FOOTBALL`S COMING HOME... UNSER GELIEBTER FUßBALL AUS DEN UNTEREN LIGEN


Berichte über unseren geliebten Amateur-Fußball aus dem Herzogtum Lauenburg, der Hansestadt Lübeck und der Verbandsliga Süd-Ost... und natürlich aus dem Mutterland des Fußballs...

Sonntag, 12. April 2009

KREISKLASSE A


Ratzeburger SV – GW Siebenbäumen II 0-4 (0-2)


Am Donnerstag stand das Nachholspiel beim bis dato noch ungeschlagenen Ratzeburger SV auf dem Programm. Nach der Hinspielniederlage (2:3) waren die Grün-Weißen hoch motiviert und dementsprechend heiß gingen sie auch in die Partie. Siebenbäumen versuchte von den ersten Minuten an, das Spiel in die Hand zu nehmen. Es dauerte auch nur bis zur 11. Minute, bis die Grün-Weißen per berechtigten Handelfmeter durch E. Ates mit 1:0 in Führung gehen konnten. Kurz vor der Pause war es dann H. Ali, der sich auf der rechten Seite sehenswert durchsetzten konnte und F. Steinfeld bediente, der erzielte das viel umjubelte 2:0 (38.).


Nach der Pause versuchte Ratzeburg noch mal zurück in die Partie zu kommen, aber die Torchancen, die sich für Sie ergaben, machte der glänzend aufgelegte "Sunny" Singh im Tor der Grün Weißen zu Nichte. In der 82.Minute konnte H. Ali nach Zuspiel von D. Villarrreal das entscheidende 3:0 erzielen. Damit war das Spiel natürlich entschieden. GW Siebenbäumen setzte aber weiter nach und wurde dafür mit den 4:0 durch S. Jäkel (88.) belohnt. Alles in Allen war es ein verdienter Sieg für die Grün Weißen, der aber ein bis zwei Tore zu hoch ausfiel.