FOOTBALL`S COMING HOME... UNSER GELIEBTER FUßBALL AUS DEN UNTEREN LIGEN


Berichte über unseren geliebten Amateur-Fußball aus dem Herzogtum Lauenburg, der Hansestadt Lübeck und der Verbandsliga Süd-Ost... und natürlich aus dem Mutterland des Fußballs...

Dienstag, 15. April 2008


TSV Seedorf/Sterley - BSSV III 4:1


Ein schweres Spiel beim Tabellenvierten Seedorf-Sterley stand an und jedem war klar, dass dies ein kampfbetontes Spiel werden wird und dass keine Punkte verschenkt werden. Leider wurde mal wieder ein völlig überforderter Schiedsrichter auf dieses Spiel angesetzt, der wohl mit der schlechteste Mann auf dem Platz war. Doch dies ist keine Entschuldigung für die schlechte Leistung der Büchener Mannschaft.

Dabei fing das Spiel viel versprechend an, als Jan Jenkel in der fünften Minute den Ball aus elf Metern unhaltbar unter die Latte schoss und damit die frühe Führung erzielte. Die Freude darüber hielt allerdings nicht lange an. Nach einem Handspiel von Andre Ernst konnten die Gastgeber nur zehn Minuten nach dem Führungstreffer den folgenden Elfmeter zum Ausgleich nutzen.

Die folgenden Minuten blieben fast ereignislos. In der 35. und 44. Minute hatte die BSSV-Abwehr Glück, als ein Seedorfer Stürmer aus kürzester Distanz über das Tor schoss. In der 40. Minute rettete das Lattenkreuz für den bereits geschlagenen BSSV-Keeper Nils Bodenbach. In die Halbzeit ging man nun mit einem durchaus glücklichen 1:1.

Andreas Martel schien in der Halbzeitansprache die richtigen Worte gefunden zu haben, denn nun konnte man sich Chancen herausspielen, die allerdings ungenutzt blieben. Hannes von Pirch und Jan Jenkel verpassten den Ball nur knapp (48.) und Mario Schleede konnte den Ball nach einer Ecke nur knapp über das Tor lenken. Doch die in der Anfangsphase der zweiten Halbzeit unverständlicherweise nervös wirkenden Gastgeber wurden spätestens in der 60. Minute wieder aufgebaut, als Libero Markus Möller und Torwart Nils Bodenbach auf dem regennassen Boden ausrutschten und ein Heimspieler in Ruhe zum 2:1 einköpfen konnte.

Dies schien der Bruch in der BSSV-Mannschaft zu sein, denn was nun gezeigt wurde, hatte nicht mehr viel mit Fußball zu tun. Leider ließ sich auch Nils Bodenbach von dieser Leistung anstecken. In der 70. warf dieser den Ball direkt zu einem Gegenspieler, der nun keine Probleme mehr hatte das 3:1 zu erzielen. In der Folgezeit zeigte der Büchener Schlussmann ungewöhnlich viele Unsicherheiten. Kurz nach dem 3:1 zeigte sich zum wiederholten Male, das der Schiedsrichter überfordert war, als erst ein grobes Foul gegen Benjamin Kokatis und darauf ein klarer Elfmeter für Seedorf nicht gepfiffen wurde.

Die letzte Möglichkeit, den Abstand zu verkürzen konnte Hannes von Pirch nicht nutzen, der frei auf den Keeper köpfte. Nun spielten nur noch die Gastgeber. Bei Pfostenschuss in der 77. Minute hatte man noch Glück, allerdings fiel eine Minute später das 4:1 nach einer schlechten Abwehrleistung. Den Abschluss allerdings machten die Benjamin Batsch, der sich nach einer klaren Abseitsstellung eine völlig unnötige rote Karte wegen Meckerns einhandelte.