FOOTBALL`S COMING HOME... UNSER GELIEBTER FUßBALL AUS DEN UNTEREN LIGEN


Berichte über unseren geliebten Amateur-Fußball aus dem Herzogtum Lauenburg, der Hansestadt Lübeck und der Verbandsliga Süd-Ost... und natürlich aus dem Mutterland des Fußballs...

Mittwoch, 14. Mai 2008

PFINGSTEN - KREISLIGA


RW Moisling II - Borussia Möhnsen 3:0

Die Borussia verliert das Spitzenspiel beim Tabellenführer Rot Weiß Moisling II verdient mit 0:3 (0:1). Die Gastgeber, verstärkt mit vielen Spielern aus ihrer Verbandsliga-Mannschaft, waren über 90 Minuten das bessere Team. Die Borussen wirkten heute zu nervös, der Traum von der Meisterschaft hatte wohl zu viele Köpfe blockiert! Die Möhnsener konnten sich im ganzen Spiel nur Chancen aus Standardsituationen erspielen. Die Rot Weißen hingegen waren von der ersten Minute an am Drücker und hätten bereits nach 15 Minuten in Führung gehen müssen! Keeper Bastian Siemers konnte einen Schuss aus halblinker Position noch gerade an den Pfosten lenken.

In der 31. Minute dann die verdiente Führung, die Lübecker wurden im Mittelfeld nicht eng genug gedeckt und der angespielte Stürmer konnte in Bedrängnis treffen. Mit Beginn der 2. Hälfte kam mit "Capitano" Daniel Schlingelhof etwas mehr Offensive, das machte sich auch gleich bemerkbar, denn das Spiel wurde offener, allerdings ohne Möglichkeiten für die Borussia! Der Gastgeber dagegen war immer wieder gefährlich und konnte mit dem 2:0 in der 72. Minute die Entscheidung erzielen. Das Spiel war gelaufen und "plätscherte" dann dahin. Für die "Lachnummer des Tages" sorgten die Borussen in der Nachspielzeit dann selbst. Der eingewechselte Axel Gloger wollte Keeper Bastian Siemers anspielen und bester Manier eines Luca Toni, lupfte Gloger den Ball über seinen Keeper ins eigene Tor!

So ist Fußball und lieber passiert so was beim Stand von 0:2 in der Nachspielzeit, als bei einem Spielstand von 0:0. Durch diese Niederlage ist der Traum von der Meisterschaft endgültig ausgeträumt, nun gilt es, die letzten beiden Spiele erfolgreich zu gestalten, um den 3. Tabellenplatz zu halten. Aufstellung Borussia Möhnsen: Bastian Siemers - Matthias Kock (70. Axel Gloger), Jens Kanschat, Christopher Pagel - Henoch Förster, Malek Saleh (46. Daniel Schlingelhof), Frederik von Elm, Markus Buer (60. Emrah Tastekin), Christoph Czygan - Dshivan Saleh, John Willers