FOOTBALL`S COMING HOME... UNSER GELIEBTER FUßBALL AUS DEN UNTEREN LIGEN


Berichte über unseren geliebten Amateur-Fußball aus dem Herzogtum Lauenburg, der Hansestadt Lübeck und der Verbandsliga Süd-Ost... und natürlich aus dem Mutterland des Fußballs...

Dienstag, 16. Dezember 2008


SV Mustin – BSSV II 0-1 (0-0)

Heute stand das letzte Spiel vor der Winterpause beim SV Mustin an. Aus dem Hinspiel hatte man noch etwas gut zu machen, da man damals das wohl schlechteste Saisonspiel ablieferte.


Die erste Halbzeit verlief aber so gar nicht nach dem Geschmack von Trainer Ralf Nissen. Die Aggressivität und den Kampf entwickelte nämlich leider nicht der BSSV, sondern die Gastgeber. Es entstanden einige brenzlige Situationen, wobei man selbst in der Offensive sehr wenige Akzente setzen konnte.

In der zweiten Halbzeit trat das Team aber anders auf und zeigte endlich den Willen, hier drei Punkte mitzunehmen. In der 70. Minute wurde dann das einzige und spielentscheidende Tor erzielt. Nach Eckball von Dennis Jagusch wurde der Ball aus dem Strafraum geköpft. Christoph Nowitzke erhielt den Ball und zog aus achtzehn Metern mit Vollspann ab. Der Ball knallte gegen die Latte und hinter die Linie ins Tor. Dieser eine Moment reichte am heutigen Tag aus, um einen Dreier einzufahren und somit Platz vier in der Tabelle zu sichern.

Ein Lob geht auch an die Abwehr der Blau-Weißen. Mit einer völlig neuen Personalbesetzung in der Viererkette hielt man hinten die Null und sicherte damit den Auswärtssieg.

Fazit: Nach einer schlechten ersten Halbzeit erkämpfte man sich im zweiten Durchgang die Punkte. Somit kann man mit einer durchaus positiven Bilanz in die Winterpause gehen und zur Rückrunde weiter angreifen und versuchen an den oberen Tabellenplätzen zu kratzen.