FOOTBALL`S COMING HOME... UNSER GELIEBTER FUßBALL AUS DEN UNTEREN LIGEN


Berichte über unseren geliebten Amateur-Fußball aus dem Herzogtum Lauenburg, der Hansestadt Lübeck und der Verbandsliga Süd-Ost... und natürlich aus dem Mutterland des Fußballs...

Mittwoch, 19. März 2008

KREISKLASSE A vom 16.03.08


BSSV III – TSV Berkenthin II 3:1

An diesem Wochenende kam mit Berkenthin II bereits der dritte Letztplatzierte in 2008 zu unserer Dritten nach Siebeneichen, nachdem zuvor Nusse und Steinhorst diesen Platz wieder verlassen konnten. Trainer Andreas Martel konnte wieder auf 14 Herrenspieler zurückgreifen, da viele ihr Abiturprüfungen hinter sich gebracht haben und ein einige Spieler ihre Verletzungen auskuriert haben.

Das Hinspiel gewann man 8:1 und daher warnte der Trainer die Mannschaft nicht zu euphorisch in das Spiel zu gehen und den Gegner mal wieder zu unterschätzen. Die Mannschaft fing wie schon in den letzten Partien gut an und erspielte sich seine Chancen, so wie in der 10. min, wo Thorben Knust aus 4 Meter am Tor vorbei schoss (101%ige Chance). Die Dritte probierte es oft durch die Mitte und mit langen Bällen, die jedoch oft von den Berkenthinern vereitelt wurden. Sobald der Ball über die Außenbahnen kam wurde es sofort gefährlich vor dem Tor der Berkenthiner.

Das 1:0 entstand durch eine gute Hereingabe durch Hannes v. Pirch, die ein Berkenthiner ins eigene Tor ablankte. Von Berkenthin kam in der ersten Halbzeit wenig und somit ging man mit einer 1:0-Führung in die Pause. Der BSSV motivierte sich in der Halbzeit und fing die 2. Halbzeit eher gemächlich an. Nils Richert ging in der Halbzeit raus mit Rückenproblemen und für ihn kam Benjamin Thiele. Die Büchener kamen immer wieder zu ihren Torchancen, jedoch wurden sie nicht genutzt. In der 60 min. viel das mehr als fällige 2:0 durch ein seltenes Kopfballtor von Jan Jenkel, der sträflich von der Berkenthiner Hintermannschaft allein gelassen wurde, und in der 70. min das 3:0 durch Tobias Schliemann.

Die Dritte wollte mehr und spielte weiterhin sehr offensiv, was jedoch in der 80 min. nach hinten losging, als man das 3:1 durch einen Abwehrfehler kassieren musste. Allerdings geriet der Zwei-Tore-Vorsprung in den letzten 10 Minuten nicht mehr in Gefahr und die Dritte gewann das Spiel mit 3:1.