FOOTBALL`S COMING HOME... UNSER GELIEBTER FUßBALL AUS DEN UNTEREN LIGEN


Berichte über unseren geliebten Amateur-Fußball aus dem Herzogtum Lauenburg, der Hansestadt Lübeck und der Verbandsliga Süd-Ost... und natürlich aus dem Mutterland des Fußballs...

Dienstag, 11. November 2008


Lübecker SC – TSV Siems 1-3 (1-1)

Auf einem tiefen und rutschigen Geläuf kamen wir nur schwer ins Spiel. Wir ließen den Gastgebern zu viel Platz und gingen nicht konsequent genug in die Zweikämpfe. Zunächst blieb dies für uns aber noch ohne Konsequenzen. Im Gegenteil unsere erste richtige Torchance konnte Torben Laske zum 0:1 nutzen.

Doch unser Spiel wurde nicht besser und so kam es wie es kommen musste. Dem LSC gelang der verdiente Ausgleich. In der Folge waren die Platzherren die aktivere Mannschaft. Allerdings konnten sie sich kaum klare Möglichkeiten erspielen. Wir hatten dagegen durch Knuth Buhrmann eine gute Möglichkeit zur Führung, die er allerdings vergab. So ging es nach einer schwachen ersten Halbzeit mit einem 1:1 in die Kabine.

Nach dem Wechsel kamen wir etwas besser aus der Pause. Knuth Buhrmann war nach einer Flanke von Torben Laske, der ein gutes Spiel machte, zur Stelle und vollendete zum 1:2. Es folgte ein sehr fraglicher Platzverweis für unseren Libero Kai Hennings wegen Meckerns. Mit nur noch zehn Mann kämpften wir gegen jetzt drückende LSCer an. Fünzehn Minuten vor Schluss dann der Schock nach einem Foul von Michael Thomaschewski an der Strafraumgrenze entschiedt der Schiedsrichter auf Elfmeter. Aber unser Keeper Sascha Reger parierte sowohl den Elfmeter als auch den Nachschuss und hielt uns damit auf Siegkurs. Die Gastgeber drängten aber weiter auf den Ausgleich und erst als Steven Tucholski einen Konter zum 1:3 abschloss war das Spiel entschieden.

Am Ende stehen wieder drei wichtige Punkte. Auch wenn wir eine schwache erste Hälfte abgeliefert haben, so haben wir in Unterzahl Moral bewiesen und den Kampf angenommen.