FOOTBALL`S COMING HOME... UNSER GELIEBTER FUßBALL AUS DEN UNTEREN LIGEN


Berichte über unseren geliebten Amateur-Fußball aus dem Herzogtum Lauenburg, der Hansestadt Lübeck und der Verbandsliga Süd-Ost... und natürlich aus dem Mutterland des Fußballs...

Mittwoch, 24. September 2008

KREISKLASSE C


SV Müssen II – BSSV IV 1:6 (1:2)

5 Wochen nach dem ersten Spiel gegen Müssen traf man bereits zum zweiten Mal aufeinander. Im Vorwege bekam man die Information, dass die erste Mannschaft des SV Müssen spielfrei hat und man konnte erwarten, dass Spieler in der II. Mannschaft aushelfen. So war es dann auch.

Spielerisch war der SV Müssen im Vergleich zum 1. Spiel wesentlich stärker und dominierte die erste Halbzeit, lag aber trotzdem mit 1:2 zurück. Ein Distanzschuss von Andre Ernst und ein Kopfballtor von Bernd Barwanietz sorgten nach 15 Minuten für die 2:0-Führung, ehe Müssen im Anschluss an eine Ecke verkürzen konnte (35.).

In der Halbzeit war man sich einig, dass schnell ein drittes Tor her musste. Sollte Müssen den Ausgleich schaffen, würde es schwer, überhaupt einen Punkt mitzunehmen. Doch es kam anders. Dem SV Müssen gehörten weiterhin die größten Spielanteile, doch die Tore machte der BSSV. Man stand nun hinten sicher und fuhr erfolgreiche Konter. Markus Piel und unser Neuzugang Daniel besorgten mit ihren Doppelpacks den Endstand.

Aufstellung: 1 Dieckow 2 Studt 3 Paul 4 Kniest 5 Winkler 6 Ernst 7 Heger 8 Petrovic 9 B. Barwanietz 10 Jaschinski 11 Schmidt 12 Hanzlik 13 Piel 14 Daniel K., Tore: 0:1 Ernst 0:2 Barwanietz 1:2 1:3 Daniel 1:4 Piel 1:5 Piel 1:6 Daniel