FOOTBALL`S COMING HOME... UNSER GELIEBTER FUßBALL AUS DEN UNTEREN LIGEN


Berichte über unseren geliebten Amateur-Fußball aus dem Herzogtum Lauenburg, der Hansestadt Lübeck und der Verbandsliga Süd-Ost... und natürlich aus dem Mutterland des Fußballs...

Sonntag, 2. November 2008


SV Eichede – TSV Pansdorf 4-1 (2-0)

Mit einem verdienten Sieg gelang der Brunner-Elf schon der siebte Dreier in Serie. Dieser Erfolg war ein reiner Arbeitssieg, denn die Pansdorfer präsentierten sich gut und verlangte dem Tabellenzweiten alles ab. Der Gastgeber legte einen furiosen Start hin, ging schon nach drei Minuten durch Dennis Wagner in Front.

Nach dem 2:0 von Naim Osmani (28.) wurde der SVE unerwartet schwächer, wodurch der TSV zu Möglichkeiten kam. Doch Keeper Markus Venz hielt seinen Kasten noch sauber, rettete glänzend gegen Dennis Jaacks. Nach dem Wechsel konnte der Gastgeber nicht mehr so überzeugen, so kam Pansdorf durch Jaacks (75.) zum verdienten Anschluss. In der Folgezeit stand die SVE-Abwehr einige Male im Blickpunkt, doch sie hielt den Angriffen der Pansdorfer bis zum Schlusspfiff stand. Eichede hatte nun Platz zum Kontern und Lasse Drews (86., 89.) sorgte mit seinem Doppelschlag für einen Sieg, der am Ende zu hoch ausfiel. „Der TSV war heute ein starker Gegner, wir wurden über die gesamte Spielzeit gefordert. Das war ein wahrer Arbeitssieg“, meinte SVE-Trainer „Mecki“ Brunner.

Eichede: Venz – Brockmüller, Buchholz, Fischer, J. Rienhoff (60. J.-O. Rienhoff) – Wagner (60. Drews), Maltzahn, Osmani (66. Schildberg), Barsuhn – Fahrenkrug, Kranik

Pansdorf: Möller – Block (46. Kirstein), Landsberg, Wulf, Reimann – Dogs, Farklas, Jaacks, Galusic (45. Wenske) – Albrecht, Stau