FOOTBALL`S COMING HOME... UNSER GELIEBTER FUßBALL AUS DEN UNTEREN LIGEN


Berichte über unseren geliebten Amateur-Fußball aus dem Herzogtum Lauenburg, der Hansestadt Lübeck und der Verbandsliga Süd-Ost... und natürlich aus dem Mutterland des Fußballs...

Donnerstag, 2. April 2009

VERBANDSLIGA SÜD/OST vom MITTWOCH


VfL Oldesloe – SV Eichede 0-0


Im Spitzenspiel der Verbandsliga gab es im Travestadion ein torloses Remis der besseren Sorte. Vor ca. 400 Zuschauern tasteten sich beide Teams zuerst gründlich ab, die Defensive war Trumpf im ersten Durchgang. Bis zur Halbzeit entwickelte sich ein von Taktik geprägtes Spiel, Torchancen waren somit vorerst Mangelware. Nach dem Wechsel präsentierte sich der Tabellenführer frischer und agiler, die Brunner-Elf besaß ca. 70% der Spielanteile über 90 Minuten. Die erste gute Chance der Begegnung vergab Tom Schildberg (58.) für die Gäste. Der VfL kam durch Philipp Baasch zur besten Möglichkeit, der Goalgetter schoss nach einem schnell vorgetragenen Konter knapp am Tor vorbei. Eine knappe Viertelstunde vor Schluss hatten die Eicheder schon den Torjubel auf den Lippen, doch Naim Osmani traf nur den Pfosten. So war SVE-Trainer „Mecki“ Brunner mit seiner Mannschaft auch sehr zufrieden: „Wir haben hier eindeutig mehr Biss gezeigt, haben uns hier gut präsentiert und verkauft. Leider kam unsere Torgefährlichkeit heute nicht so zur Geltung. Kompliment an das ganze Team, wir konnten den ärgsten Verfolger auf Distanz halten“.


Oldesloe: Bibo – Fischer (72. R. Arndt), Kuhlke, Siemering (46. Lefler), Biermann, P. Schönfeldt, Grundt, Jobmann, Koch – P. Baasch, Behrens (87. D. Schönfeldt)


Eichede: Lindtner – Fischer, Marwege, Rienhoff, Buchholz – Barsuhn, Kranik, Schildberg (68. Fahrenkrug), Wagner (75. Ratzlaff) – Maltzahn, Osmani