FOOTBALL`S COMING HOME... UNSER GELIEBTER FUßBALL AUS DEN UNTEREN LIGEN


Berichte über unseren geliebten Amateur-Fußball aus dem Herzogtum Lauenburg, der Hansestadt Lübeck und der Verbandsliga Süd-Ost... und natürlich aus dem Mutterland des Fußballs...

Dienstag, 19. Februar 2008

BEZIRKSOBERLIGA



GW Siebenbäumen – TSV Gudow 5:0

Aus den tiefen Wäldern des Herzogtums waren die Gudower zum Auftakt der Rückrunde angereist. Für die Grün-Weißen gab es nur ein Ziel. Die Null muss stehen und vorne die eine oder andere Chance verwerten. Die erste Möglichkeit hatte Ralf Topel auf dem Fuß, der einen Schuss knapp am kurzen Pfosten vorbei setzte. Schon wenige Minuten später in der 11.Minute fand der Ball schon den Weg ins Netz. Salvatore Morello, der nach 17 Spielen endlich wieder den Weg in die Aufstellung fand, konnte vor dem Strafraum nur per Foulspiel gestoppt werden. Ove Schulz ließ sich die Chance nicht entgehen und jagte den Ball aus 20 Metern ins lange obere Eck. Die frühe Führung brachte allerdings nicht die erhoffte Ruhe ins Spiel. Viele Fehler prägten das Spiel auf beiden Seiten. Einer dieser Fehler führte kurz vor der Pause zur größten Chance für Gudow, als Dennis Lange allein auf Ole Oberbeck zu lief, dieser ihm aber mit einer tollen Aktion den Ball vom Fuß nehmen konnte.

Die zweite Halbzeit rief nach einer Leistungssteigerung der Grün Weißen und wurde mit einem Doppelschlag von Rene Krause in der 53. und 56. Minute auch belohnt. Erst bediente Marco Starke unsere 19 mit einer Flanke in den Strafraum, der den Ball volley im Tor unterbrachte. Und nur 3 Minuten später schloss er einen mustergültigen Konter ab, als Muersat Morina vor dem Tor quer legte und Rene Krause nur noch ins leere Tor einschieben brauchte.

Danach lief das Spiel zwar nicht zu 100% rund, aber doch sehr viel besser als in der 1.Halbzeit. Nun bestimmten die Grün Weißen das Spiel klar und Gudow hatte kaum etwas dagegen zu setzen. Manuel Plähn krönte seine aufsteigende Form, in dem er einfach mal das Tor traf. In der 84.min traf der Rechtsfuß, dem man nachsagt, das Tor nur aus dem Fernsehen zu kennen, sogar mit einem strammen Schuss mit dem linken!!! Fuß. Und als er dann in der 90.Minute im Strafraumgewühl auch noch das 2.Tor zum 5-0 Endstand erzielte, war der Tag für ihn perfekt.


Grün-Weiß: Ole Oberbeck - Marco Starke, Jens Oberbeck, Daniel Vahl - Sven Jaekel, Salvatore Morello (19.min Muersat Morina), Manuel Plähn, Tino Goebel, Ralf Topel (53.min Petit Mayungululu) - Rene Krause (68.min Björn Weidemann), Ove Schulz Tore: 1-0 11.min Ove Schulz, 2-0 und 3-0 Rene Krause, 4-0 und 5-0 Manuel Plähn