der Abwehr überlaufen und in der 85. Minute in Führung gehen.

Nun aber setzten wir alles auf eine Karte und Marco schlug von der Mittellinie einen hohen Ball in den Fünfer, doch der gute Gästekeeper ließ den hohen Ball fallen und Stübi konnte aus 3m "abstauben". Am nächsten WE spielen wir schon am Samstag beim VfL Vorwerk (17h), dann können wir auch wieder auf unsere Mittelfeldachse (die heute komplett fehlte) bauen, um wieder mehr "Fußball zu spielen".