FOOTBALL`S COMING HOME... UNSER GELIEBTER FUßBALL AUS DEN UNTEREN LIGEN


Berichte über unseren geliebten Amateur-Fußball aus dem Herzogtum Lauenburg, der Hansestadt Lübeck und der Verbandsliga Süd-Ost... und natürlich aus dem Mutterland des Fußballs...

Montag, 15. Dezember 2008

VERBANDSLIGA SÜD-OST


TSV Bargteheide – AKM Lübeck 1-1 (0-1)


In einer schwachen Partie reichte es für den TSV gegen den Aufsteiger nur zu einem Unentschieden. Den Punkt hatte sich die Truppe von Mehmet Aksahin am Ende aber auch verdient. Im dritten Heim-Remis (immer 1:1, schon 7 Heimspiel in Folge ohne Sieg) konnten die Gastgeber die Lübecker nicht unter Druck setzen, oftmals haperte es schon im Spielaufbau.


Den Gästen kam dabei die frühe Führung durch Samyan Malla (6.) recht gelegen, konnte man nun aus einer konzentrierten Deckung die Partie bestreiten. Die Runge-Elf steckte aber nie auf, wollten unbedingt aus dem Tabellenkeller. So mussten die Zuschauer bis zur 72. Minute warten, ehe Sebastian Witzke per Kopf verdient ausglich. Mit dem Remis vergaben die Hausherren wichtige Punkte gegen den Abstieg, die Gäste blieben zum fünften Mal in Serie auswärts ohne Niederlage.


TSV: Johann – Zimmer, Strusch, Zeka (59. Mankumbani), Heilmann – Bajrami, Albers, Witzke, Hamdart – Heinz, Gerken (59. Bordewieck)


AKM: Ciesler – Aksahin, Ci. Kara, Ce. Kara, Sagwan (86. Demir) – Aliogloi, Sabaly, Ergel (70. Berisha), Moray – Malla, Sayilgan