FOOTBALL`S COMING HOME... UNSER GELIEBTER FUßBALL AUS DEN UNTEREN LIGEN


Berichte über unseren geliebten Amateur-Fußball aus dem Herzogtum Lauenburg, der Hansestadt Lübeck und der Verbandsliga Süd-Ost... und natürlich aus dem Mutterland des Fußballs...

Mittwoch, 4. März 2009

KREISKLASSE C


SC Rothenhausen II – BSSV IV 1-3 (1-1)

Im ersten Punktspiel nach der Winterpause konnte die "Goldene IV." die Niederlage aus dem Hinspiel egalisieren. Mit dem letzten Aufgebot und ohne Auswechselspieler trat die Elf um Spielertrainer Winkler die Reise nach Rothenhausen an. Man war gewarnt, da man das erste Spiel in der heimischen Fährkrug-Arena Siebeneichen mit 2:3 verloren hatte.

Auf dem tiefen Boden übernahm der BSSV sofort die Initiative und konnte bereits nach 4. Minuten durch Stürmer Christian Heger in Führung gehen. Eine schöne Hereingabe von Benjamin Kokartis vollendete er, ohne das Tornetz kaputt zu schießen. In der Folgezeit gestaltete sich das Spiel ausgeglichen und es gab auf beiden Seiten Torchancen, die allesamt ungenutzt blieben. In der 30. Minute jubelte dann der Gastgeber. Nach einer Standardsituation wurde der Ball unglücklich abgefälscht, fiel dem gegnerischen Spielmacher auf den Fuß und dieser vollendete aus der Drehung in Gerd Müller-Manier. So ging es dann auch in die Halbzeit.

Halbzeit 2 begann wie die Erste. Der BSSV übernahm das Kommando und erspielte sich Torchancen im Minutentakt. Der Gastgeber kam nun nur noch zu vereinzelten Angriffen, aus dem in der 75. Minute fast die Führung heraussprang. Doch glücklicherweise blieb diese Chance ungenutzt. In der 80. Minute war es dann Kay Kniest, der eine feine Einzelleistung zum 2:1 abschloss und fünf Minuten später nach Vorarbeit von Philipp Lenski zum 3:1 einköpfte.

Aufstellung BSSV:1 Studt 2 Riccobono 3 Stingl, F. 4 Kniest 5 Martel 6 Winkler (C) 7 Stöwe 8 Lenski, P. 9 Heger 10 Bartsch 11 Kokartis, B.